blinkende weiße Streifen auf dem Bildschirm

Buggy123

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
9
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen das auf meinem Bildschirm an der rechten Seite weiße streifen aufblinken (Also als würde man für ne Millisekunde Link Hovern nur halt in weiß und am rechten Bildschirmrand bis ungefähr in die Mitte des Bildschirms) also unregelmäßig nicht immer an der selben stelle aber es kommt so ungefähr jede Minute mal öfters mal nicht so oft. Sie sind 1 Pixel groß, Der Bildschirm ist von Filips 23 zoll und ca. 5 Jahre alt und seit neustem mit Displayport angeschlossen. Er davor via DVI angeschlossen habe ist er jetzt schon seit 2 Wochen so angeschlossen und mir ist nichts aufgefallen. Ich hab leider nicht mehr die Möglichkeit zu überprüfen ob das gleiche mit dem alten Anschluss auch auftritt. Kann mir jemand sagen woran sowas liegen kann oder geht dir Bildschirm langsam aber sicher vor die Hunde?

danke im voraus
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
9.308
Das nächste mal liest du deinen Text bitte vor dem Abschicken noch 2-3 mal durch und korrigierst diesen, sonst muss hier jeder deinen Text 5 mal lesen, um den Inhalt zu erfassen. Und bitte mehr Infos hinzufügen, wie z.B. genaue Modellbezeichnung von Monitor und Grafikkarte.

Ansonsten:
1. Stecker überprüfen
2. Anderen DisplayPort Anschluss an Grafikkarte / Monitor probieren
3. Anderes Kabel nehmen
4. Auf DVI zurück wechseln
 
Top