Blink Video Doorbell ist sehr unzuverlässig

Benjito

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
9
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir die Videotürklingel von Blink gekauft (bei Amazon gab es ein Set aus Doorbell und Überwachungskamera). Ich habe keine Alexa und möchte die Klingel lediglich über die Blink-App auf dem iPhone steuern. Zusätzlich habe ich die Doorbell mit meinem Türgong verkabelt.

Die Signalqualität vom Blink Hub ist laut App optimal. Aber die Verbindung zur Kamera ist ein Glücksspiel. Manchmal sehe ich gar kein Bild auf der App und manchmal dauert es bis zu 30 Sekunden, bis ich das Video sehe (die Person an der Tür ist dann schon längst weg). Dabei ist es unerheblich, ob ich mich im WLAN zuhause befinde, oder über das 5G Netz unterwegs. Wenn die Verbindung allerdings einmal aufgebaut ist, läuft das Kamerabild flüssig ab und der Ton kommt verständlich auf dem iPhone an.

ich habe heute testweise die Kamera vom Babyfon vom Strom getrennt. Meine Vermutung war, dass die Funksignale die Frequenz von der Blink Doorbell stören könnten. Das hat aber nichts an der Situation geändert. Auch das Hub habe ich mehrmals neu positioniert. Auf dem iPhone meiner Frau ist die Anzeige des Kamerabildes übrigens auch nicht besser. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht am Endgerät liegt.

Ich würde echt gerne eine Lösung finden, bevor ich die Kamera zurücksenden muss (für die Halterung habe ich schließlich schon Löcher gebohrt).

In den Produktbewertungen konnte ich zu diesem Problem keine Hinweise finden. Vielleicht hat von euch ja noch jemand die Klingel von Blink und hat einen Tipp für mich?
 
Wie klingelte denn der Gong bevor die Doorbell angeschlossen wurde? Taste drücken -> Ding -> Taste loslassen -> Dong?
Und schau mal im Sicherungskasten ob da ein Trafo ist und mache am besten ein Foto davon damit wir wissen was es für einer ist. Ggf. ist der Trafo zu schwach/falsch oder du musst den Gong überbrücken; ansonsten können diese Kamera oftmals Störungen verursachen. Kenne die Amazon Doorbell nicht, aber der Gong muss auf der richigen Spannung laufen (16-24V)... Und ältere Trafos haben oft eher geringere Spannung.
 
Danke für den Tipp. Ich werde mich heute Abend um ein Bild vom Trafo kümmern.

Die Doorbell läuft über Batterie. Der Anschluss an den Gong ist optional. Der mechanische Türgong im Haus funktioniert auch einwandfrei (ursprünglich wird er über einen Kippschalter betätigt). Zuerst ertönt der Gong, zwei Sekunden später meldet die Smartphone-App „jemand hat geklingelt“. Wenn ich dann die App aufrufe, passiert aber lange nichts.
 
Hier ist das gewünschte Foto vom Sicherungskasten. Ich glaube, ein Trafo ist da nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • IMG_0362.jpeg
    IMG_0362.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
Die Bewertungen sind ja brutal unterirdisch (10% ein Stern, nur 55% fünf Sterne!), die hättest du mal besser vorher angeschaut!
Screenshot_2023-11-29-10-52-28-556_com.amazon.mShop.android.shopping-edit.jpg
Also bei meiner ring klingel dauert es auch eine Sekunde bis es auf dem echo Show klingelt, und eine weitere bis es auf dem Handy klingelt.
Heißt wenn DHL einfach nur das Paket vor die Tür schmeißt, und die Klingel drückt, dann siehst du nur noch die staubwolke vom wegrennen wenn es ein zwei weitere Sekunden später automatisch auf dem echo Show Bildschirm angezeigt wird! 🤣
Und alle batteriebetriebenen überwachungskameras haben eine leichte Verzögerung und begrenzte aufnahmedauer, deswegen bei Kameras lieber verkabelt nehmen.
Ebenso scheint von den 08 15 enduser smart klingeln die Ring bis jetzt am besten abzuschneiden.
Und bei blink kommt dazu auch noch der Umweg über ein sync Modul, läuft dann anscheinend so abenteuerlich wie es sich anhört. 😅
 
Die Bewertungen hatte ich vorher überflogen. Sie beziehen sich aber hauptsächlich auf Probleme mit den kostenpflichtigen Clouddiensten (die ich sowieso nicht nutzen möchte). Daher hatte ich mich davon nicht beunruhigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben