• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard sperrt 105.000 WoW-Accounts

Das einzige was Spieler im Spiel zu hören kriegen wenn sie ein Problem haben sind die 3 üblichen Makros und sonst nix. Das ist meine Meinung.

Das ist keine Meinung, das ist eine Feststellung :)
Es ist den GMs schei**egal was du für ein Problem hast, sie sagen es dir auch, nur nett verpackt ;) "Dieses Problem ist uns bekannt, wir werden uns darum kümmern." Das kommt doch jedesmal...

höhö...verkackt!
ja is doch richtig was gegen die ******* zu tun... es ist nur ein spiel!
kann ich besser n mädel abschleppen wenn ich ihr zeig das ich t3 full hab? oO
nachdem mein acc gehackt wurde hab ich auch aufgehört... so eine besessenheit von anderen leuten is nich zum aushalten!
pilz

Ich hab fälschlicherweise eine 72-Stunden-Sperre bekommen. Ich finde es echt traurig was da passiert. Es ist niemand als Ansprechpartner zu Verfügung. Ich hoffe ja, dass ich die 3 Tage erstattet bekomme.

NIEMAND wird unrechtmässig gesperrt. wer eine 72 stunden sperre bekommt, der hat sie auch verdient. auch wenn dann solche ausreden kommen "mein bruder hat da irgendwas gemacht" - lächerlich. jeder der cheatet bannen!

goldfarmer auch bannen. wird auch gemacht. leute die behaupten, da laufen seit monaten bots rum, die sind falsch informiert. nach der letzten säuberungsaktion vor ein paar monaten, sind fast alle lvl60 farmer verschwunden. wenige tage/wochen danach hat man wieder hunderte neue(!) lowlevel bots gesehen (alles beastmaster jäger), die sich wieder hochgearbeitet haben. diese wurden zum teil jetzt wieder gesperrt - gut so, funktioniert auch.
und was das gold betrifft: ihr glaubt doch nicht das die 12 mios auf allen gesperrten usern verteilt liegen?! die kohle wird nach jeder spielsession an einen speziellen char geschíckt, der das verwaltet. und diese chars werden halt recht selten gebannt, weil sie halt scheinbar nichts unrechtmässiges getan haben und auch niemand sie gemeldet hat.

Toll...

.. nur in der Realität sieht es so aus, dass die vielleicht tausenden gesperrten Chinafarmer am nächsten Tag einen neuen Acc erstellen müssen (woran Blizz natürlich wieder schön Kohle verdient weil die Accs alle einen Key aus einem neuen Exemplar des Spiels benötigen) und das gefarme genauso weitergeht.
Mal abgesehen davon ist Blizzard durchaus nicht so aktiv beim bekämpfen von Farmern, Bots und Cheatern wie sie sich hier geben. Denn obwohl es auf den Servern meist kein grosses Geheimnis ist, wer die Farmer oder Bots sind (vorallem Bots sind ja für jeden leicht erkennbar) und obwohl die ständig 'angezeigt' werden vergeht es oft viele Monate bis sie gesperrt werden.
Und bei den grossen Sperrungswellen sind wie schon vermutet wurde immer viele Unschuldige dabei. Ich kenne z.B. jemand dessen Freund aufgehört hat und ihm deswegen alles Gold welches er noch hatte geschenkt hat. Blizzard hat den Account des Goldempfänger seither gesperrt (das ist einige Wochen her) und macht keine Anstalten ihn wieder zu entsperren obwohl der Sachverhalt längst geklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt hab ich meine 20 illegalen Einwanderer 4 Monte umsonst spielen lassen ;)
Bekommen die halt solange nix zu essen bis die die Kohle wieder angeschafft haben.

@Loopman
bitte zügel deine Aussage! Ich habe eine nicht-berechtigte Sperre bekommen und es gibt auch keine Ausrede. Und fakt ist auch, dass kein Ansprechpartner zu Verfügung ist. Sie sperren und bannen einfach und es gibt keine Stelle an der ich gehört werde. Das ist genau so fakt!

Computer Freak schrieb:
Na Klasse Blizzard... Das habt ihr echt toll gemacht... -jubel-

Hinweise anderer Spieler... Was soll'n die denn bitteschön wert sein? Jeder, der in C&C: Generäle in bisschen besserer ist, wird nach jedem Spiel als Cheater beschimpft. Ich spiele zwar kein WoW und kenne mich da nicht so gut aus, aber trotzdem finde ich es sehr riskant Accounts zu sperren, nur weil's ein anderer Spieler gesagt hat. Also in C&C wären da ruckzuck fast alle Accounts gesperrt.
Denn die können mir doch nicht erzählen, dass die 105 000 Accounts ausgiebig geprüft haben... :rolleyes:

Dazu solltest du besser nix sagen, wenn du keine Ahnung hast! ;)

Loopman schrieb:
lvl60 farmer verschwunden. wenige tage/wochen danach hat man wieder hunderte neue(!) lowlevel bots gesehen (alles beastmaster jäger), die sich wieder hochgearbeitet haben. diese wurden zum teil jetzt wieder gesperrt - gut so, funktioniert auch.

Nur bringen tut es nix. Bei uns kostet das Spiel nur noch 15-20€ In China wahrscheinlich nicht mal die Hälfte. Da lachen die drüber. Ausserdem wird das gefarmte Zeug ob nun Gold oder Gegenstände auch verkauft. Also wirds auch immer so weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine Beschwerdestelle gäbe, wüssten die in Minuten, wer zu recht oder zu unrecht gebannt wurde. Ein Programm reagiert nicht auf die Sperre, es versucht nur immer wieder, sich einzuloggen.
Leider ist der Service von Blizzard so unter aller Sau, dass ich mich kurzerhand in die zweitgrößte MMORPG-Community verschlagen habe. EVE Online. Und es gibt sogar eine Alternative zu WoW, man nennt sie "Saga of Ryzom". Da hören einem die Leute sogar zu, wenn man ein Problem hat (auch bei EVE)... Bei WoW ist ein Realm überfüllt, wenn 10.000 Leute online sind. Bei Eve Online sind gerne mal 32.000 Leute online (es gibt keine Shards oder Instanzen, EVE ist einfach nur groß), trozudem hat man Ansprechpartner die einem innerhalb von wenigen Minuten helfen wenn man ein Problem hat.

Und wenn ich jetzt noch sehe, dass 105.000 Leute gesperrt wurden... Ich glaube ich weiß wo die Leute die Ressourcen für die Überprüfungen herbekommen haben - diese Leute haben einfach als Korrespondenz im Spiel gefehlt...
Aber mal ernsthaft: Wenn ein einzelner Spieler, der sich tagelang nicht bewegt, milliarden Goldmünzen auf seinem Konto hat, immer von einzelnen bestimmten Leuten welche dazubekommt und immer eine Menge an Spieler gesendet wird (50g, 100g, 200g, ...), da ist doch was faul... Und solche Muster zu entdecken, da braucht man nur ein Programm für, man muss nur einen oder zwei Leute dazu haben, die die Daten überprüfen und dann bei berechtigten Zweifeln diese Accounts plus alles was daran hängt sperren. Auch die, die bei diesen Leuten ihr Gold gekauft haben. So wird dann auch mal ein Schuh draus.

Es gibt übrigens einen weiteren Weg, das Farmen einzudämmen, ala GuildWars: Wenn jemand häufiger in einer Gegend unterwegs ist, dropt an dieser Stelle immer weniger Zeug, bis irgendwann gar nichts mehr dropt. So haben Farmer schlechte Karten.

Zuletzt bearbeitet: (Textbearbeitung - Fehler, etc...)
richtige Reaktion seitens Blizzard. Solche Spieler stören nur die Atmosphäre, in der die "normalen" Spieler versuchen WoW zu spielen.

Loopman schrieb:
NIEMAND wird unrechtmäßig gesperrt.
Tja...bei einer der letzten Säuberungen durch Blizzard hat's massenweise Cedega-User (WoW mit Linux) erwischt. Kannst dir vielleicht vorstellen, dass die Daten, die Blizzard über diese User hat nach Cheating aussehen, weil halt kein Windows oder MacOS eingesetzt wird.

Da man für Cedega Geld bezahlen muss fühlt man sich da sicher verarscht. Wenn dann keine Feedback-Stelle vorhanden ist, werden ehrliche Kunden um ihre Rechte gebracht (auch wenn es prozentual nicht viele sind, da WoW ja sehr beliebt ist) und in den USA dürfte es da nicht lange dauern, bis die ersten Klagen anrollen - mal rein spekulativ.

Man sollte nicht immer soviel Vertrauen in Kontroll- und Sicherheitsmechanismen setzen, auch die machen Fehler und diese wirken sich besonders schlimm aus.

ganz davon abgesehen werden doch die meißten der 105k account gäste-accounts sein, die von spam-bots "benutzt" worden sind.
Davon gibt es haufenweise, die gästeaccs kosten nix usw.
Farmbots werden in de Regel erst (wenn denn überhaupt mal) nach verdammt langer zeit - mehrere monate - gebannt. Man muss sich doch nur mal auf den Realms umschauen, da laufen haufenweise bots rum, die schon vor mehreren Wochen von einigen Usern gemeldet wurden ...

mit denen rennen die chinas in den hauptstädten rum und spamen den chat mit goldangeboten zu

Mich würde ja mal interessieren, wieviel % der oben genannten Bans nur durch den bug aus dem letzten patch hervorgegangen sind. Zu Beginn des Patches konnte man mit Ein- und Ausloggen gold dupen.
Und die Ban-Politik von Blizz ist nur noch der Witz.
Für manche "nicht-wow-zocker" scheinen 105.000 Accounts viel sein, aber wer wow zockt, weiß das es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Ich habe mehrmals mit GM's über existierende Bots geredet und diese ihnen auch gezeigt... aber das hat sie nciht sonderlich interessiert. Also wie gesagt, Blizzard hat einfach die Kontrolle über WoW verloren bzw. sie nie besessen.
Ich habe daraus meine Entscheidung gefällt und WoW an den Nagel gehängt.

Ich habe jeden Tag mindestens 2 Spams (nicht mal in den Spielen ist man mehr davor sicher) mit Seiten wo ich Gold kaufen soll und mehrmals wird mir auch ingame zugeflüstert ich solle da oder da was kaufen. Zwei Klicks (Hilfe => GM), ein kleiner Text, und schon kümmert sich jemand um diese Chinafarmer. Ich hasse diese ***** (Selbstzensur) , sieht man einen Jäger mit komischem Namen, ohne Gildenangehörigkeit und mit einem Namen wie "Boar" oder "Cat" weiß man sofort bescheid was das für einer ist. Und wenn das auch noch solche sind die mit Bots arbeiten könnte ich kotzen.

@pui:

Gästeaccounts sind nur 10 Tage lauffähig dann ist Sense

@7: Keine TV-Reportagen? Dann lies mal die letzten drei Worte des von dir verlinkten Artikels. ;)

CHEATER gehören strafrechtlich verfolgt und eingesperrt bzw. hohe Bußgelder auferlegt! In den USA gibts ja noch den E-Chair und in anderen Ländern das ROPE!

Ein Cheater versaut allen anderen das Spiel, den Schaden kann man nicht wieder gut machen. Cheater gehören verräumt - assoziales Pack ohne Ehre hat in einem Spiel nichts zu suchen!

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben