News Winamp wird nach über 16 Jahren eingestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.886
Für viele Windows-Nutzer, die schon seit Ende der 90er-Jahre ihre Musik gerne am Computer hören, dürfte Winamp ein Begriff sein. Heute, nach über 16 Jahren seit der ersten Veröffentlichung, wurde das Ende des von Nullsoft entwickelten Media-Players verkündet.

Zur News: Winamp wird nach über 16 Jahren eingestellt
 

Ruffnax

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
853
Zu schade, ich hatte Winamp von der 1. Stunde an genutzt. Es war mein erster mp3 player! RIP my friend.
 

GrumpyDude

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
836
habs früher auch sehr stark genutzt, irgendwie habe ich aufgehört es zu nutzen, ka warum :lol:
 

MrWaYne

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.317
schade :/
 

razhthak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
66
Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin!

Nutze Winamp nun schon seit 1997 (noch immer mit dem schön kompakten Classic-Skin)... hoffentlich funktioniert er noch lange auf den kommenden Betriebssystemen.
 

voodoo_child

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
633
Naja, wenn man eine Software so schleppend weiterentwickelt und so unübersichtlich und oft unpraktisch gestaltet - kein Wunder :/ Es gibt mittlerweile einfach bessere alternativen, für mich ganze vorne natürlich foobar2000.

Früher habe ich auch Winamp genutzt...
 

SilverSkill

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
188
Das können die nicht machen, ich habe den seit dem ich denken kann benutzt, und nutze ihn immernoch. :(

R.I.P in frieden! :)
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
255

L 1

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
716
Habs mal drauf gehabt doch Ich mochte es nicht, damals zu beginn musste man es haben, nach einer weile etliche ausprobiert und 2 - 3 gute Musikplayer waren dabei. Ich nutze AIMP3 seit ca. 2 Jahren reicht mir hier und ist auch Top. Aber so nach und nach sterben sie alle.
 

Mr.Church

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
605
Schade. Ich bin Winamp Nutzer seit der ersten Version. War ein guter Player, Ripper und auch Radio-Streamer.
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.518
So ein Mist, WinAmp war mit der Start in meine PC-Ära und ich nutze ihn auch heute noch gerne, wirklich Schade drum..
 

Stimo89

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
739
Mist WinAMP!!! Seit ich die ersten Schritte mit PCs gemacht habe, kenne ich WinAMP. Und von wessen Programm lasse ich jetzt meine Songs Auto-Taggen?
 

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.124
Bin Winamp User der ersten Stunde. Sehr schade, aber ich kann ja die aktuelle Version weiter benutzen.
 

Popey900

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.676
Habe gant früher auch immer Winamp benutzt, aber schon seit Jahren nicht mehr.

Naja, schade RIP Winamp.
 
Top