• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Mike Morhaime tritt offiziell als Präsident zurück

kristwi schrieb:
Manchmal hilft es auch einen alten Nvidia Treiber zu verwenden aber nur damit dieser Mist perfekt rennt? Nein danke.
Du weißt aber schon, daß es absolut Nichts bringt, eine Karte wie die Deine mit neueren Treiber zu betreiben, oder?!
Smartcom5 schrieb:
Ich mach‘s kurz, da es schon zig Male erklärt wurde;
→ Neuesten Treiber runter, alten Treiber rauf. Updates aus, Fertig.

Und ab sofort in Zukunft mit der Karte keine Treiber-Updates fahren und sämtliche Treiber-Aktualisierungen wie auch Updates deaktivieren. Es bringt nichts, hat nur Nachteile et cetera pp. Auch wenn nVidia das Gegenteil suggeriert. Deine Karte hat Legacy-Status.

Lange Version …
Smartcom5 schrieb:
[…]
Der Legacy-Status bedeutet, daß eine Karte mit sofortiger Wirkung keinerlei Treiber-Updates erhält. Also wirklich exakt null. Keine Spieleanpassungen oder -verbesserungen, keine Performance-Verbesserungen oder Ähnliches. Das gilt selbstverständlich auch für den Fall, falls zukünftige Treiber die Karte noch weiter unterstützen mögen. Dann verbleibt die Treiber-Version einfach auf dem Stand der damaligen Revision und wird wieder bloß immer dazu gepackt (wenn denn dann).

Der Punkt ist, daß es durch den Legacy-Status der Karte ohnehin sinnlos ist, einen neueren Treiber oder gar den aktuellsten zu verwenden, da es absolut nichts bringt. Der Treiber wurde seitdem für die GTX 970 nicht mehr verändert, jedenfalls nicht zum Positiven. Ganz im Gegenteil, nVidia hat kurze Zeit später eben jene Technik wieder aus dem Treiber entfernt, die die Karte noch halbwegs brauchbar arbeiten lies. Diese künstliche Beschränkung auf 3,5 GByte durch den Treiber ist danach wieder entfernt worden. Nicht nur aufgrund des Settlement, sondern weil sie die Karte auch noch mit voller Absicht zum absoluten Alteisen degradieren wollten.

Also, am besten den Treiber GeForce Game Ready Driver 361.75 (WHQL) (Windows 10, x64) installieren, danach sämtliche Updates deaktivieren und das Problem ist gelöst – am besten gleich GeForce Experience gleich weglassen und nur den bloßen Treiber installieren. Dann brauchst Dich mit den oben genannten Tools nicht herum zu schlagen.
[…]
Wenn Du trotzdem immer den neuesten GameReady-Treiber verwendest und verwenden willst, dann darfst Dich aber auch nicht wirklich darüber beklagen, daß Spiele mit der Karte herumzicken …


In diesem Sinne

Smartcom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Obvision und SVΞN
Paukenschlag... Seitdem ich denken kann, steht der Name als einer der drei Gründungsväter von Blizzard quasi als Institution für mich... Ja, ich weiß, Veränderungen gehören zum Leben dazu, aber ihr kennt dies ja, auch wenn man nicht alles kritiklos hinnehmen muss: Blizzard is love. Blizzard is life.
 
Mit den Problemen der Performance hat er nicht unrecht. Da kommt ein Patch und das Spiel ist nicht mehr spielbar.
Hab vorn paar Tagen auch mal wieder 3 Runden gespielt, ständig geruckelt, jeder Heroswitch ein Hänger des Spiels - die Engine in Overwatch kann zwar einiges leisten für einen Shooter hat aber eindeutig zuviele Performanceprobleme.

Das Game läuft mal ne Woche gut, dann kommtn Hotfix und schon tauchen wieder Probleme auf - das Szenario hab ich 2 Jahre mit gemacht.
1:1 selbes Spiel bei Diablo 3, erinnere mich da noch an den Patch wo die kleine Karte Kanalisation für die Portale gekommen ist, waren glaub 7 FPS oder sowas.
Das auch letzte Woche noch mal installiert, es hat ständig gestottert - gleich wieder runter geworfen.

Besonders Diablo 3 war mit der Engine eine einzige Clownfiesta, über die Jahre hatte ich 4 verschiedene Rechner, 5 Grafikkarten - 3 Ramsets, alle die selben Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raybeez schrieb:
Oder er tritt zurück weil er Profi-Fußballer werden möchte. Das ist ähnlich wahrscheinlich.
Naja eigentlich nicht, die Hypothese wirkt nicht so weit hergeholt.
Ob BFA den hier macht
, wird die Zukunft zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und Slashchat
wow ist mit jedem addon schlechter geworden, das neuste ist ja auch ein witz. sollten wow 2 bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und nco2k
"Brack verspricht für die Zukunft, dass alles beim Alten bleibt. So soll weiterhin das Unternehmen für seine Qualität und die Nähe zur Community stehen. " LOL alles beim Alten ? Hoffentlich nicht. Diablo 3 is tot,Starcraft ist tot,heroes of the storm tot,wow fast tot,Heartstone schwankt,Overwatch ist ok.soviel dazu alles beim Alten zu lassen.
 
Hylou schrieb:
Die Kritik war zu wod und cataclysm weit größer
Sicher liegt es nicht daran. Dann hätte eher Ion Hazzikostas die Segel streichen müssen

Die Kritik an WoD ist nachvollziehbar. Das war der größte Rotz, aber was genau war an Cataclysm Mist? Das ist doch eine der erfolgreichsten und beliebtesten Erweiterungen. BfA kann ich noch nicht beurteilen.
 
Also das für StarCraft nochmal was kommt ausser einem DLC und Patches halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Storyline ja komplett ist. Allerhöchstends mal irgendwann ein wenig aufpoliert als "Remake".
 
jk1895 schrieb:
Die Kritik an WoD ist nachvollziehbar. Das war der größte Rotz, aber was genau war an Cataclysm Mist? Das ist doch eine der erfolgreichsten und beliebtesten Erweiterungen. BfA kann ich noch nicht beurteilen.

Cataclysm gilt in fankreisen als eine der schlechtesten Erweiterungen
Gibt im General Forum ein langen thread wo die Leute aufschreiben wem was wie gefällt
Mittlerweile hat der thread mehrfach das Limit erreicht und der stand der Beliebtheit sieht ungefähr so aus:
1. Loot King
2. TBC
3. Legion
4. MoP
5. Cataclysm
6. WoD

Wo sich bfa einordnen wird sieht man in ca 1 1/2 Jahren.
 
"Brack verspricht für die Zukunft, dass alles beim Alten bleibt."

Hoffentlich nicht, denn von Diablo 4 erwarte ich deutlich mehr als von Diablo 3.
 
Kenshin_01 schrieb:
Also das für StarCraft nochmal was kommt ausser einem DLC und Patches halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Storyline ja komplett ist.
Die Story ist keineswegs abgeschlossen, sondern nur die Handlung um Jim und Kerrigan. Außerdem gab es einen Spoiler, wo gesagt wurde, dass das VED zurückkommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Diablo 4 hat dann nur noch einen Level, den man auf 8 Schwierigkeitsgraden durchspielen muss?
In 3 Tiers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: munolos und Unnu
Solange Ich da nicht der Boss bin, kann es nur bergab gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, ZeusTheGod, Alphanerd und 2 andere
Naja nach 27 Jahren würd ich auch den Sack zumachen,
so wie der grinst hat er bestimmt zu recht ein pralles Bankkonto.

Der gute hat ausgesorgt, und W.o.W. wird solange mit Addon´s versorgt
bis es kein Geld mehr abwirft, kaufen doch noch alle wie die Lemminge alles von "Blizzard"

Nach meiner Persönlichen Meinung war D3 der letzte Blizzard Spotan kauf !
Kann jeder sagen was er will, aber D3 sah aus wie in Watte gepackt mit dieser W.o.W. Optik.

Alles viel zu bunt, die Dialoge und Musik untermalung waren natülich erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und epixxcry3
Komisch, die Spiele an denen er beteiligt war, haben mir viel besser gefallen als alles was danach von Blizzard kam.
 
@kristwi

Spiele Overwatch seit knapp 2900 Stunden und habe immer noch meine stabilen 144 FPS. Ich kann natürlich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen und spiele nur kompetitiv seit Tag 1. Aktuelle GM mit Low Grafik Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Letztens noch geschrieben, wünschen uns mehr solcher Artikel. Sehr schön!
Optional vielleicht noch ein Paar zahlen oder so..

btw ich warte immer noch auf Warcraft 4. ;)
 
nunja die Qualität hat sich nicht wirklich verbessert, zumindest nicht in world of Warcraft. Bugs am laufenden band die schon seit pandaria immer wieder einen ärgern.....und bfa ist jetzt nicht wirklich ein fortschritt. da waren andere addons um welten besser, von der Umsetzung, Story und dem spielgefühl
 
Ich finde es oft schade, wenn ein Gründer geht. Jemand wie Morhaime, der etwas quasi aus dem Nichts aufgebaut hat, verdient mMn besonderere Würdigung. Mut, Pioniergeist und Kreativität besitzen Gründer.
Die nach ihnen am Steuer sind oft nur bessere Verwalter und Manager einer 'Unternehmung'. Bestenfalls halten sie den Laden am Laufen und sichern Arbeitsplätze und Profite der Eigner. Selten gelingt eine revolutionäre Weiterentwicklung und das meistens nur, wenn diszipliniertes Wirtschaften nichts mehr bringt. Irgendwann beruft man sich auf die Tradition. Aber der von mir persönlich hoch geschätzte Gründergeist kehrt nie wieder ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel
Zurück
Oben