• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard sperrt 105.000 WoW-Accounts

@40:

*Hust* ich glaube deinen ausbruch solltest du dir selber nochmal anschauen und dann darüber nachdenken was du gerade geschrieben hast.

McDaniel-77 schrieb:
CHEATER gehören strafrechtlich verfolgt und eingesperrt bzw. hohe Bußgelder auferlegt! In den USA gibts ja noch den E-Chair und in anderen Ländern das ROPE!

Ein Cheater versaut allen anderen das Spiel, den Schaden kann man nicht wieder gut machen. Cheater gehören verräumt - assoziales Pack ohne Ehre hat in einem Spiel nichts zu suchen!

unqualifizierte Beiträge wie Deine gehören auch gebrutzelt und gehängt.
Bitte keine weiteren Kommentare hierzu ( -> Aqua ^^ )

das mit dem nach 10 Tagen Gast-account Ablauf ist schon klar, die GastAccounts von solchen Botspammern werden aber trotzdem von Blizzard gebannt, denn oft werden die ja schon gleich am ersten Tag von usern gemeldet.
Und leider gibts die Accounts ja auch noch kostenlos, wodurch den SpamBot-Betreibern kein Riegel vorgeschoben wird.

pui, ich glaube die Leute verstehen das Prinzip mit den Gästeaccounts nicht.
Der Bot sammelt das Gold, der Gästeaccount wirbt nur für das Gold.
Im schlimmsten Fall kann Blizzard nicht mal eine Verbindung zwischen Gästeaccount und Bot-Account erkennen...

Kann mir keiner erzählen, dass es nicht möglich ist sowas rauszufiltern.
Die sehen doch welcher Spieler wie viel Gold sammelt und an wen weitergibt. Wenn es dann Spieler gibt die 30 Stunden die Woche spielen und dann hohe Mengen Gold abgeben ohne entsprechenden Gegenwert in Form von irgendwelchen Items (oder wie mans bei WoW nennt) zu bekommen, dann sieht man doch recht flott was Sache ist.

Dann die Accounts killen die das Gold verticken und noch viel wichtiger auch die die es bekommen. Den Chinesen wird es nicht sonderlich stören wenn der Account weg ist, wird halt ein neuer gekauft, aber wenn hier einer ein Jahr lang 5 Helden hochgepusht hat und plötzlich alles verliert, dann dürfte das schon was abschrecken.

@ Blutschlumpf

Also erst mal bleibt festzustellen, das der Kauf von Gold eines der wenigen Dinge ist, die nicht verboten sind in WoW.
In vielen PC-Spiele-Zeitschriften, unter anderen PC-Games, gab es oder gibt es sogar DIN A4 große Werbeseiten von Anbietern für den Kauf von WoW-Gold und auch für andere Spiele. Bei einigen (deutsche) Webseiten, die Unterforen für WoW haben, werden ebenfalls die entsprechenden Werbebanner für Goldkauf eingeblendet.
Nein also darum geht es Blizzard nicht unbedingt, dem den gar auszumachen. Irgendwo hält sowas auch die Spieler bei der Stange die bei WoW weiter kommen möchten ohne dafür 12-14 Std pro Tag spielen zu müssen. Das macht meiner Einschätzung nach einen nicht gerade kleinen Teil der WoW-Spielerschaft aus.
Blizzard geht es eigentlich darum die sogenannten Chinafarmer zu entfernen die Bots benutzen um an das Gold und bestimmte Gegenstände, die man im Spiel in Massen braucht, ranzukommen. Oder bestimmte Gebiete die dermaßen überfarmt sind, weil dort die Chinafarmer einen selbst beim Questen sehr stark stören und damit auch den Spielablauf.
Filtern ist ja schön und gut, aber wo will man da die Grenze setzen? Ich Spiel WoW schon von Beginn an und habe teilweise beträchtliche Goldmengen und insgesamt sechs Chars auf höchster Stufe (gibt viele die noch einige mehr haben).
Wenn ich mal einen neuen Char anfange und ihm mal eben 1500 Gold rüberschicke, soll ich dann gesperrt werden, nur weil ich große Goldmengen hin und her schiebe?

man könnte auch einfach (auf deutschen realms) alle spieler bannen die nicht deutsch können.
chinesen -> können meistens nur gebrochenes English
bots -> sprechen nur "macro" wenn überhaupt

Wieso das? Ich kann doch auch jeder Zeit einen Char auf einen Französischen oder Spanischen Server anfangen. Muss ich deswegen die Sprache können?

Ich finde es schon sehr hart, finde die Strafe sogar zu Hart. Man sollte den account max 30 Tage sperren und die Figur löschen. Das würde ich als gerechte Strafe entfinden. Das der accout gesperrt wird, grenzt meiner meinung nach illegalität, weil man ja für einen bestimmten Zeitraum die Ware bezahlt hat.

gruß

Nö, man weiss ja vorher was erlaubt ist und was nicht - wer gegen die Nutzungsvereinbarungen verstösst, kann auf seinem Recht auf Nutzung nicht pochen.

Wenn Du Dir eine Karte fürs Fußballspiel kaufst und anfängst das Stadion auseinander zu nehmen brauchste Dich auch nicht wundern, wenn Du rausfliegst ;)

Zurück
Oben