Blauer Streifen auf Display

([Mr])Tomson

Lieutenant
Hallo liebe gemeinde,

seit heute ist auf meinem LG Flatron M2040A Display ein ca. 4-5cm breiter blauer streifen (von oben nach unten) am kabel liegt es wohl nicht, das sitzt bombenfest und hat auch keinen wackler... auch im Display-menü wird der streifen angezeigt...

woran kann das liegen?

Grüße

Wenn sogar das Menü von diesem Streifen überlagert wird, ist wohl die Panelansteuerung defekt ...

Hi Mr.,

hast Du es vielleicht mit der Reinigung des Monitors zu gut gemeint und es ist Feuchtigkeit an das Panel gekommen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ohje :D Aber der streifen ist nicht deckend! ca. 50% transparent und weiss bleibt weiss!

Hatte mein mitbewohner letzten auch.
Fals du keine Garantie mehr hast, versuche mal über oder unter demStreifen auf den Bildschirmrand zu drücken.
Fals es auch nur an den internen kontakten liegt, könnte dies den Fehler erstmal beheben.
TaTa...

Funktioniert nicht, der rand ist viel zu stabil, der gibt nicht nach!
ich schau mal ob ich noch garantie habe!

Och bitte, Leute, TFTs sind doch keine Freundinnen, die man massieren kann! :D
Diese Methode der Mensch-zu-Monitor-Verbindung wirkt ebenso wenig gegen jedwede unpassende Streifen wie auch gegen Fehlerpixel.

Also, heute heimgekommen, pc angemacht (display natürlich auch^^), KEIN streifen, nach einer stunde EIN streifen...
ziemlich nervig aber ich denke ich werde einen neuen kaufen, habe aber keine garantie mehr!

@ Kauslat...

Es funktioniert wirklich. Es wird natürlich vorausgesetzt, dass der Monitor kein all zu stares Gehäuse hat.
Wie gesagt, bei meinem Mitbewohner lies sich solch ein Fehler durch etwas herumdrücken und leichtes biegen am unteren Monitorrand beheben.
Wenn ([Mr])Tomson eh keine Garantie mehr hat, kann er es auf jeden Fall versuchen bevor er sich einen neuen kauft;-)

TaTa

Zurück
Oben