• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blizzard verliert WoW Account (?)

Robert.

Lt. Commander
Hallo,

ich spiele keine MMORPGs aber mein Cousin.
Und er ärgert sich gerade extrem ... folgendes ist passiert:

Es gibt die Möglichkeit den WoW Account an einen battle.net Account zu binden.
Er hat das auch gemacht, und jetzt kann er sich nicht mehr einloggen.
Mit seinem alten Accountnamen geht es nicht mehr, er wird nur mehr aufgefordert, sich mit dem battle.net Account einzuloggen. Wenn er sich mit dem battle.net Account einloggt, sagt WoW nur, dass an diesen Account kein Spiel gebunden ist.

Laut dem offiziellen Forum gibt es mehrere solcher Fälle, doch keine Lösung. Ok, ich habe heute erst reingeschrieben ... (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10711104918&sid=3)

Der Telefonsupport ist eine Frechheit, seit zwei Tagen besetzt.

Hat irgendwer das selbe Problem bzw. kann wer helfen?

Edit1:
@Sgt.4dr14n:
JA, hat er.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jo, der Login funktioniert nach der Anmeldung (Battle.net) mit der eMail-Adresse. Wir aber im Battle.net nach der Spielfreischaltung extra aufgelistet.

Viel Erfolg!

Ich habe bereits geschrieben, dass er den Login mit dem WoW Account und mit dem battle.net Account probiert hat.
Probiert hat er den alten Login und den battle.net Login.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein ähnliches problem...zwar kann ich mich in das battle.net einloggen, aber wenn ich dann zb mein WoW verwalten möchte gibt es eine error-anzeige, ich komme also nicht auf die accountverwaltungsseite.
wenn ich versuche in den foren etwas zu schreiben, dann muss man sich dort ja auch mit den entsprechenden daten einloggen; wenn ich das tue erscheint "dienst ist nicht verfügbar", also kann ich mich nirgends einloggen gerade, weder zum verwalten, noch zum schreiben.
in das spiel selbst sich einzuloggen geht jedoch.

kanns vllt sein, das er vergessen hat, bei dem battlenet account das spiel hinzuzufügen?

Nein, er kann den WoW Account nicht transferieren, da er nicht mehr da ist. (?)
Im battle.net selbst sehe ich nur den bn Account aber kein WoW dazu.

Er probiert es jetzt über das Supportformular, da die Nummer ständig überbelastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich dachte beim transferieren müsste man dennoch dann beim bnet die keys eingeben zum freischalten. aber vllt is ihm auch einfach das passiert was mir mal bei nem EA account passiert is beim umstellen auf diesen "global account" oder wie der sich schimpfte - das irgendn datenpaket beim transfer verloren ging und der dann im bearbeiten hängengeblieben is, sprich bei einem raus beim andern aber nich rein.
2 jahre hab ich da hinterhergefragt bis die das zum release von spore endlich mal kontrolliert haben..

Vom binden seines wow-accounts an einen battle.net Account habe ich erst kürzlich erfahren ^^

Ist es Pflicht ? Ich habe mich damit noch gar nicht befasst. Ich verwalte meinen Account weiterhin über die normale wow Seite. Oder wird das bald nicht mehr möglihch sein ?

Edit:

Auf der Seite von battle.net steht : Alle Blizzard Accounts wurden zu Battle.net-Accounts umgewandelt

Also muss man selbst gar nicht mehr einstellen, wenn alles schon erledigt wurde , oder ?

Mit welchen Daten muss man sich da nun einlogen ? Mit meinen WoW-Daten geht es nicht. Auch mit meiner E-Mail die ich in meinem WoW-Account drin habe geht es nicht.

Oder muss ich mit dennoch einen Battle.net-Account zulegen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Falkner schrieb:
Ist es Pflicht ?

Oder muss ich mit dennoch einen Battle.net-Account zulegen ?

Noch nicht. Man kann ganz gemütlich mit seinem WoW Accout weiterspielen, und zwar solange, bis WoW Dir beim Einloggen sagt, das Du umstellen mußt.

Und mit WoW Account weiterspielen sollte man, denn wie ich in den Foren sehe, gibt es mit den Battle.net Account diverse und massenhafte Probleme.

Man halte sich an die alte Programmiererweisheit, die da lautet:

Never change a running system!

Ja, ich habe mich heute auch etwqas eingelesen über die battle.net account Geschichte.

Probeleme bestehen , so wie ich es mitbekommen habe oft darin, dass die Spiele im battle.net account nicht angezeigt werden oder die Daten zum einlogen plötzlich nicht mehr funktionieren.

Ich glaube, wenn man einen battle.net account hat, dann muss man sich mit ganz anderen Daten in seinen WoW-Account einlogen um spielen zu können. Die alten die man vorher immer genutzt hat sind dann nicht mehr nötig...

Was aber auch oft passiert ist, dass hacker sich die acc. Daten schnappen und den WoW-Account dann an ihren eigenen battle.net account verbinden. Somit ist der ganze Account weg...

Noch ist es ja keine Pflicht solch einen account anzulegen aber es soll jetzt schon phisching Seiten geben und viele tappen in die Falle.

Für mich alles nicht so verständlich was das alles soll, aber ich warte lieber auf eine E-Mail von Blizzard oder auf eine offizielle Nachricht auf deren Homepage wenn es so weit ist, dass man sich einen battle.net-Account anlgen muss.

vorher mache ich lieber nichts.
Ergänzung ()

Ich habe gerade etwas im offiziellen WoW-Forum gelesen und ich denke das könnte hier einigen mit einem battle.net-Account helfen.

gz erstmal an blizzard, hier die lösung für das battle.net problem:

einfach die dsound.dll auf dem wow-verzeichnis löschen (umbenennen), dann gehts wieder.

quelle: http://wowforum.gamona.de/world-war...e-mit-diversen-battlenet-accounts-111097.html

Quelle : http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=10543787642&sid=3&pageNo=2

Sagt bescheid wenn das geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wieder hergestellt.)
Zurück
Oben