• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard sperrt weitere WoW-Accounts

Zurg schrieb:
Nur mal so als Rechnung .. Blizz sperrt 114.000 ... 80.000 holen sich für 16 Euro einen neuen acc .. mal eben schön 1280000 Euronen verdient ! :eek:
Das Geld bekommt aber zum Großteil Vivendi, und nicht Blizzard.
Die Leute, die oben gemeint haben, dass es zu lange dauert, bis Bot Benutzer aus dem Verkehr gezogen werden sollten bedenken, dass es ziemlich imageschädigend und unangenehm für Blizzard ist, wenn sie versehentlich einen echten Spieler erwischen, der halt oft online ist und nur kantonesisch spricht (oder so). Wenn sie diesen Spieler sperren ist er sauer und es gibt einen WoW Spieler weniger. Bot Benutzer, die gesperrt wurden, kehren zurück, ehrliche Spieler eher nicht. Also lieber warten, statistiken erstellen und auf Nummer sicher gehen.
mfg
IRID1UM

Richtig so Blizzard, wünsch Ich mir bei BF2142 auch da nimmt das mit den Cheaten so zu das die meisten fairen Spieler schon aufgehört haben zu spielen.!!! Leider ist EA noch lange nicht so weit... Da kann man Cheater melden wie man will, sie machen einfach nichts...
Bei Onlinespielen sind unfaire Aktionene wie Bots, Cheats u.s.w machen das ganze Spiel kaputt !!!! Deshalb Cheater sperren sperren sperren... also EA was Blizzard kann ...könnt Ihr auch... Oder? :D

Hat jemand mal ein Vid von einem Bot User?

Würde das gerne mal sehen, ist mir vielleicht noch nicht aufgefallen?

Würde das dann gerne auch melden.

Ich schau mich grad selbst auf youtube.com um... :)

Zuletzt bearbeitet:
ihr solltet net zu schnell mit der verurteilung von scheinbaren farmern sein.
mir isses auch schon passiert dass ich vom spiel aufgestanden bin und das headset blöd auf die tastatur geschmissen hab so dass mein char ne halbe stunde lang gegen die kraterwand gelatscht ist.
und das mit dem namen vom pet ist auch nicht so eindeutig. in meiner gilde sind auch ein zwei, die den namen des pets nicht ändern.

aber alles in allem finde ich auch dass gegen die farmer und spammer etwas zu lasch vorgegangen wird.
bei manchen gms denen ich ne meldung mache habe ich echt das gefühl, dass es sie gar nicht interessiert udn sie fast genervt sind weil man sie (vom farmen???) ablenkt.
das gewhispere find ich nicht mal so schlimm, aber wennman abends vom gschäft ehimkommt und dann über den tag verteilt 30 briefe bekommen hat und die danna uch noch alle von hand einzeln löschen muss ist das echt sehr lästig.

ne nette anekdote zum farmen:
ein gildenkollege war mit seinem 70 nachtelfen priester questen als er plötzlich drei hordies gegenüber stand und sich (pvp server) schon auf das schlimmste gefasst machte.
die hordies haben ihm aber nur gewunken und zeichen gegeben so dass er ihnen gefolgt ist.
sie haben ihn dann an eine stelle gebracht mit mehreren bäumen. da ist dann offenbar ein hordenspielerbot immer zwischen zwei bäumen hin und her gerannt...die ganze zeit. die hordies haben dann zeichen gegeben, dass mein kollege den bot killen soll. nachdem er das gemacht hat ist er von den hordies bejubelt und geknuddelt und was weiß ich was alles worden.
fands echt gut.

grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Schön wie hier alle so Blizzard loben. Fragt sich nur wer die Kunden dieser Chinafarmer sind.
Bei der Masse an Accounts die gesperrt wurden, kann man mal vermuten, das die Anzahl derer, die sich Gold kaufen, auch nicht gerade klein sein dürfte.
Merkwürdig auch, wie "DaveStar" hier schon erwähnte, das Blizzard solche Chinafarmer erst nach einen halben Jahr bannt. Wie sonst kommt man auch auf eine derartige hohe Summe an Botusern? Hier klingt das Aussage von Blizzard mehr als nur unglaubwürdig!

Zathras schrieb:
und das mit dem namen vom pet ist auch nicht so eindeutig. in meiner gilde sind auch ein zwei, die den namen des pets nicht ändern.
Die Petnamen der Chinafarmer sind aber in der Regel in Englisch und ohne Gilde. Und sprechen kann man in der Regel mit ihnen auch nicht. Jeden anderen kann man aber durchaus mal ein Wort entlocken. Wo es allerdings schwierig wird einen Chinafarmer zu erkennen ist, wenn sie Magier spielen. Die sind seit BC auch verstärkt im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, macht mal ne Potenzielle Liste mit "Merkmalen" der Chinas, Bots....

BigGonzo: Na soll Blizzard lieber Täglich eine Pressemitteilung rausgeben, dass sie 5 Bot Benutzer gesperrt haben? Man muss halt untersuchen und schauen, ob es sich wirklich um einen Bot handelt, und das kannst du, wenn du das automatisierst, am Besten mit Statistiken. Statistiken benötigen einen entsprechend großen Datensatz, um zu funktionieren, das geht halt nicht besonders schnell.
Ob Blizzard wirklich "nur" alle paar Monate sperrt, oder ob laufend Leute aus dem Verkehr gezogen werden und nur alle paar Monate eine Pressemitteilung gemacht wird, weiß auch niemand so recht.
Fakt ist, dass sie sich bemühen und guten Willen gegen eine Übermacht zeigen. Wenn es immer so einfach wäre, wie es viele gerne haben würden, dann gäbe es auch keinen e-mail Spam und keine Betrüger auf ebay. Ist aber nicht einfach :p
mfg
IRID1UM

Shadow86: Merkmale können sein:
- Jäger mit Tier, das keinen Namen besitzt, sondern einfach nur "Cat" oder so heißt
- Automatisiert aussehende Bewegung
- Läuft mit [DND] oder [AFK] herum (obwohl neuere Versionen das anscheinend verhindern)
- Immer die selbe Angriffsreihenfolge
- Immer im selben Gebiet, oft mehrere Tage lang
- Reagiert nicht auf Ansprechen oder Party Einladungen (time out)
- Killt für dich Gegner wenn du sie angreifst, kurz bevor der Bot denselben Gegner angreifen wollte
- Bleibt bei Gegenständen wie Zäunen gerne hängen
- Heilt sein Tier obwohl der Gegner fast tot ist und das Tier noch locker überleben würde
- Benutzt die Pfeiltasten zum ändern der Blickrichtung
- Tier wird oft schon zum nächsten Gegner geschickt, während Bot noch am Looten ist
- Seltsames Verhalten wenn mehrere Gegner unbeabsichtigt angreifen
- Extrem schneller Levelaufstieg durch Dauerkillen 24h lang
- Meistens ziemlich schlechte Ausrüstungsgegenstände
- Schaffen es oft nicht, ein paar Schritte rückwärts zu gehen, damit sie aus dem Mindestabstand zum Schießen kommen.
So, mehr fällt mir daweil nicht ein. Alles oben aufgelistete ist natürlich kein todsicherer Beweis, sondern nur eine Indiz. Treten mehrere davon auf, dann handelt es sich vermutlich um einen Bot. Natürlich gibt es auch Spieler, die einfach nur komisch spielen, aber die antworten normalerweise, wenn man sie anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Shadow86

Also ich denke jeder der schon etwas länger WoW spielt weis das. Seltsame Namen der Chars, farmen an immer den selben Stellen, Petnamen wie "CAT" oder "OWL" und antworten in der Regel niemals. Wenn doch kommt etwa sowas dabei heraus: s.... p ...f... w.
Die haben keine Europäische Tastatur, bzw. Buchstaben.

IRID1UM schrieb:
BigGonzo: Na soll Blizzard lieber Täglich eine Pressemitteilung rausgeben, dass sie 5 Bot Benutzer gesperrt haben? Man muss halt untersuchen und schauen, ob es sich wirklich um einen Bot handelt, und das kannst du, wenn du das automatisierst, am Besten mit Statistiken. Statistiken benötigen einen entsprechend großen Datensatz, um zu funktionieren, das geht halt nicht besonders schnell.
Ob Blizzard wirklich "nur" alle paar Monate sperrt, oder ob laufend Leute aus dem Verkehr gezogen werden und nur alle paar Monate eine Pressemitteilung gemacht wird, weiß auch niemand so recht.
Jo eben! Ist doch seltsam, was ist in den 4-5 Monaten davor passiert, seit es die letzten Accountsperren gab?

Zuletzt bearbeitet:
Danke IRID1UM, BigGonzo!

Spiele ja erst seit dem 20. Feb 07, aber ich hatte auch schon mal so, 2 Jäger mehrere Tage auf einer Insel westlich des Schlingendorntals, nordwestlich von BB, konnte man wunderbar beobachten wie sie permanent um die eigentlich kleine Insel liefen, wo auch sonst nicht viel los ist, bzw. Leute kommen, aber immer die Elementarwassergeister killten.

"Janeirospitze"

http://wow.freierbund.de/index.php?pID=14&elements=40895&eo=1

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin wird bei euch WoW-lern was gemacht gegen dieses Pack.

Bei BF2 kriegt EA den Arsch nicht aus der Kiste und die Cheater werden mehr.

IRID1UM schrieb:
Die Leute, die oben gemeint haben, dass es zu lange dauert, bis Bot Benutzer aus dem Verkehr gezogen werden sollten bedenken, dass es ziemlich imageschädigend und unangenehm für Blizzard ist, wenn sie versehentlich einen echten Spieler erwischen, der halt oft online ist und nur kantonesisch spricht (oder so).

Natürlich.
Was mich nur wundert das sie es dennoch schaffen 144.000 zu sperren, obwohl sie die eindeutigsten Fälle ewig lange nicht sperren.
Ich meine zu der Zeit als ich noch gespielt habe war es bei einigen Chars total klar dass sie Bots sind und die wurden nie gesperrt, gleichzeitig müssen offenbar (wenn das mit den Hunderttausenden stimmt, die angeblich ständig wieder gebannt wurden) auf jedem Server hunderte gesperrt werden, die viel weniger offensichtliche Bot User sind weil sie keinem aufgefallen sind. Und da stimmt doch irgendwo die Relation nicht mehr.
Und wie gesagt, bei denen auf die ich mich bezogen habe gab es keinen Zweifel - die haben sich 27/7 auf den selben 20 Qudadratmetern aufgehalten und wenn man sie gestört hat sind sie nachher ne halbe Stunde gegen die Wand gelaufen weil sie von der vorprogrammierten Route abgekommen sind :p
Und dann hats jeweils wieder geheissen, Blizz hätte Zig Tausende Accs gebannt aber von all denjenigen bei denen jeder wusste dass sie Bots waren war einfach noch alle da. Und da kommen einem halt irgendwann Zweifel, ob da wirklich so viel gebannt wird wie sie behaupten.

Naja, du kennst ja nicht alle Bots auf deinem Server. Diejenigen, die für dich offensichtliche Bots sind, werden vielleicht gerade noch untersucht und werden beim nächsten Mal gesperrt. Das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich, aber nur weil du weißt (oder glaubst zu wissen) dass es sich bei Char xy um einen Bot handelt, muss es noch lange nicht Blizzard auch wissen, bzw. bewiesen haben mittels Heuristiken. Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, wenn du das nicht mit menschlichem Personal machen kannst, dann musst du eben eine längere Computer ausgewertete Statistik benutzen.

Außerdem glaube ich nicht, dass Blizzard an einem Tag x die gesamte Blacklist einfach sperrt, sondern dass das laufend passiert und alle paar Monate eine entsprechende Mitteilung ausgegeben wird, dass bis Dato soundsoviele Accounts gesperrt wurden (seit dem Letzten Tag x)
mfg
IRID1UM

Betrüger = online cheater
cheater = nichts besonderes, online cheater = Abschaum

Die Farmer fangen nicht neu an, die kaufen einfach alte WoW-Accounts auf ebay um ein paar Euro und haben da ev. sogar mehrere hochlevellige Chars drauf. Ich vermute mal, die nehmen sich die billigste Gamecard und fertig.

Aber Schuld haben die Käufer! Gäbe es nicht so Idioten, die denen das gefarmte Zeugs auch abkaufen würden, dann gäbs auch keine Farmer.

Ein Grund, warum Blizz bei BC die rare Mobs teilweise so angelegt hat, dass ein Farmer die allein nicht umhaun kann. Da brauchst jetzt schon 3 - 5 Leute (je nach Ausrüstung).

Ich bin froh daß ich vor langer Zeit mit WOW aufgehört habe, unter anderem auch wegen der vielen Farmer, das ging einem nach einiger Zeit so was von auf den Zeiger, ich weiß gar nicht wie oft ich den Game Master deswegen gerufen habe.

"Word of Warcraft" xD ich glaube mal da fehlt ein L

... jedes mal die selben news wenn wieder wow-accounts gesperrt werden. ist doch ganz natürlich, dass es IMMER cheater gibt, und dass die regelmässig gesperrt werden. warum also jedes mal ne news?

IRID1UM schrieb:
Das Geld bekommt aber zum Großteil Vivendi, und nicht Blizzard.
Die Leute, die oben gemeint haben, dass es zu lange dauert, bis Bot Benutzer aus dem Verkehr gezogen werden sollten bedenken, dass es ziemlich imageschädigend und unangenehm für Blizzard ist, wenn sie versehentlich einen echten Spieler erwischen, der halt oft online ist und nur kantonesisch spricht (oder so). Wenn sie diesen Spieler sperren ist er sauer und es gibt einen WoW Spieler weniger. Bot Benutzer, die gesperrt wurden, kehren zurück, ehrliche Spieler eher nicht. Also lieber warten, statistiken erstellen und auf Nummer sicher gehen.
mfg
IRID1UM

1. Auch wenn ein Großteil Vivendi bekommt, bezog ich mir allgemein auf den Konzern der daran verdient, manchmal habe ich das Gefühl einige wollen es super genau wissen und den Verdienst prozentual aufgelistet haben ! :o

2. Ein normaler Spieler versucht aber nicht 1 Std eine Wand hochzuklettern, wenn weiter rechts oder links der Aufgang auf das Plateau ist.
Wenn ich einem GM anschreibe und sage"komm mal bitte her schau Dir das hier an" (was die ja nie machen) dann sieht man auch eindeutig das da ein Programm die Figur steuert.

/ironie an
Achja stimm ja, wenn man lang genug versuch ne Wand hochzulaufen, trägt man die Erde ab und früher oder später ist man dann oben. :evillol:
/ironie aus

...der Tropfen auf den heißen Stein....nur die Spitze des Eisberges...
Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, aber das ist nur lachhaft von Blizz. Besonders die Konntrolle der GMs auf den Servern ist und war der reinste witz.

Was ich mich nur frage, gibts so viele "Spieler" die von den Berufs-farmern Gold kaufen? was sind das für Deppen? Denn wenns keiner kauft würde sich das schnell von selbst erledigen zumindest die die es machen um damit echtes Geld zu verdienen. Vielleicht sollte Blizzard auch die Käufer zumindest mal verwarnen, eine Woche Sperre oder so und natürlich verlust des gekauften Goldes, denn laut den Regeln ist das kaufen und in anpruch nehmen solcher Dienste genauso Verboten wie das anbieten.

Zurück
Oben