• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blind-Shooter Blindfire: „Lights Out“ spielt im Dunkeln und lässt die Lichter an

@AbstaubBaer

1. Ein wenig erinnert die Idee von Blindfire an Superhot, wo die Zeit läuft nur, wenn man sich selbst bewegt.

Ich hab's hervorgehoben. Das muss Dir genügen.

2. Sie bekommen mit dem letzten Update akustische Hinweise zur Orientierung in Levels und als Zielhilfe, der „Audio Aim Assist“.

Verkürzt: Sie bekommen der "Audio Aim Assist". Hier ist der Akkusativ richtig. Wen bekommen sie? Den "Audio Aim Assist".

3. Für ein paar Partien unterhält das Konzept durch seinen Neuigkeitswert – auch ohne sich groß darauf einzulassen.

Eine Neuigkeit ist eine Nachricht, Etwas, dass sich noch nicht herumgesprochen hat. Z.B.: "Blindfire ist jetzt kostenlos." Ich würde "novelty", oder was auch immer an dieser Stelle gemeint ist, eher mit Neuheitswert oder -effekt übersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Holzfällerhemd und AbstaubBaer
Weltraumeule schrieb:
Root Zertifikate oder irgendwas läuft aus, mit Windows Update werden sie erneuert
Windows Update schreibt die neuen Secure Boot Zertifikate ins UEFI. Das klappt auch ohne bios Update… man kann das sogar komplett manuell triggern, auch auf Systemen die kein bios Update mehr bekommen.

Mach Secure Boot einfach wieder an und gut ist. Falls die Möhre wider Erwarten nicht bootet, machste es halt wieder aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, MalWiederIch, Spawn182 und 3 andere
Zhenwu schrieb:
Eingeschränkte Freiheit, Hardware-Zwang, Komplexität, Datenverlust-Risiko, BS Monopol.....

Willst du das nochmal erläutern? Dieser Punkte nur aufzuzählen bring wenig. Ich kann nichts davon nachvollziehen.

Warum Hardware-Zwang?
Und was meinst du mit Datenverlust? Wenn du Probleme beim booten bekommst und dringend an deine Daten musst kannst du das Feature ja einfach wieder abschalten.
BS-Monopol macht auch wenig Sinn. Alle modernen Betriebssysteme unterstützen diese Signaturen inzwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, MalWiederIch, Spawn182 und 3 andere
Zynicus schrieb:
Genau das Richtige, um vor dem zu Bett gehen ein wenig runterzukommen. :D
Alien Isolation bspw ist dafür auch ideal :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zynicus, Spawn182 und GameOC
Keiner? Niemand? Wirklich garkeiner?

Ok, dann eben ich... das Ding wird floppen und schneller in der dunklen Versenkung verschwinden als mancher sich vorstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, -=[CrysiS]=- und lazsniper
optik kopiert von marathon irgendwie ... werde beides nicht spielen 😅

Wie lösen die das Problem, das man die Helligkeit am Moni extrem hochdreht und trotzdem alles sieht?

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
E1M1:Hangar schrieb:
das Ding wird floppen
Ist doch schon gefloppt, deswegen ja jetzt komplett kostenlos.

An sich keine schlechte Idee. Um so dunkler, um so mehr Spannung dürfte aufkommen. Zumindest funktioniert das bei Filmen recht gut. ^^ Aber nicht mein Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und Spawn182
@Kuristina ich hatte da zufaellig gestern in einem anderen Thread einen YouTube Filmtipp passend dazu. ☝️☺️

Muesstest aber leider suchen 😘
Schoenen Sonntag

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Tzk schrieb:
Windows Update schreibt die neuen Secure Boot Zertifikate ins UEFI. D
Und Du findest es nicht bedenklich, daß ein System wie Windows in Deinem Bios rumpfuschen kann?

Zuletzt bearbeitet:
@Muntermacher Wo ging es ihm darum was bedenklich ist und was nicht?

Richtig. Nirgends.

@mTw|Marco Wenn jemand etwas als so toll beschreibt, klammert er zumindest die Bedenken aus, oder hat sie nicht. Da ist das nachfragen legitim, versteh also nicht womit Du ein Problem hast, daß ich diese Frage stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Ubuntu macht das auch automatisch, im Hintergrund. ☝️😌

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Muntermacher schrieb:
@mTw|Marco Wenn jemand etwas als so toll beschreibt, klammert er zumindest die Bedenken aus, oder hat sie nicht. Da ist das nachfragen legitim, versteh also nicht womit Du ein Problem hast, daß ich diese Frage stelle.
Das ist hier einfach nicht das Thema, was der Kollege davon denkt. Er hat dir einen einfachen Lösungsansatz gegeben. End of the story.

Du solltest dir ne Konsole kaufen, wenn du dir wegen sowas ins Höschen machst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
mTw|Marco schrieb:
Das ist hier einfach nicht das Thema,...
Lass ihn doch ruhig auch mal Thema bestimmen. ☝️😌

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
mTw|Marco schrieb:
Das ist hier einfach nicht das Thema, was der Kollege davon denkt. Er hat dir einen einfachen Lösungsansatz gegeben. End of the story.

Du solltest dir ne Konsole kaufen, wenn du dir wegen sowas ins Höschen machst ;)
Omg, vielleicht solltest Du weniger beleidigen und in Schubladen denken. Aber das zeigt, wessen Geistes Kind Du bist. Willkommen auf meiner Ignoreliste.
Ergänzung ()

nipponpasi schrieb:
Ubuntu macht das auch automatisch, im Hintergrund. ☝️😌
War mir unbekannt, ist aber auch bedenklich. Ich mag kein rumpfuschen im Bios. Und ich benutze ein Ubuntu Derivat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und Muntermacher
Erinnert mich an Unreal (1998) Dark Match. Dort gibt es nur einzelne Lichtstellen und ansonsten siehst du nur waffenfeuer und was das Waffenfeuer erhellt.
Mit usermaps viel besser als mit originalmaps. Aber k.a. wo man die noch herbekommt.

Zurück
Oben