Blilliges Tablet für ...

Tzarkan

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem kleinen bllligen Tablet für eBooks, einwenig Surfen ( Google, Foren, FB, CB, usw) und Musik hören.

Nix besonders, nur etwas, wo mit man(n) faul auf dem Sofa rumspielen kann.
Für "richtiges" Surfen, Videos schauen, etc, habe ich hier den PC unterm Schreibtisch im Arbeitszimmer.

Die einzigen "besonderheiten" wären nur WLan und evtl Bluetooth und Front Cam zwecks Skypen.

Leider finde ich hier nur nachfragen, für Modelle die weit über meinem angeplanten Budget liegen.

Ich weiß, es werden sicher wieder einige denken, "Spar lieber etwas länger und hol dir was vernüftiges, hast du mehr spaß dran.", aber da ich das Tablet eh nur vom Sofa benutzen werde (nicht rausgehn, nicht arbeiten, nicht Game´n) will ich nicht mehr als 100 - 150€ ausgeben.

Habe so an die z.B.: PEARL Tablets gedacht, oder
Archos Arnova 7b G2

Oder hat hier jemand einen besseren vorschlag?
(ausser sparen ^^)

Mein Hirn... 120-150 sry

in diesem Preissegment gibt es schon ein Haufen Hersteller. Ich würde Dir empfehlen mir 3-5 Stück die in die nähere Auswahl kommen zu bestellen und auszuprobieren welches das beste ist. Beim Internetversand kannst Du ja jederzeit von Kauf zurück treten. Alternativ (mir am liebsten) kann man auch in den Laden gehen, aber ich kenne keinen Laden der mehrere in der Preisklasse da hat. Ich hab mir auch schon mal überlegt mir so eins zuzulegen. Zur Fernsteuerung eigentlich perfekt. Von Point of View gibt es ein paar. Die fangen ab 75 Euro an. Falls Du auch eines der ganz günstigen bestellen solltest, sag bescheid, das trum für 75 Euro interessiert mich, da es schon interessant ist, was man für diesen Preis geboten bekommt.

Point of View ProTab 2, 512MB, 4GB (7C-4GW-1) liegt 122 euro bei redcoon
Point of View ProTab 2XL (TAB-PROTAB2XL) ca 150Euro
Ansonsten eins von Achros

es gibt schon noch viel mehr, aber da sind die chips doch recht langsam. Musst es eben ausprobieren.

Zurück
Oben