Blende für ATX Netzteil-Schacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flachzange

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich verwende in meinem HTPC eine Pico PSU. Da das Gehäuse jedoch für ein normales ATX-Netzteil vorbereitet ist, klafft hinten natürlich ein Loch.

Gibt es hierfür passende Blenden bzw. Abdeckungen?

Klar, man kann sich da selber etwas basteln, aber da habe ich aktuell nicht die Muse und Zeit für.

Grüße
Flachzange

Lochblech, Dremel und 4 Schrauben. Dauer 5 Minuten....

Ich kenne das Problem.... Mein HTPC ist offen hinten...

oder such Dir nen HAF 932 User der seine obere Blende nicht brauch.
KA obs die auch einzeln geben würde.
Aber normal ein stück Blech , 4 Löcher rein und festschrauben

wieso immer blech?

ein Stück Plexiglas und ein paar cm doppelseitiges Klebeband sollten reichen

naja zumindest ich bevorzuge am Gehäuse Blech. Oder zumindest ne Schraubverbindung.

Außerdem sind Picos hitzeempfindlich, daher würde ich ein lochblech empfehlen um die Belüftung zu fördern.

Danke für die Antworten. Ich sehe schon, da werde ich wohl basteln müssen :-)

Das Gehäuse ist ein Lian Li PC-C39.

Ich hätte dann eher ein ATX-Netzteil eingebaut, wenn schon ein Platz dafür vorhanden ist.

Tja wie schon vorher angemerkt wurde: Lochblech, Plexiglas oder altes Netzteil auseinandernehmen.

Wobei man bei alten Netzteilen vorsichtig sein sollte. Von einigen Bauteilen können noch gefährliche Ströme ausgehen.

Blech: Lochblech gibts auch bei Ebay. Kann man sich zuschneiden lassen. Dann müsstest du nur noch 4 Gewinde reinschneiden. Wenn du Alu-Lochblech nimmst (ok, etwas teurer) kannst du vermutlich Stahlschrauben direkt ohne Gewindeschneiden reindrehen. Also wenig Arbeit ;)

Alu auf Stahl kann allerdings korrodieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben