• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard-MMO Titan nach sieben Jahren eingestellt

Sieben Jahre Entwicklungszeit und dann kommt nichts bei rum. Respekt, denn ich möchte nicht wissen, was hier an finanziellen Mitteln investiert wurde.
 
Starcraft_64_%28Front_AU-PAL%29.jpg

Das selbe wie C&C 64... war gruselig nen Strategiespiel auf einer Konsole zu spielen.
 
Igoo schrieb:
In Tf2 kannst du dir auch Waffen kaufen die dir evtl. einen Vorteil bringen. In Hearthstone kauft man sich Karten oder erspielt sie sich wie Waffen in TF2. Empfinde es eher so das Hearthstone und Tf2 in die selbe Kerbe wie LoL schlagen "semi"faires f2p.

Oder du leihst dir die Waffe in TF2 einfach aus, wenn sie wirklich einen Vorteil bringt. Kostet nichts und ist unbegrenzt möglich.
 
Sentionline schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab WoW 2007 auch versucht. Bei dem Probeaccount das 2 Wochen ging, musste ich nach 4 Tagen aufhören. Der Inhalt dieses Spiels ist zwar umfangreich, aber einseitig. Kartoffeln schmecken eben wie Kartoffeln, egal wo/wie sie drin sind. Geh nach A, mach XY, komm nach B, kriege XY, geh nach C...das ist so billig.

Wer von dem einseitigen/eintönigen Spiel süchtig wird, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Warcraft 4 wird nach der Online Explosion nicht entwickelt/erscheinen. Vill. ein Online ableger wie WoW, aber ohne Story.

Witzig, du meinst also nach 4 Tagen alles was WoW zu bieten hat kennen gelernt zu haben? Und das verbindest du dann noch einmal mit einer Beleidigung der Spieler, die dieses Spiel exzessiv spielen. Ich habe es auch exzessiv gespielt, und ja: Die Levelphase war teilweise schon etwas langwierig. Aber das was man beim Raiden oder im PvP oder bei irgendwelchen Aktionen mit Gildies aus dem Spiel gezogen hat war einfach nur witzig und unterhaltsam. Dich haben sie nicht gefischt, aber du hast höchstens auch nur mal eben am Köder gerochen. Das "Entschuppen, Waschen, Zerhäckselt werden und als Sushi als Gaumenschmaus auf dem Teller landen" hast du nicht miterlebt. Steckt eben mehr dahinter als man nach kurzer Zeit meint zu wissen. Nur blöd wenn man mit diesem "Halbwissen" sich dann dahin stellt und meint die Wahrheit mit Löffeln gegessen zu haben.
 
TNM schrieb:
Ähm...der Punkt ist dass Blizzard das selbst nicht wusste, darum eingestellt (nach einer Neuevaluierung...).

7 Jahre und nix vorzuweisen...d.h. man hatte von Anfang an keinen Plan und wollte halt "etwas cooles" machen.

Ich denke schon, dass die ein Konzept hatten. Es gingen ja Gerüchte rum um sowas wie Mech-Kampfroboter, die man steuert usw. Wenn man sowas mit einer entsprechenden hintergrundstory versieht und ein komplexes Universum darum strickt usw., denke ich schon, das man daraus etwas hätte machen können. Keine Ahnung, ob das so zutraf, aber Blizzard hatte garantiert genauere Pläne als nur "etwas cooles". Aber es hat sich wohl rausgestellt, dass das Konzept letztendlich zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt hat. Sowas kann man nunmal nicht unbedingt schon in der Anfangsphase eines Projektes erkennen.

Fellor schrieb:
Blizzards Ansicht von Qualität und Zufriedenstellung sind eh etwas verschwommen. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso so damals das ursprüngliche Diablo 3 so gut fanden. Da ware im nachhinein auch fast alles umgekrempelt.

Deshalb denke ich, dass bei Titan der Fall anders lag.
Das grundsätzliche Konzept von Diablo 3 ist in Ordnung und hat sich ja auch schon in den beiden ersten Teilen bewährt. Woran es gehakt hat, waren Details und Mängel an der Umsetzung. Sowas kann man nachträglich korrigieren. Aber wenn schon am grundlegenden Konzept eines Spiels etwas nicht stimmt, kann man dme noch so viel Feinschliff verpassen, es wird nie was vernünftiges werden.
 
Fire'fly schrieb:
Du sprichst von Diablo 3? D3 war zum Release ein gutes Spiel mit Potential nach oben, alle folgenden Patches und schließlich das Addon haben gezeigt was Service am Kunden bedeuten kann. Es wurden fundamentale Änderungen durchgeführt.


Da kann man geteilter Ansicht sein. Dass man das Spiel hinterher so grundlegend verändert hat, das RMAH abgestellt hat, Loot 2.0, den Lead-Designer rausgenommen hat (und übrigens ins Titan-Team gesteckt hat!), und es zig Patches sowie ein Addon gebraucht hat, ist für mich jetzt nicht der ultimative Beweis, dass es in seiner Urfassung ein "gutes" Spiel war.

Ja, das ist die alte Diskussion von wegen, was ist "gut", was ist für eine 5-Mann-Indie-Truppe gut, was ist für Blizzard gut, was ist im Verhältnis zu D2 gut, etc. aber ehrlich zufrieden kann mit der Response auf D3 bei Blizzard keiner sein (ja, abgesehen von der Tatsache, dass Millionen Leute das Spiel vorbestellt haben, im Glauben, es könne nichts schief gehen, das hat aber nichts mit der dann später zu Tage getretenen Qualität des Spiels zu tun).
 
trane87 schrieb:
Somit hat man 5 Charaktere die nicht das gleiche erleben.

Star Wars - The old Republic ?

8 Charaktere, 8 verschiedene Geschichten. Gut, die Füllquests drumherum sind immer gleich, aber hey ...
 
Fire'fly schrieb:
Tests haben aber gute Noten ausgewiesen, es soll durchaus eine gelungene Portierung gewesen sein.

Dass will ich nicht anzweifeln, aber die Steuerung kam nicht annähernd an den PC heran und ich hab mir dabei mehrfach fast die Finger gebrochen.
 
Hakubaku schrieb:
Ein Warcraft IV wäre eine nette Entschädigung, aber ich glaube das wäre nur zuviel geträumt.

Also ich für meinen Teil kann das WoW Universum nicht mehr sehen. Eine neue IP hätte Blizzard echt gut zu Gesicht gestanden. Alternativ tut es auch ein völlig neuer Ansatz mit einer alten IP, darum war ich auch schon sehr frustriert das Starcraft Ghost eingestampft worden ist.
Gerade wenn man sich den Erfolg von Spielen wie Destiny oder Borderlands anschaut, dann könnte man meinen das Blizzard dort auch was beitragen könnte und zwar nichts anderes als den neuen Genre König. Wenn hingegen alles was in den nächsten 5 Jahren von Blizzard kommen sollte, eine neue WoW Erweiterung ist, dann werde ich wütend.
 
Hakubaku schrieb:
Oh mein Gott... ich habe solange auf einen Reveal gewartet, das KANN doch nicht wahr sein... Mist... :freak:
Was ist denn jetzt noch in der Röhre bei Blizzard? Ein Warcraft IV wäre eine nette Entschädigung, aber ich glaube das wäre nur zuviel geträumt.

oh ja! auf warcraft iv warte ich auch seit langem.......es ist schon verdammt lange ...laaange her
 
Sehr schade, hab seit dem reveal auf Titan gewartet... Andere Genres interessieren mich leider nicht mehr. MMO(RPGs) sind wohl endgültig tot, bis auf nen bisschen GW2 und evtl. mal wieder WoW ist nichts mehr los.

Hier noch eine gute Übersicht http://titanfocus.info/.
 
ob ein warcraft 4 kommen wird? das glaube ich kaum - spätestens anch Wotlk hat WoW warcraft von der story komplett überholt. Wo will man da jetzt mit der story weiter machen? Schon die Story in WoW wirkt schon stark ausgelutscht.....
 
Ich finde mit der selben begründung hätte man Diablo III einstampfen sollen.

Dann hätten se zumindest mich als Kunden nicht verloren. Als ob die noch einmal einen cent von mir sehen :D
 
UltraWurst schrieb:
Wieso? Starcraft 2 sieht doch sehr gut aus.
Naja, geht so. Für ein RTS auf jeden Fall i.O., aber die Performance der Engine ist dennoch unter aller Sau.

@ Cruse
Du hast da sicherlich mehr Einblick wie ich und klar, WoW ist für viele ja auch noch in Ordnung, aber es ist eben auch schon 10 Jahre alt. Gut es wurde immer mal wieder etwas aufgehübst, aber ein "Genre-Nachfolger" muss ja schon irgendwie was besser machen. Aber wie hier ja schon mehrfach gesagt wurde: Den meisten reicht das aktuelle ja noch und man macht halt einfach mit WoW weiter, damit lockt man nur keine Neukunden mehr, was vermutlich das Ziel mit Titan war.
Zur Spielmechanik kann ich nix sagen, dazu hab ich es zu wenig gespielt, aber ich kann dich da gut verstehen. Deine Aussagen decken sich weitgehend mit dem allgemeinen Tenor den ich auch so von meinen WoW spielenden Freunden höre.
quakegott schrieb:
ob ein warcraft 4 kommen wird? das glaube ich kaum - spätestens anch Wotlk hat WoW warcraft von der story komplett überholt. Wo will man da jetzt mit der story weiter machen? Schon die Story in WoW wirkt schon stark ausgelutscht.....
Blizzard hat eigentlich immer wieder betont, dass die WoW Story zwar an das WC-Universum angelehnt ist, aber in den Spielen nichts damit zu tun hat. Mit anderen Worten: Sie werden bei WC4 die Story nach WC3 einfach weiter erzählen, egal was in WoW passiert ist. Das mussten sie auch sagen, weil sich viele (wie ich auch) beschwert haben, dass man die Story in WC4 ja gar nicht versteht, wenn man nicht WoW gespielt hat.

Ob sie da wirklich den Mut zu haben, dass so um zusetzten... wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon stark, irgendwo auf einer Roadmap wird ein Name (Titan) geleakt. Einzige weitere Info: Keines der bisherigen Universen und Standard Marketing-Geplapper ala "Etwas völlig neues, nie dagewesenes."

Und alle warten sie sehnsüchtig auf etwas das am Ende ein Tetris mit runden Steinen sein könnte, bei dem man vergeblich die Lücken zu Füllen versucht.

Es gab genau Null Infos zu dem Spiel, worauf also sehnsüchtig warten? Worüber enttäuscht sein wenn es nun doch nicht kommt?

@Gorby: Dann bin ich aber dafür bei WC4 mit einer neuen Story anzufangen, denn ohne WC1/2/3 gespielt zu haben versteht man die Story sonst ja gar nicht.
Einziger Grund dafür in WC4 möglicherweise direkt an WC3 anzuschließen ist der, das WoW vermutlich auch nach WC4 noch Story-Updates bekommt. Also entweder hat man in WoW dann eine Storylücke, man trennt die Story der beiden Genres nach WC3 oder man erzählt in WC4 die Story von WoW nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben