• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard läßt sich neuen Spieletitel schützen

Techlogi schrieb:
Immer die gleiche Sülze. :rolleyes:
Aber wehe Shooter werden mit Taten wie der von Breivik in Verbindung gebracht, oh nein oh nein.

momentchen...er hat auf seiner facebook seite angegeben das er WoW spielt ;)
 
Also in 2005 kam die Roadmap für WoW raus und diese sah vor dass Levelcap 100 das letzte sein wird.

Eigentlich waren auch nur 4 Addons geplant 70 - 80 - 90 -100.
Bis WotLK war man noch im Plan.
Mit Cata hat man plötzlich den Plan geändert und den geplanten Content (Deathwing + Azshara / 1ter Einfall der Brennenden Legion) auf 2 Addons geteilt. Und das merkt man auch am Content von WoW und auch an den Benutzerzahlen, dass die Anwenderzahlen zum Ersten Mal seit langer Zeit wieder stark rückläufig sind.

Vanilla WoW war noch das Beste.
BC war ok, WotLK hatte nette Ideen die durch Cata zerstört worden sind.
 
dMopp schrieb:
Also das letzte WoW AddOn... Pandaria.. irgendwie klar ^^

Nö, das dürfte das vierte Addon werden, geplant sind aber 5 Addons bisher, wenn man den Fanseiten glauben mag, müsste es im letzten Addon gegen Sargeras gehen, das ist der Obermotz der Brennenden Legion und damit der Oberoberober Boss von allem Bösen quasi ;)
 
Garrona schrieb:
Also in 2005 kam die Roadmap für WoW raus und diese sah vor dass Levelcap 100 das letzte sein wird.

Eigentlich waren auch nur 4 Addons geplant 70 - 80 - 90 -100.

Es gab noch nie eine Roadmap zu WoW bis zu der von dMopp genannten. Die die du meinst ist eine frei Erfundene und somit eine Fälschung. Wurde vom Ersteller schon vor einer Ewigkeit zugegeben.
 
Das hat 0 mit WoW Zu tun. Ich werf mal WC4 in dem Raum.
 
dMopp schrieb:
Also das letzte WoW AddOn... Pandaria.. irgendwie klar ^^

Es ist noch lange nicht das letzte, es wird noch einige Addons geben. Wieviele es noch geben wird, hängt einzig und alleine davon ab ob damit noch Gewinn erwirtschaftet wird.
 
Die melken diese Kuh bis kein Tropfen mehr raus kommt, schade. WoW war wirklich mal ein tolles Spiel.
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Otto würde übersetzen: "The Mists of Pandaria" -> "Der Mist von Pandaria" - .... und läge damit (bezogen auf den Spielinhalt) wohl gar nicht so schlecht :D .
war ja klar das sowas kommt:evillol:
Benoit schrieb:
Fass deiner Freundin mal unter die Bluse und du wirst merken das es viel toller ist als zB Rang 1 in WoW zu sein XD

arme freundin was hat sie eigendlich verbrochen das ihr mehrere stunden täglich unter die buse gefasst werden muss:freak:
 
Blizzard soll erstemal Diablo 3 rausbringen, bevor schon wieder neue Titel gesichert werden ;-)
 
Mydgard schrieb:
wenn man den Fanseiten glauben mag, müsste es im letzten Addon gegen Sargeras gehen, das ist der Obermotz der Brennenden Legion und damit der Oberoberober Boss von allem Bösen quasi ;)
hm, also ich hab selber wow gespielt, und davor auch alle wacraft teile (1-3+addons) hab die ganze Story die dahinter steht verschlungen.
Denmach ist sargeras längst weg vom fenster.
Aegwyn hat seinen körper vernichtet, Sargeras' Geist hat sich danach in ihr festgesetzt bis sie Medivh zur welt gebracht hat. Er wiederum ist später unter anderem von Khadgar getötet worden. Da wars dann zu ende mit Sargeras.
Seis drum...
Schade für die ansich gelungene Story, durch Activision-Blizzard und den bisherigen verätzungen in WoW verdorben worden zu sein.
Hätte nen gelungenes MMORPG sein können. Aber wie hier schon oft erwähnt wurde, ist es spätestens seit WotLk im Arsch.
 
Technocrat schrieb:
Sorry, aber für Retros gibt es im 21 Jhrt. keine Spiele mehr.

Wir Retros haben wenigstens noch SPIELE. Dass was euch "ich bin lvl 999 ImbaRoxxor1337killer new school zocker" verkauft wird sind (nicht wiederverkaufbare, qualitativ schlechte, geld abzockende, Datensammelnde, "Gamer" Überwachende, ständig I-net verbundene) Kontrolltools die eine nette Grafik haben und steuerbar sind.

Alles schön verpackt und durch gekaufte Reviewers und tolle Werbung vermarktet. Ist dir nicht klar dass die Entwickler heutzutage nicht mehr nur ein Spiel verkaufen, sondern so viel Kohle wie möglich aus deiner Tasche rausfischen zu wollen und dich ständig beobachten? Und wehe du rebellierst dagegen und verlangst nach Demos, richtige Add-ons usw. Denn dann holen sie ihre "Die Raubkopierer zerstören alles und sind am allen Schuld" ausrede.

Man kann es für Leute die nicht über den Tellerrand rausschauen so erklären und ich versuche es so einfach wie möglich: Die Entwickler Scheißen buchstäblich in ihre eigenen Hände, strecken sie aus und sorgen dafür das DU die Scheiße essen tust und du WIRST sie essen MÜSSEN während sie dich (und die so denken wie du), auslachen. Und das wird so weitergehen bis sie neue Möglichkeiten finden dich zu abzuzocken und zu kontrollieren (da kommt ja cloud computing wie gerufen).

Aber in einem Punkt hast du Recht: Es gibt keine SPIELE mehr (Leider).
 
Klingerdennis schrieb:
arme freundin was hat sie eigendlich verbrochen das ihr mehrere stunden täglich unter die bluse gefasst werden muss:freak:

War ein blöder vergleich aber jo ich befummel gerne, währe toll wenn ich Stundenlang unter die bluse dürfte xD

@Topic: Ultima Online war eh das beste, wir hatten damals ne eigene Insel die wir Mallorca getauft hatten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
>"Leute die nicht über den Tellerrand rausschauen"
>"Entwickler wollen heutzutage so viel Geld wie moeglich"
>impliziert, dass es im romantischen 20. Jahrhundert nur Progammierer gab, die sich von Liebe ernährten

Fail.

Und @ ueber mir: sorry, aber dir ist auch mit Freundin nicht zu helfen. Uebrigens, total glaubwuerdige Story. Kennt ihr uebrigens schon den mit dem Piloten der Kaffee und einen geblasen haben wollte...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es noch ne Freundin ist ist sie ja intressant aber das vergeht nach der Hochzeit ;)

@Zilp

Der ist aus Good Will Hunting ;)
 
@Beatmaster A.C.: Statt zu meckern, mach doch lieber mal einen Vorschlag, wie die Hersteller ihre Produkte effektiv schützen sollen. Selbst wenn gute Spiele günstig zu bekommen sind, werden sie doch ohne Ende kopiert... .
Mir persönlich ist ein einfacher Onlinekopierschutz (oder Steam) sogar lieber, als wenn ich ewig die DVD reinpacken muss oder sich irgendwelcher Mist mitinstalliert und wenn die DVD dann nicht als origibal erkannt wird, bin ich ebenso angeschmiert, als wenn die Server nicht laufen - wobei, das Serverproblem löst sich von selbst, die nicht erkannte DVD nicht.
 
@Techlogi

Es gibt keinen Schutz. Egal wieviel dafür ausgegeben wird, egal was erforscht wird. Alles was digitalisiert ist kann umgangen oder geknackt werden, das ist nur eine Frage der Zeit. Punkt. Man kann nur die Latte höher stellen aber den ultimativen Schutz nie erreichen. Es wird immer Jäger und Sammler geben die alles für nichts haben wollen, dagegen kann man einfach nicht vorgehen. Man kann es am besten eindämmen indem man seiner treuen Kundschaft was gutes tut: Ein Spiel mit langanhaltenden MP oder langen SP verkaufen mit nur einen serial key für SP und einen serial für MP, fertig. Kein DRM, keine Onlinevertriebsplattform, kein I-net zwang, kein zusätzliche Software zwang, Demos zum testen rausbringen, richtige Add-ons statt DLCs fertig.
Ergo hebt man sich langfristig von der Konkurrenz ab, die Treuekunden sind zufrieden, neue Kunden werden gewonnen und es wird mehr gekauft als gesaugt.
 
Sicher mag es keinen 100%igen Schutz geben, aber wenn jemand erstmal ewig rumsuchen/-probieren muss, wie er denn Spielen kann und ewig Proleme hat, wird er sich das Spiel viel eher kaufen, als wenn er sich einfach n Crack laden kann oder nicht einmal einen braucht.

Und sicher tragen Demo, ein angemessener Preis und Qualität zum Verkauf bei, was ich ja auch nicht abstreite, kopiert wird aber trotzdem ohne Ende.
 
von meinen Standpunkt aus: Ich habe vor ca. 4 Jahre über Rapidshare, Azureus und Megadownload PC Spiele gezogen bis zum geht nicht mehr, natürlich nur die Titel die mich interessierten. Von Oblivion über Titan quest, Stalker, Dawn of War, Doom 3 usw.
ein paar Tage angespielt, manche sogar durchgezockt und ca. 6 Monate später habe ich all die Games die ich gezogen hab Original gekauft + Add-ons + die möglichkeit gute Mods drauf zu spielen. Warum? Weil sie gut sind. Und nein ich zieh seit 4 Jahren kein Spiel mehr.
Das kopieren hat an sich irgendwo was gutes wenn die Entwickler eben keine Demo bringen und ständig nur DLCs anbieten. Man braucht nur zu warten.
Bei ständig I-net verbundene Games habe ich bis auf CSS kein Game mehr gekauft oder gezogen weil ich es einfach nicht einsehe.
 
Da eh nur noch OT hier zum Thema Kopierschutz:

Meine Meinung ist, dass dieser eh nur den ersten Monat halten soll, damit die Leute am Anfang das Spiel kaufen müssen, die darauf scharf sind.
Die Hersteller wissen, dass ihre Kopieschutzmaßnahmen nach einer Zeit sowieso geknackt werden.

Wahrscheinlich könnten die Hersteller sogar ihren Kopierschutz nach 2 Monaten komplett entfernen, weil er seinen Soll erfüllt hat.

Bin auch dem cracken von Spielen prinzipiell nicht abgeneigt, will aber auch niemanden dazu anstiften. Bei unfertigen Spielen, wo der Content erst Monate später mit Patches nachgereicht wird(auch bei Singleplayer)... Wer will für so einen unreifen Kram schon bezahlen. Umtausch ist auch schwer...

Und ich seh das so: Wenn ich das Spiel kaufe und ich es nicht Offline spielen kann, ist cracken total legitim. Ich habe es privat gekauft. Privat veränder ich die Software für den privaten gebrauch, damit ich offline spielen kann. Da kann mich die EULA auch mal. Sorry.

Gute Spiele werden immer gekauft werden, wenn natürlich auch der Preis stimmt.

Selbst damals, als man sich noch alles auf Disketten hin- und hergeschoben hat, scheint die Spieleentwicklung rentable gewesen zu sein :p
 
Zurück
Oben