Streifen im Display HP Pavilion

sven0307

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
6
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand eine kleine Fendiagnose geben. Ich habe einen HP Pavilion Laptop und schleichend sind immer mehr Streifen auf das Display gewandert. Die Streifen sind jedoch nicht wenn ich einen externen Monitor anschließe. Wenn ich den Display hin und her bewege ändert sich auch die anzahl der Streifen, leider gehen nicht alle weg :D Ist es möglich das es nur ein Kontakt ist oder muss ich damit rechnen das ich das Display tauschen muss? MFG Sven
 

Anhänge

  • 1609157907144.jpg
    1609157907144.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 559
ich tippe mal auf das Verbindungskabel zwischen Display und Board. Entweder schlechter Kontakt der Stecker, oder Kabelbruch. Evtl. gibts das Kabel als Ersatzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Danke für die schnellen Antworten, ich werde es mal mit dem kabel versuchen.
 
@sven0307
Nein da ist definitiv LCD hinüber.
Nimm vorne das LCD Cover runter.
Normal ist es mi 2 Schraubern links und rechts unten befestigte.
Danach kannst das LCD Backcover abnehmen.
Bewege das LCD Cable mal hin und her, wenn sich was ändert haste gewonnen.
Kabel ist definitiv nicht hinüber.
Schau das du die Panel Nummer richtig abschreibst und hier kannst du das Panel bestellen.
https://www.ipc-computer.de/hp/
 
Displaykabel übertragen das Bild nicht streifenweise,
wie @Makso schon schrieb ziemlich sicher das Display.

Meist kann man die Streifen auch beeinflußen, wenn man unten oder oben wo die Streifen beginnen,
an der DisplayKante bzw dem DisplayRahmen entlang massiert.

Alternativ passende Panels findest du zB auch über
https://www.panelook.com/
Dort kannst du dir dein Panel raussuchen, kompatible Displays werden dann gleich unten mit gelistet.
Evtl. die wichtigsten technischen Daten noch mal vergleichen. So hast du eine Auswahl an verschiedenen Qualitäten und Preiskategorien.
Das gewünschte Display kannst du dann bei Ebay oder sonst wo kaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Zurück
Oben