• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard-MMO Titan nach sieben Jahren eingestellt

zittrig schrieb:
Sieben Jahre Entwicklungszeit und dann kommt nichts bei rum. Respekt, denn ich möchte nicht wissen, was hier an finanziellen Mitteln investiert wurde.

Kommt darauf an wie viel Aufwand man investiert hat. Vielleicht saßen da 200 Leute Tag und Nacht, haben eine neue Engine programmiert, Texturen erstellt, Animationen per Motion Capturing eingefügt usw.
Vielleicht saßen auch nur acht Leute in einem Büro und haben sieben Jahre ein bis zwei Stunden am Tag nur Konzeptzeichnungen entworfen, welche man dann irgendwie in WoW portiert hat.
Man konnte auch 20 Semester Jura studieren, 100.000 Euro versenken und niemals fertig werden ;) Hängt immer davon ab wie viel Aufwand man betrieben hat.

Nach sieben Jahren müsste aber durchaus etwas zu sehen sein. In der Regel wird die Spielwelt ja relativ früh fertig und die grundlegende Mechanik ebenfalls. Ob Blizzard diese jemals zeigen wird ist fraglich. Vielleicht sehen wir geleaktes Material demnächst auf Youtube oder anderen Seiten.
 
TrueAzrael schrieb:
Einziger Grund dafür in WC4 möglicherweise direkt an WC3 anzuschließen ist der, das WoW vermutlich auch nach WC4 noch Story-Updates bekommt. Also entweder hat man in WoW dann eine Storylücke, man trennt die Story der beiden Genres nach WC3 oder man erzählt in WC4 die Story von WoW nochmal nach.

Von der Warcraft 3 Story ist eh nach WoW nicht mehr viel über, sind ja alle Tod, Wahnsinnig oder sind andersweitig unpässlich. Bin froh das sie wenn dann WoW bei einer eventuellen Fortführung der Strategiereihe ignorieren werden.
 
Falls WC4 irgendwann kommt, wird es direkt an WC3 anknüpfen. Die Ereignisse in WoW werden völlig außer acht gelassen. Und das ist auch besser so.
 
Fire'fly schrieb:
Du sprichst von Diablo 3? D3 war zum Release ein gutes Spiel mit Potential nach oben, alle folgenden Patches und schließlich das Addon haben gezeigt was Service am Kunden bedeuten kann. Es wurden fundamentale Änderungen durchgeführt.

Ja, kein trading mehr, kein pvp, keine runenworte, kein skilltree, ich könnte ewig weitermachen
man macht eigentlich nur noch rifts und jeder will nach wie vor die selben items mit dem selben 4 langweiligen stats (mainstat, crit, critdmg, sockel, dps, vit, allres, elemental dmg)

der demonhunter macht nix anderes als türmchen aufstellen und im kreis laufen, und mit der ladder darf man nun von 0 anfangen und wieder die selben items suchen (in d2 war ladder primär für reset der wirtschaft da, offizielle blizzard definition auf der classic bnet seite). In d2 gab es auch den stärksten build, aber dafür gab es zig alternativen die nur wenig schwächer waren als der stärkste. In D3 hat man einen bis maximal 2 gute builds für das endgame und alles andere taugt garnix...

dazu kommt noch, dass mit JEDEM patch große exploits eingeführt werden, die schon auf dem PTR reportet wurden und nix gemacht wurde (zb paragon 1-500 in 2 stunden in der ladder). Das Spiel ist nach wie vor eine riesen Baustelle und das 2 Jahre nach release. Zudem sind die server immer noch regelmäßig down. Error 73 statt 37...

..die ersten 4 wochen von RoS waren noch ok aber jetzt find ich es schlechter als vanilla mit 1.0.8 und vor allem weniger langzeitmotivation. Den Barb kann man nicht mal mehr als normale melee klasse spielen, sondern muss wie verrückt springen und chargen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Falls WC4 irgendwann kommt, wird es direkt an WC3 anknüpfen. Die Ereignisse in WoW werden völlig außer acht gelassen. Und das ist auch besser so.

Totaler Bullshit. Es gibt keinen logischen und/oder vernünftigen Grund dafür, außer man spielt die alternative Zeitlinie von WoD nach.
 
Igoo schrieb:
Von der Warcraft 3 Story ist eh nach WoW nicht mehr viel über, sind ja alle Tod, Wahnsinnig oder sind andersweitig unpässlich. Bin froh das sie wenn dann WoW bei einer eventuellen Fortführung der Strategiereihe ignorieren werden.

Darum gings doch in meinem Kommentar. Lass ich die WoW-Story weg, weil einigen die WoW-Story nicht passt oder sie es nicht spielen wollen/können. Dann kommen die nächsten die meinen alles nach WC2 ist schlecht, also fangen wir nach WC2 mit WC4 an, der nächste meint WC1 ist das einzig Wahre... So kommt man als Entwickler/Publisher nicht weiter.
Der Grund warum man die Story von WoW weglassen wird, ist wie schon oben erwähnt, dass man sonst wohl "WoW-Story(vor WC4) -> WC4-Story -> WoW-Story(nach WC4)" haben würde. Man hätte also in einem einzigen Spiel (WoW) plötzlich einen Bruch der Geschichte. Außer natürlich die WC4 Story ist so angelegt, dass sie unerheblich für das große Ganze ist, aber wer würde dann schon WC4 spielen wollen.
 
mfJade schrieb:
Totaler Bullshit. Es gibt keinen logischen und/oder vernünftigen Grund dafür, außer man spielt die alternative Zeitlinie von WoD nach.

Naja, Blizzard hat das bereits bestätigt. Wie sollte die Story von WC4 denn aussehen? Alle Bösewichte plötzlich tot? Komplett neue Story?
 
Fellor schrieb:
Naja, Blizzard hat das bereits bestätigt. Wie sollte die Story von WC4 denn aussehen? Alle Bösewichte plötzlich tot? Komplett neue Story?

a) Warum plötzlich? Wenn man WoW einbeziehen würde (wurde ja bereits dementiert) dann wären die ja nicht plötzlich Tod.
b) Blizzard wird wohl auch für WoW noch ein paar Bösewichte und etwas Story für die nächsten Addons haben. Die hätte man dann halt in WC4 verarbeitet.

Wie gesagt ein grundsätzliches Problem sehe ich nicht dabei nach WoW mit WC4 weiter zu machen.
 
Bestätigt war vielleicht der falsche Ausdruck. Es wurde in der Vergangenheit drüber diskutiert, unter anderem mit der Aussage von Blizzard
 
Nach dem Motto "der beste Kumpel von einem Enkel von Mike Moorhaime hat gesagt ..."

Nicht.
 
Nö, war auf der Blizzcon, soweit ich mich erinnere.
Macht in meinen Augen auch Sinn, aber wir werden sehen. Darum geht's hier auch nicht primär.
 
eine Quelle dazu wäre ganz nett. Das würde auch bedeuten dass die Geschichte der Bücher und Comics und aller seit WC3 erschienenen Spiele nichtig ist. Kann es sein dass du das mit dem Kauf der Star Wars Lizenz vermischt? Die haben nämlich gesagt dass alle Spiele und Bücher die nach Episode VI spielen ungültig sind.
 
Gerade auf der Blizzcon wird jedes Wort der Entwickler von den Fans auf die Goldwage gelegt. Auch was das Titan Projekt anging.

Wenn da so ein Zitat gefallen wäre dann würde das wenn man nach "Warcraft 4 Story" googled auf jeden Fall auf der ersten Seite zu finden sein. Ist es aber nicht.
 
Fellor schrieb:
Nö, war auf der Blizzcon, soweit ich mich erinnere.
Macht in meinen Augen auch Sinn, aber wir werden sehen. Darum geht's hier auch nicht primär.

Jetzt fangen die Ausflüchte an. Und nein, es macht absolut KEINEN Sinn.
 
Heißt im Gegenzug auch, Wow müsste ein Ende finden, um an die Story anknüpfen zu können.

Wir werden sehen ...

Da drückt man sich einmal falsch aus und schon freuen sich die Hater, dass sie flamen können. Topp!
 
Das hat nichts mit Hater zu tun

Fellor schrieb:
Falls WC4 irgendwann kommt, wird es direkt an WC3 anknüpfen. Die Ereignisse in WoW werden völlig außer acht gelassen. Und das ist auch besser so.

Du hast es hier so formuliert als wäre es beschlossene Sache.

Fellor schrieb:
Naja, Blizzard hat das bereits bestätigt.

Und hier hast du ja noch felsenfest gesagt dass Blizzard das beschlossen hat. Man kann nunmal nicht einfach irgendwas behaupten was nicht stimmt. Nennt man lügen ;)
 
Weil ich mir sicher bin, dass ich diese Aussage von Blizzard gelesen/gehört zu haben. Es ist ewig her, deshalb hab' ich keine Quelle.
Nur weil es keine Quelle gibt, ist es keine Lüge, sondern lediglich eine Behauptung. Vielleicht hab' ich recht, vielleicht auch nicht.
 
Und sobald man eine Behauptung aufstellt, befindet man sich automatisch in der Beweispflicht, solange du keine Belege hast ist deine Behauptung eine Lüge.
 
Zurück
Oben