• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard arbeitet intensiv an Diablo-3-Konsolenversion

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
In einem Interview mit dem GameInformer plauderte Diablo-3-Director Jay Wilson munter über eine Konsolenversion des Hack&Slay-Titels. Dabei betonte er, dass Blizzard noch nie in dem Maße an der Umsetzung eines Konsolenspiels gearbeitet habe; einer Ankündigung käme dies aber nicht gleich.

Zur News: Blizzard arbeitet intensiv an Diablo-3-Konsolenversion
 
Diablo 3 für meine PS3 wäre echt super. Würde ich mir auf jeden fall kaufen. Hoffe es dauert nicht zu lange.
 
es würde mich nicht wundern, wenn die interne beta schon fertig ist und feinschliff unterläuft, während das andere team versucht unter hochdruck das ganze auf die konsole zu portieren und sich der release aufgrunddessen erst im kommenden jahr realisieren lässt, weil sie das ganze dann natürlich crossplattform auf einmal raushauen wollen. und es soll mir keiner kommen "blizzard ist anders" - kommunikation von unternehmen ist immer zweckorientiert und spätestens seit activision damit drin hängt, ist auch blizzard nicht mehr blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 kommt im Frühjahr 2012, wie schon offiziell bestätigt wurde. Im Konsolenteam befinden sich 3 Leute, also wie bitte sollen die das bis Frühjahr 2012 schaffen? Es kommt anfangs nur die PC Version auf den Markt.
 
Spätestens dann, wenn sie auf der Konsole 5 - 10 mal so oft Diablo 3 wie auf dem PC verkaufen, wird die nächste Diablo Version für die Konsole entwickelt und dann auf den PC portiert.
Ist doch bei Call of Duty und Battlefield nicht mehr anders.
 
Es wäre ja auch vollkommen in Ordnung wenn sie alle Versionen gleichzeitig launchen wollen... so wird keiner benachteiligt..
 
Geil wäre es schon, wenn man Multiplayer, das ja eigentlich über Battle.Net läuft auch noch zwischen allen Usern hätte (PC und Konsole). Damit wäre das Spiel zumindest für viele Leute interessanter.

GrinderFX schrieb:
Spätestens dann, wenn sie auf der Konsole 5 - 10 mal so oft Diablo 3 wie auf dem PC verkaufen, wird die nächste Diablo Version für die Konsole entwickelt und dann auf den PC portiert.
Ist doch bei Call of Duty und Battlefield nicht mehr anders.

Vergiss es, das wird nicht passieren weil es Blizzard ist und ohne Battle.Net sind die Spiele, die raus gebracht werden, nichts wert. Bedeutet, die Absatzzahlen für den PC werden sowieso höher sein als die für die Konsole (fast jeder hat nen PC, nicht jeder ne Konsole)
 
Zuletzt bearbeitet:
crossplattform-multiplayer ist in der tat interessant - das predige ich ja auch bei sportspielen schon seit ewigkeiten. :)
 
Mergenthaler schrieb:
Es wäre ja auch vollkommen in Ordnung wenn sie alle Versionen gleichzeitig launchen wollen... so wird keiner benachteiligt..

Beschweren würde ich mich darüber auch nicht. Nur wird das nicht passieren, weil die Konsolenversion einfach nicht fertig ist und Blizzard da auch kein Geheimnis draus macht, dass sie eben nicht mit Hochdruck daran arbeiten.
 
Und nun wissen wir, warum das fertige Diablo (für den PC wohlgemerkt) noch nicht auf dem Markt ist ...
Der Konsolenmarkt ist groß und damit performant was das Finanzielle angeht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich schon einige ein neues Desktop-System zugelegt haben und sich nun vielleicht ärgern, weil sie eine PS3 in der Ecke haben.
 
Wer diese, sowie auch alle vorherigen, News gelesen hat dem sollte klar sein, dass die Konsolenversion von Diablo 3 erst ne weile später kommen wird. Ich denke mal mit nem halben Jahr sollte man mindestens rechnen.

Und selbst dann ist das immer noch so ne Sache mit Sony bzw. Microsoft und deren eher strikten PSN/Xbox Live Diensten.
Ich denke da dürften die größten Verhandlungen drum laufen, wie BNet jetzt integriert werden darf und wie nicht. Auktionshaus auch auf den Diensten? Wenn ja kriegen die Konsolenhersteller auch nen Anteil? Cross-Platform BNet (zum. für Konsolenversion)? Bnet überhaupt was Patches etc angeht.

Ich meine ich denke mal beide Konsolenhersteller wollen unbedingt ein Diablo 3 auf ihrer Konsole sehen, weshalb sie Blizzard mehr erlauben werden als anderen Entwicklern, aber so ganz ohne Haken wird auch da nichts gehen.

Naja, wird ja mal interessant das zu verfolgen, ich freu mich aber einfach auf die PC Version die hoffentlich erst im März nächstes Jahr rauskommt und ich somit vernünftig dieses Uni Semester abschließen kann ^^

Edit:
Der Titel der News ist eigentlich ein wenig irreführend. Ich meine ja, sie arbeiten schon an der Konsolenversion aber sind halt eigentlich erst noch bei der Teamzusammenstellung. Die Leser die sonst nichts zu Diablo 3 lesen würden da jetzt wahrscheinlich denken, dass Diablo 3 nen Cross-Platform Launch kriegt, was 100% nicht der Fall sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoD85 schrieb:
Vergiss es, das wird nicht passieren weil es Blizzard ist und ohne Battle.Net sind die Spiele, die raus gebracht werden, nichts wert

Warum sollte es ohne Battle.net kommen?
Kann ich nirgendwo lesen und sehe auch absolut KEINEN Grund wieso es ohne kommen sollte.

(fast jeder hat nen PC, nicht jeder ne Konsole
Die Aussage ist nun wirklich dumm. Denn warum wird dann Call of Duty und Battlefield auf der Konsole 5 - 10 mal mehr verkauft als auf dem PC, wenn doch mehr Menschen einen PC haben?
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Ob das wohl damit zusammenhängt, dass StarCraft II eins der am häufigsten raubkopierten Spiele 2010 war?

...oder um es mit den Worten von Uli Hoeneß zu sagen:

"Eure Scheiß-Stimmung, da seid Ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir!"
 
MoD85 schrieb:
Vergiss es, das wird nicht passieren weil es Blizzard ist und ohne Battle.Net sind die Spiele, die raus gebracht werden, nichts wert. Bedeutet, die Absatzzahlen für den PC werden sowieso höher sein als die für die Konsole (fast jeder hat nen PC, nicht jeder ne Konsole)

Battle.Net kannn man auch auf einer Konsole realisieren, Konsolen sind ja mittlerweile Onlinefähig ;)

Stimmt, nen PC hat fast jeder, aber wenige haben nen PC auf dem auch aktuelle Games laufen!
 
MoD85 schrieb:
...
Vergiss es, das wird nicht passieren weil es Blizzard ist und ohne Battle.Net sind die Spiele, die raus gebracht werden, nichts wert. Bedeutet, die Absatzzahlen für den PC werden sowieso höher sein als die für die Konsole (fast jeder hat nen PC, nicht jeder ne Konsole)

*looooool*

Traurig aber wahr: PC Spieler sind eine Minderheit.
 
theCougar schrieb:
Könnte mir irgendwie nicht vorstellen Diabolo auf einer Konsole zu spielen

Gerade ein Spiel wie Diablo ist doch perfekt für die Konsole.


50 Zoll HD TV mit toller Soundanlage und der schöne alt eingesessene Sessel :-)
Klingt für mich nach einer perfekten Symbiose!
 
Also ich zocke ja auch sehr gern auf der Xbox 360, aber bei Diablo sehe ich es ähnlich wie bei Strategie-Spielen. Die zocken sich einfach besser auf dem PC. Klar, die Konsolen-Umsetzung von Torchlight ist super und macht auch Spaß, jedoch kaufte ich es nur, weil es ein Arcade Game war/ist. Ein Vollpreistitel... Naja, ich weiß ja nicht. Aber ich lass mich gern überraschen.
 
Die sollen lieber alle Ressourcen auf die PC/MAC Version verschieben, ein zeitgleicher Release der zur Verspätung der PC/MAC Version führt aufgrund der Konsolen-Version wäre eine Farce.
Ich kauf es sowieso da muss Blizzard kein Angst haben das ihnen Geld durch die Hände rutscht, was ja der Hauptgrund für viele Konsolen-Versionen der Hersteller ist.
 
War ja klar, sieht man dem Game an den wichtigen Design Entscheidungen klar an. Ob der Mulit Plattform Spagat klappt müssen wir abwarten. Die Zeichen sehen auf jeden Fall nicht so gut aus: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7040/73162/2/Diablo_III.html
Warum gibt es keine Charakter-Individualisierung außerhalb der Items? Weshalb ist die Kameraperspektive starr? Warum werden die Quests so nebensächlich und öde präsentiert?

Ich kann auch 0 Vorteile für die PC Version erkennen durch die Konsolen Kompromisse. (ja ok weniger Hardware Anspruch, Diablo III rennt auf einer 8800GTX auf Max. ohne Murren) Sehe ich da nur Einschnitte, die für PC only nicht hätten sein müssen.

Ob das wohl damit zusammenhängt, dass StarCraft II eins der am häufigsten raubkopierten Spiele 2010 war?
Wenn die Leute jetzt auch noch ein Game kopieren das man per Einladung quasi kostenlos durchzocken kann, dann gibt es wohl keine Hoffnung mehr. Welchen Grund gibt es SC II zu kopieren. Das können doch nur Kinder sein die die alten Teile nicht gespielt haben. Kein Wunder das Blizzard schauen muss wo sie ihr Geld herbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben