• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Neues Teaser-Bild, neue Furore

KL0k schrieb:
starcraft kanns nicht sein, denn das wurde schon lange angekündigt auf der letzten WWI soweit ich weiss, in korea wo die größte fanbase hockt.

Alles bis auf D3 ist angekündigt worden... :) nur die 4 Rune bleibt für mich noch spannend. Ich glaube die wird es klären :)

Herkunft der Rune 4:

Schaut man sich die Rune genauer an, dann sieht man , dass diese anders als die letzten Varianten, gewisse 3D Eigenschaften hat.
Geht man von dem Herstellungsprozess der Teaserbilder aus, sollte das Quellmaterial der Rune mehrfarbig sein. Höchstwahrscheinlich also ein Bild, unwahrscheinlicher ein 3D Objekt aus einem CAD Programm: Vielleicht ein Snapshot oder Icon aus Starcraft 2. siehe aber auch unten.

Außerdem ist Bemerkenswert das der eine "Planet" nicht ausgefullt ist und der große Kreis hindurchscheint. Bei dem Planeten oben rechts erscheint an der linken Seite ein Artefakt, sieht aus wie eine Mauer. Dies Artefakt kommt nicht vom Untergrund bzw. den Kristallen.

Also wenn ich raten dürfte ist der obere Planet ein Jupiterbild gewesen. Siehe das Graustufenbild. Das Bild wurde ausgeschnitten, extrem verkleinert und in diese Rune eingefügt. Das Mauerartefakt war der Hintergrund des Originalbildes. Wenn man geanuer hinguckt, sieht man die Mauer auch um den ganzen Planaeten. Mitte und unten links werden wohl ebenso Schnipselbilder gewesen sein. Der Kreis unten rechts einfach ein Kreis.
Daraus schließe ich: Blizzard will uns einfach an der Nase heumführen. Das Symbol existierte bis vor kurzen nicht und wurde extra für diesen Teaser zusammengeschustert. Vielleicht steht es für Starcraft 2 vielleicht ist es aber auch nur eine schlecht gemachte Arbeit.

P.S Die Augentheorie: Erstens kann das Teaserbild kaum Hergeben ob sich die 2 " weißen Splitter" um Augen handeln, und zweitens haben die meisten humanoiden Charaktere gewisse Gesichtsproportionen. Gerade die Augen lassen den Menschen als Menschen erscheinen. Weicht man von diesem Maß auch nur ein wenig ab, wird ein Humanoid schnell zum Ungetüm. Da der Wanderer, als auch die meisten Charktere humanoide Kreationen sind, kann man also keine Aussage treffen. Die wenigen guten Blizzard-Artworks von Diablo als Dämon, weichen von diesem Schema auch nur gering ab.

Anhänge

• Rune4 Kreis.png
    Rune4 Kreis.png
    23,2 KB · Aufrufe: 513
  • Rune4.png
    Rune4.png
    183,9 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
ScoutX schrieb:
Herkunft der Rune 4:

Schaut man sich die Rune genauer an, dann sieht man , dass diese anders als die letzten Varianten, gewisse 3D Eigenschaften hat.
Geht man von dem Herstellungsprozess der Teaserbilder aus, sollte das Quellmaterial der Rune mehrfarbig sein. Höchstwahrscheinlich also ein Bild, unwahrscheinlicher ein 3D Objekt aus einem CAD Programm: Vielleicht ein Snapshot oder Icon aud Starcraft 2.

Außerdem ist Bemerkenswert das der eine "Planet" nicht ausgefullt ist und der große Kreis hindurchscheint. Bei dem Planeten oben rechts erscheint an der linken Seite ein Artefakt, sieht aus wie eine Mauer. Dies Artefakt kommt nicht vom Untergrund bzw. den Kristallen.

Du meinst unten rechts oder? oben ist nur ein planet... udn das ist glaub ich die umlaufbahn die da reingeschmiert ist...

Spielekäufer schrieb:
Ähm... ja und? das hatten wir doch schon 2-3x jetzt... aber keiner hat bis jetzt mal den lich könig da reingebastelt... das passt genauso... leider hab ich kein ordentliches bearbeitungsprogram sonst würde ich es selber machen...

ziemlich krass oder? aber man kann das bild ja so verkleinern bzw. vergrößern bis es passt. abgesehen davon, ist es trotzem sehr ähnlich d.h. die augen

mfg

zufrieden? :rolleyes: trotzdem deckt sich der diablo kopf genauer, was ich beim lich nicht gerade sagen kann :P

Zuletzt bearbeitet:
Nur das powned in der Umgangssprache existiert und Blizzard solche Wörter im Marketing selbst als Buchstabenrätsel nicht nehmen wird.
Jemand hatte schon in einem englischen Forum geschrieben, dass nur Powder und ein weiteres sinnloses Wort mit POWD + 2 unbekannten Buchstaben im engl./amerik. Wörterbuch existiert.
Man sollte sich nicht den Kopf über die Benennung der versteckten jpgs machen. Vielleicht hat ein Mitarbeiter wirklich zuviel Lost gesehen. Vielleicht ist der Projektname Hydra wirklich nach dieser Serie benannt worden. Spätestens morgen werden wir sehen, was uns die nächste Zahl liefert.
Selbst die Spekulationen, das Blizzard jedes Spiel unter Ubuntu unterstützen will (Puzzlebild = Karikatur des Linuxlabels), kann man ebenso vehement abstreiten wie befürworten.
Meines Erachtens ergibt das blaue etwas keinen Pinguin, obwohl 16.jpg starke Analogien aufweist. Für mich ist es ein Gnom mit roten schlitzförmigen Reptilienaugen und einem markanten bis jetzt nicht weiter erkennbaren gelben etwas auf der Stirn.

was ich nen bissel merkwürdig finde ist, egal welchen titel ich im Browser eintippe( diablo3.com wc4.com WoTL= es kommen entweder nicht erreichbar oder die Original seiten. Also Starcraft 2 und so.

Wenn ich jedoch Starcraft-ghost.com eintippe, gelange ich genau zum Teaser. Doch genau das scheint mir total unmöglich, da Bliz doch meinte das sei bis auf weiteres eingefroren gewesen. Weil sie die Ressourcen anderweitig brauchen.

Wollte ich nur mal so anmerken.

Ich wollte die Spekulationen in anderen Foren nochmals zusammenfassen inklusive powned, bei denen doch einige tatsächlich solch einen Humbug für bare Münze nehmen. Auch gefakte Bilder sind des Ahnungslosen Untergang. Wobei die Lostanalogien noch nicht von der Hand zu weisen sind. Bis morgen zumindest.

Der Diablo Hype packt uns Spieler der ersten beiden Teile jedesmal wieder zur WWI. Da wird es selbst mir manchmal zu bunt, wieviel Fehlinformationen jedes Jahr gestreut werden.
Wenn das neue WWI Cover mit dem zentralen Diablo und der mit der Faust/Feuerball enthaltenden 3 nicht existierte, hätte ich das Thema wohl schon seit der ersten Ankündigung wieder fallengelassen.
So hofft man dann doch noch, obwohl Blizzard schon einige solcher Aktionen startete. Die WWI hat aber bisher nie Neues gebracht, was man nicht vorher auch schon wußte.
Mit Projekt Hydra könnte das erste mal ein Spiel erscheinen, von dem man nicht viele Fakten kennt.

Edit: http://www.who.is/whois-com/ip-address/starcraft-ghost.com/
Dann siehst du warum Du zum Teaser kommst. Ein ganz normaler Redirect.

Edit 2 : Wichtige Ergänzung. Es sieht schlecht aus für Diablo.
Das Lila etwas ist wohl sehr sehr ähnlich diesem hier. Der Tuskaur von Wrath of the Lichking:
http://www.worldofwarcraft.com/wrath/art.xml?s=9
Hoffnung auf unter 10 % gesunken, dass der Teaser Diablo 3 vostellen soll eher zu 90 % die Beta von WotLk.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum werde ich gerade in dem fall weitergeleitet und nicht wenn ich diablo3.com eintippe?
wären es alle, keine frage. Ein Designer mehrere Projekte. aber das nur ein zu dem teaser direkt geht wunert mich doch sehr

@ScoutX
Du meinst die Tuskarr?

Bin da der Meinung von Drachton, dass die nix gemein haben. Die haben ja schon 'ne ganz andere Statur!

P4ge schrieb:
was ich nen bissel merkwürdig finde ist, egal welchen titel ich im Browser eintippe( diablo3.com wc4.com WoTL= es kommen entweder nicht erreichbar oder die Original seiten. Also Starcraft 2 und so.

Wenn ich jedoch Starcraft-ghost.com eintippe, gelange ich genau zum Teaser. Doch genau das scheint mir total unmöglich, da Bliz doch meinte das sei bis auf weiteres eingefroren gewesen. Weil sie die Ressourcen anderweitig brauchen.

Wollte ich nur mal so anmerken.

und ich wollte noch ergänzend einstreuen, das sich blizzard seit geraumer zeit scheinbar sämtliche diablo3 urls unter den nagel gerissen hat.

wirklich sehr sehr spannend. Man hat wirklich überhaupt keine richtigen Beweise dafür, welches Spiel es nun sein soll. Ich tippe wie gesagt auf D3, aber diese Bilder von der Blizzardhomepage sind einfach noch zu undeutend, was ja auch sehr gut ist, so bleibts noch richtig mysterious.

Bis zum Wochenende muss man sich noch gedulden...

cya

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Tuskarr: http://www.wowinsider.com/tag/tuskarr/
Siehe das Animationsvideo. Die Rückansicht ist sehr deutlich dem violetten Puzzlemonster nachempfunden. Der herunterhängende Kopf (halslos) und die Flossen siehe mein Artworklink im Vorpost sind identisch dem Puzzlebild. Der Fellkragen ist identisch der Fellkragen des Artworks. Einzig, dass dort eine Jacke hinzugezeichnet wurde.
Insgesamt sehe ich also mindestens drei Elemente die auf ein Bild eines Tuskarr hindeuten.
Morgen sieht man mehr.

Zurück
Oben