• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard-MMO Titan nach sieben Jahren eingestellt

Oh mein Gott... ich habe solange auf einen Reveal gewartet, das KANN doch nicht wahr sein... Mist... :freak:
Was ist denn jetzt noch in der Röhre bei Blizzard? Ein Warcraft IV wäre eine nette Entschädigung, aber ich glaube das wäre nur zuviel geträumt.
 
Also kommt doch einfach nur WoW2 :)
 
Also gibt es in Zukunft mehr Casual lastige Spiele von Blizzard.
Schade :(
Aber da Blizzard eh nichts kann außer Starcraft, Warcraft und Diablo überrascht es mich nicht dass sie keine neue IP auf die Beine stellen.

Ich finde es aber jetzt witzig, wie damals vor Jahren die MMO zocker bei uns im Teamspeak geschwärmt haben. Wie gut doch Titan wird, und dass es das nächste große Ding wird. Dass es voll geil wird, und da es von Blizzard kommt. Dass es so unfassbar gut wird. Viel besser als WoW. Aber in etwa wie WoW Classic.

Nunja ich finde es nur amüsant ;)
 
ovanix schrieb:
Also gibt es in Zukunft mehr Casual lastige Spiele von Blizzard.
Schade :(
Aber da Blizzard eh nichts kann außer Starcraft, Warcraft und Diablo überrascht es mich nicht dass sie keine neue IP auf die Beine stellen.

Ich finde es aber jetzt witzig, wie damals vor Jahren die MMO zocker bei uns im Teamspeak geschwärmt haben. Wie gut doch Titan wird, und dass es das nächste große Ding wird. Dass es voll geil wird, und da es von Blizzard kommt. Dass es so unfassbar gut wird. Viel besser als WoW. Aber in etwa wie WoW Classic.

Nunja ich finde es nur amüsant ;)

Wieso amüsiert dich das? Du kannst doch gar nicht wissen ob es nicht doch ein Riesenerfolg, wie WoW damals, geworden wäre. Hab mich auch auf Titan gefreut. Und ich denke das wäre auch was geworden. Aber nunja hat nicht sein sollen.
 
Also das kommt jetzt durchaus überraschend!

Ich dachte, wenn einer das MMORPG-Genre auf die nächste Stufe heben könnte, dann Blizzard. Aber selbst die können es anscheinend nicht. Man kann es ihnen aber auch nicht übel nehmen. Online-Rollenspiele spielen sich heute alle gleich und auch Blizzards "Titan" wäre wahrscheinlich nur ein etwas moderneres World of Warcraft geworden. Das Genre liegt im Sterben und wird sich wohl so schnell nicht wieder erholen.

Aber man muss Blizzard Respekt zollen. 7 Jahre harter Arbeit einfach so einstampfen weil man bereits im Voraus weiß, dass das Endergebnis bescheiden ausfallen wird, das kann nun wirklich nicht jeder.
 
Aber bei Vanilla Diablo 3 hatten sie spaß oder was?
 
Ich quote mich mal selbst:

Hat sich wohl mit Destiny gebissen. Ich gehe stark davon aus, dass Titan Richtung Scifi ging und Destiny mit seinem 10 Jahres Zyklus einfach im Weg stand. Hinzu kommt, dass WoW immer noch massig Kohle abwirft..
 
Also da man echt so gut wie nichts über Titan wusste, finde ich es nicht so schlimm! Vielleicht stecken die jetzt mehr Energie in WarCraft 4 welches hoffentlich 2015 oder spätestens 2016 vorgestellt wird! Blizzard Spiele sind in meinen Augen immer Blindkäufe wert, sogar mit Diablo 3 habe ich über 100 Stunden Spaß gehabt und habe keine Sekunde bereut, auch wenn das Spiel nicht perfekt war/ist gemocht habe ich es!
 
Dann sollen sie aufhören, die Nerds mit ihrem Kartenspiel abzuzocken und erstmal eine neue Engine für ihre Strategiespiele entwickeln. Diablo 3 war nix und die Grafik ist schrecklich - und die Performance dabei auch. Spielerisch macht Diablo 2: LoD Sebishs Mod auch viel mehr Spass!

Allgemein ist es gut, dass Blizzard sich so etwas eingesteht und auch Konsequenzen zieht. Jetzt bitte den Schritt der Technik ins 21. Jahrhundert nachholen & dann Warcraft 4 ohne Einheitenlimit beim Selektieren :king:
 
Das alte Blizzard mit den guten Titeln ist doch tot. Nun gibt es nur noch den Fusionierungs Murks mit Activision
 
Diablo 2 LoD Remake mit D3 Gameplay wäre fein..aber wird nie kommen
 
EVtl können sie dann paar Resourcen in den Film stecken, sodass dieser mal fertig wird in diesem Jahrhundert :D
 
Das einzige, dass mich an der Entscheidung enttäuscht ist, dass wir vermutlich nie erfahren werden was Titan nun wirklich war ;)
 
ovanix schrieb:
...Dass es so unfassbar gut wird. Viel besser als WoW. Aber in etwa wie WoW Classic.
Ah ja, die Legende vom makellosen Classic WoW...
- mit 8 Debuff-Slots auf 40 Raidteilnehmer, die noch dazu per FIFO gefüllt/geleert wurden
- mit DoTs, die auch ohne das Debuff-Limit vollkommen nutzlos wären, weil sie nicht ernsthaft skalieren
- mit Pets die einfach nur rum standen. Heil Quzpit, dauer-phasenverschobener HP-Spender...
- mit ner total kaputten Resistenz-Mechanik
- mit Paladinen, Druiden, Schamanen und Priestern, die entweder Heiler waren oder nicht existierten
- mit Magiern, die Frost skillen mussten, weil halt in den ersten 2 Instanzen alles gegen Feuer immun war
- ...

Wer an die Legende glaubt, dessen Brille ist so rosarot, dass sie aus ner Kollektion von Elton John stammen könnte.

ProfessX schrieb:
Aber bei Vanilla Diablo 3 hatten sie spaß oder was?
Mir schon, ja. Es war nicht alles perfekt, einiges war sogar nervig... aber dafür gibts Patches. Diablo 3 hatte Potential. Wie geil es geworden ist siehst du ja jetzt in RoS 2.1

Wenn Blizzard der Meinung waren, dass es bei Titan hinten und vorn nicht für flüssiges Gameplay reicht, egal wie viel sie noch nachbessern, dann ist eine Einstellung die absolut richtige Entscheidung... vor allem, wenn man schon 7 Jahre gutes Geld in das Projekt investiert hat.

s3bish schrieb:
Dann sollen sie aufhören, die Nerds mit ihrem Kartenspiel abzuzocken...
Kartenspiel? Ach, das erste faire Free2Play auf dem Markt, bei dem man sich als Free-Spieler NICHT total verarscht vor kommt?
Abzocke ist was anderes. Wenn du Abzocke sehen willst, dann geh zu EA. Ich sag nur "Smartphone Dungeon Keeper".

Diablo 3 war nix und die Grafik ist schrecklich - und die Performance dabei auch.
Hast du einen Leierkasten unterm Tisch stehen? Schon ein alter Phenom II 955 mit ner GTX560Ti stemmt Diablo 3 locker vom Hocker.... und die Grafik ist vor allem STIMMIG. Gerade Akt 5 ist optisch ein absoluter Traum und kommt verdammt nahe an D1 Ebene 1-8 ran.

Jetzt bitte den Schritt der Technik ins 21. Jahrhundert nachholen & dann Warcraft 4 ohne Einheitenlimit beim Selektieren
Dir ist schon klar, dass das Einheitenlimit eine mutwillige Entscheidung war, oder? Hätte es nicht ins Konzept gepasst, dann wäre es schon beim Übergang von SC1 auf WC3 entfallen.
Das Limit sorgt für mehr taktischen Tiefgang durch Micro-Management.

Was willst du statt dessen, C&C2RA - 50 Mammutpanzer selektieren und losfahren lassen?
 
Respekt !

Es gehört ne Menge Mut dazu, in etwas so viel Geld zu investieren und dann zuzugeben, dass es nicht gut genug ist für die hohen Ansprüche denen man sich verpflichtet hat. So etwas gibt es heute kaum noch. (Und nein, bevor der Vergleich kommt, Apple sehe ich da nicht in einer Reihe)
 
Zurück
Oben