Blender mit CPU oder GPU Rendern

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

unter Cycles habe ich entweder die Möglichkeit mit der CPU oder mit der GPU oder mit Beiden zu rendern. Daher Frage ich mich für was welche Einstellung am besten ist?

Als CPU verwende ich einen Ryzen 5 2600 und als GPU eine Vega 56.
 
Hängt von Deiner Szene ab.
GPU ist schneller, kann aber nicht alles immer "richtig".
 
HisN schrieb:
Hängt von Deiner Szene ab.
GPU ist schneller, kann aber nicht alles immer "richtig".
Wie hängt das davon ab. Da muss es doch einen klaren Unterschied geben für was ich die GPU und für was ich die CPU oder beides benutze. Was bedeutet das überhaupt das die GPU nicht immer alles "richtig" macht?
 
Rendere die selbe Szene einmal mit gpu, danach mit den selben Exporteinstellungen nur mit cpu. Danach beide Clips in ein videoschnippler importieren und beide nebeneinander stellen und den Unterschied ansehen.
 
Zurück
Oben