Bleiben Telemetrie-Einstellungen nach Versionsupgrade erhalten?

xXxOrcaxXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
362
Moin,
nachdem ich das letzte komulative Update nicht installieren konnte und ich noch Win10 Pro x64 20H2 benutze, habe ich mich dazu entschieden, mithilfe des Media Creation Tools auf Win10 21H1 zu upgraden. Datein und Apps bleiben erhalten, meine Frage ist allerdings, ob auch meine Einstellungen bezüglich der Telemetrie erhalten bleiben, z.B. Gruppenrichtlinien oder gesetzte Registry Schlüssel übernommen werden, oder ob ich die nacg dem upgrade neu setzen muss.
 
Die Settings, die ich jedesmal setze (sowie die Dienste und Tasks, die ich deaktiviere), waren nach dem Upgrade von 20H2 auf 21H2 größtenteils wieder auf Standard-Einstellungen zurück gesetzt. Settings, die man über die GUI setzen kann (z.B. Einstellungen->Datenschutz), wurden aber übernommen. Das ganze gilt für Win 10 Home und Win 10 Pro.

Ob Deine privaten Lieblingseinstellungen überhaupt noch wirksam sind und ob MS die zurück setzt. musst Du halt selber prüfen. Bei einem sinnvollen Konzept für sowas sind das aber nur 1-2 Klicks und es ist damit schneller erledigt wie hier zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben