• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard plant Free-to-Play-Spiel „Hearthstone: Heroes of Warcraft“

Seh ich auch so. Habe auch keinen Stream oder ähnliches und hab nen Key bekommen. Bin ein ganz normaler Gamer der sich über den Key freut :)
 
Zumal es aktuell eh noch nicht soviel zu sehen gibt. Klar, man kann ein Spiel nach dem anderen machen und dadurch Gold verdienen, Karten kaufen und seine Helden leveln. Ich spiele es zwar auch täglich, aber ich kann mir beim derzeitigen Stand nicht vorstellen es mehr als 2-3 Stunden (wenn überhaupt) am Tag zu spielen. Es fehlt halt einfach noch ein wenig, was das Spielerlebnis abrundet, wie bspw. richtige Achievements inkl. Übersicht. Die täglichen Quests tragen zwar einiges dazu bei, aber letztlich reicht es mir noch nicht. Man merkt zudem, dass es sich noch um eine Beta handelt - schon allein, wenn man sich das UI anschaut. Das ist mir persönlich noch nicht ganz ausgereift und sieht somit wie halb-fertig aus.

Zudem wird auf etlichen Gamingseiten damit "geprahlt", dass es mehr als 300 Karten gibt. Wenn ich nun aber die jeweils 20 Basiskarten der 9 Helden zusammenrechne, komme ich bereits auf 180 Stück, was schon mehr als die Hälfte ist. Da wird aber sicher noch so einiges kommen, so wie ich Blizzard kenne. Wäre ja sonst auch verschenktes Potential. Trotzdem muss man sagen, dass die Karten allesamt schön gezeichnet sind.

Warten wir es ab. Spaß macht es allemal, auch wenn die Monotonie sich noch zu oft blicken lässt, vor allem am Anfang, wenn man mit den immer gleichen Karten spielen muss.
 
gibts noch keinen Thread über Hearthstone ?? Komisch, weil das gleich Millionen spielen....

Keys werden grad massenweise rausgehauen
 
Das Spiel könnte auch den Namen RNGstone: Try your luck heissen. Mit "Skill" kann man den Spielverlauf eigtl. garnicht bis minimal uninteressant beeinflussen. Bevor ich mir rausgenommen habe so eine Kritik abzulassen, hab' ich alle Klassen auf 40-50 gespielt und max. Ränge geholt, aber was ich schon sehr früh angenommen habe hat sich in der Zeit nur manifestiert. Den neuen Patch habe ich auch ausgiebig getestet und wirklich was geändert hat sich nicht. Weis nicht ob ich das jetzt schade finde oder es mir egal ist. Aber Blizzardtypisch wird das Spiel auch selbst als die Schrottware, die es jetzt ist, gehyped etc.. Daher wird auch bei kommenden Titeln bzw. Patches / Addons für die aktuellen Spiele keine große Änderung einkehren und wir werden weiterhin Schrott vorgesetzt bekommen (Hi Reaper of Souls).

E: naja gut, ich will ein bisschen näher drauf eingehen.
Also constructed ist ein Witz, RNG ist zwar nicht so krass wie in Arena, allerdings kann man sich hier immer ein Deck zusammensetzen mit dem man einfach nur "facerolled". Prepatch war ich Master 3 an einem Tag mit nem Hunter Beastdeck. Mit dem jetzigen Patch bin ich an einem Tag auf Rank 8 mit dem Mastermind Mage Deck.

Was Arena angeht. Hier entscheidet einzig und allein, welche Karten man zur Auswahl bekommt. Das man bei den 3 Karten mal 2 krasse hat wo man sich nicht sicher ist, welche man nehmen sollte, kommt eigtl. selten vor. Ich fand es bis jetzt immer straight forward welche Karte man nehmen sollte. Shaman ist ein gutes Beispiel, letztens kein einziges BL, kein Flametounge, kein Frog und EINEN Spell, keinen Feuerele gehabt. GG kann man eigtl. direkt retiren. Dann hat man mal wieder Glück und zieht alle genannten Karten und facerollt zu 9/X.
Klar, ist noch Beta, aber viel wird sich da nichtmehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Kartenspiel, was schon lang genug auf dem markt ist(glaub 3jahre) und für das ist es ausgezeichnet. Noch nie magic, pokemon oder yugioh gespielt?
 
Tw!Nk schrieb:
Es ist ein Kartenspiel, was schon lang genug auf dem markt ist(glaub 3jahre) und für das ist es ausgezeichnet. Noch nie magic, pokemon oder yugioh gespielt?

Wovon redest du? HS 3 Jahre auf dem Markt? War ich 30 Monate im Kryoschlaf und jetzt ist 2016? Ich hab Angst :/
 
ich wollte damit sagen, das wow kartenspiel gibt es schon länger und ist ähnlich, damit hat blizz schon erfahrung
 
Achsooo, ja das ist mir selbstverständlich bekannt, find ich auch ok. Die Art ist toll (die im Spiel Blizzardtypisch auch sehr schön). Ändert leider an der Tatsache nichts, dass das !Computerspiel! m.M.n. ein ziemlicher Griff ins Klo ist, Gründe siehe oben.

Und das Kartenspiel ist locker älter als 3 Jahre. Hab mir glaub vor ca. 5-6 mal ein Burning Crusade Deck gekauft :D
 
habe einen Key zu verschenken, erste PM kriegt ihn.

LG

e: weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die open Beta dürfte eh jetzt jeden Tag starten, deswegen hab ich den auch einfach so verschenkt. Denke eventuell noch dieses Jahr, spätestens KW1 14.

LG
 
bist du Konsolenspieler, hast du in deinem Leben noch nie Kartenspiel oder Gesellschaftsspiel gespielt, oder bist du so ein Rentner der eh nur rumnörgelt ?
Ich finde das Spiel klasse, natürlich ist es zufallsabhängig, allein weil man jede Karte nur 2mal reintun darf und 30 Karten haben muss. trotzdem kann man das Spiel gut oder schlecht spielen. Es ist halt ein Kartenspiel.. Wenn du sagst, dass es Schrott ist, ist Monopoly, Fang den Hut oder Mühle genauso Schrott. Die sind genauso banal und einfach....
 
hab auch noch n key von blizzard im mailpostfach, weil ich bei nem gewinnspiel zugang bekommen hab, und somit zu verschenken (finds recht passend heute). zusendung auf wunsch - einfach den key kopiert, als screenshot oder per mail-weiterleitung.

echt? niemand interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon gedacht der wird in meinem mail-client schimmel ansetzen :D

pn is raus ^^
 
Hätte auch noch nen Beta-Key übrig, falls einer einen haben möchte.

Erste Antwort hier im Thread auf meinen Post bekommt ihn.
 
@Niggoh

Ich bin im Moment im "Trading Card Wahn" und würde Hearthstone gerne einmal testen. Scrolls gefällt mir sehr gut, da dies aber bisher mein erstes Cardgame ist, würde ich es gerne mal mit Hearthstone vergleichen, um zu schauen welches mir besser gefällt. Denn was ich bisher von Hearthstone gesehen habe, scheint es auch seine Vorzüge zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hertstone ist schon ziemlich P2W, kann mir jemand paar alternative ähnliche Games nennen, welches vielleicht etwas fairer ist?
 
Also ich kann irgendwie ohne Key jetzt schon zocken obwohl die OpenBeta nur in Amerika aktiv sein soll?
Hab mir mehr vom Spiel erwartet. Sieht für mich wie ein Yugioh Online aus.:lol:

Ich glaub die Nummer eins derzeit ist " Magic the Gathering " ob Blizzard da rankommt? Denke auch das es ein reines Free to Pay Spiel sein wird.
 
Zurück
Oben