• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW account reaktivieren?

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
318
Hallo,
ich wust nicht genau wo ich es rein machen solte ... hoffe bin hier net ganz falsch^^
habe nen problemm mit mein WOW account bzw. mit meinen Battle.net acc :(
Ich habe nen paar monate nicht mehr gespielt und wolte mich heute mal wieder einlogen
und bin auf die account verwaltung gegangen um mich einzulogen und gametime drauf zu laden ...
allerdings habe ich 2-3 mal das passwort falsch eingegeben und dan aber richtig ...
blöderweise haben die mir den account deshalb gesperrt wegen (verdächtiger aktivitäten :mad: )
nun brauche ich um ein neues pw zu bekommen und den account wieder zu aktivieren nur die email + Vorname und Nachname ...
eMail und Vorname kenne ich ^^
nur weis ich nicht mehr den Nachnamen :o (was nicht daran liegt das ich meinen Nachnamen nicht mehr kenne...
sondern ich geben ungerne meine echten namen und addresse im internet an ... )
wolte fragen ob es nen weg gibt herrauszufinden unter welchen namen ich mich mit dem account angemeldet habe ?
weis das es net sehr warscheinlich ist .. aber habe mal viel zeit in die chars und das spiel gesteckt ...
wen das jetzt alles weg sein soll :kotz: (selbst schuld würde es in dem fall wohl heissen :( )

hatte mal alle infos in ner txt datei aber leider habe ich seit erstellung schon heufig formatiert und nicht jedes mal alles gesicher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann unter Umständen zum Problem werden.

Zur erneuten Verifizierung des Benutzers, muss man sich an den Support von Blizz wenden.

Hatte das gleiche Prob mal, die wollten von mir eine Ausweiskopie (Vorder- & Rückseite) und die verwendeten Seriennummern (Hauptspiel, BC, WotLK).

Dann hat man nach ca. 1 Woche meine Acc Daten auf die von mir gewünschten zurückgesetzt.

Ist aber eben ein langwieriger Prozess, da es der Blizz-Support nicht so genau nimmt mit beeilen.

Vllt. kannst Du den Mitarbeiter beim Support so umbiegen, da du ja nicht deinen reellen Namen angegeben hast (wozu du auch lt. dem deutschen Gesetzt nicht verpflichtet bist) auch nur die Serials ausreichen und ein paar andere persönliche Daten die Du angegeben hast.

Wie das genau abläuft und ob es klappt, kann ich Dir daher leider nicht sagen.

Hoffe es hilft ein wenig!


MfG, de Banane
 
Moin Moin,
Ich weis nur soviel wenn es um einen ACC geht für Änderungen oder das freischalten wird Blizz eine Kopie des Persos des Inhabers verlangen. Voher machen die nichts. Ich konnte nicht mal den Acc meines Bruder nach seinen Ableben stilllegen da er einen Authenticator App. (Handy war PW geschützt)benutzte. Ich mußte dann eine Kopie der Sterbeurkunde nachweisen das er wirklich verstorben war. Ich wünsche dir aber viel Erfolg vielleicht findest einen netten Kundendienst Mitarbeiter der dir hilft.

Mfg
_TP_
 
EMail dauert zu lange. Ruf den Tech. Support an (14 ct/Min), da bekommst erstens direkt jemanden ans Telefon und es wird dir auch direkt geholfen. Was du allerdings brauchst ist entweder die Antwort auf die Geheimfrage oder diue Seriennummer von WoW-Classic.

Das ging bei mir auch, weil ich den Authenti vom iPhone mal eben mit neuem iOS überschrieben habe ^^
 
@knuF
Aber du kennst noch deinen Nachnamen, oder? Der TE leider nicht.

@Topic
Also man kann mit Internetparanoia auch ein wenig übertreiben. Ich fürchte du wirst dein Account nicht so schnell wieder bekommen. Wie willst du erklären das du den Nachnahmen nicht mehr kennst? So kann ja jeder anrufen und behaupten es wäre sein Account. Und Blizzard versteht bei sowas keinen Spaß. Vor allem wenn man sich mit falschen Namen registriert.

Ich wünsche dir zwar Erfolg sehe aber kaum Chancen.
 
knuF schrieb:
EMail dauert zu lange. Ruf den Tech. Support an (14 ct/Min), da bekommst erstens direkt jemanden ans Telefon und es wird dir auch direkt geholfen. Was du allerdings brauchst ist entweder die Antwort auf die Geheimfrage oder diue Seriennummer von WoW-Classic.

Das mit dem Telefonsupport kann ich dir auch nur raten, mir haben die letzte Woche auch sehr schnell geholfen. Allerdings wird das bei dir mit dem Nachnamen wohl mehr Schwierigkeiten geben. Bei mir lag es nur an einer falschen Email Adresse.
Ach ja, die Nummer vom Support war kostenlos. Ich war zwar 10min. in der Warteschleife, aber es hat sich trotzdem sehr gelohnt.
 
Ruf beim Support an, wobei ich es wie CrazyIwan sehe.
Was spricht dagegen, dass du deinen Acc net verkauft hast und der neue Inhaber nun mit deinen CD-Keys den Acc haben will (Acc verkauf ist verboten, da ist Blizzard auch knallhart), Blizzard weiß es ja net.
Oder jemand hätte deine CD-Hüllen mit Key klauen können und will so an deinen Acc.

Mit falschem Namen haste nen dickes Problem. Sowas muss man sich halt dann aufschreiben, da man diesen Namen ja nicht täglich braucht.

Meine Vermutung: Perso Daten stimmen nicht mit Acc Daten überein, WoW Acc mit CDs könnte verkauft/gekauft worden sein, bzw. WoW CDs gestohlen worden.
Risiko für Acc Inhaber zu groß, da nicht sicher ist, wer der eigentlich Inhaber ist. -> Kein Account für den TE.
 
Riddick-GER schrieb:
nur weis ich nicht mehr den Nachnamen :o (was nicht daran liegt das ich meinen Nachnamen nicht mehr kenne...
sondern ich geben ungerne meine echten namen und addresse im internet an ... )
wolte fragen ob es nen weg gibt herrauszufinden unter welchen namen ich mich mit dem account angemeldet habe ?

Das sieht nach einem klassischen Eigentor aus. Wüßte nicht, wie das gehen sollte. Man stelle sich einmal vor, man wäre der Supportmitarbeiter, der den Anruf annimmt...
 
okey dan schauts wohl so aus als ob ich keine chance mehr habe den acc zurück zu bekommen :(
habe meine Keys nehmlich blöderweise online ohne hülle/CD gekauft und diese nach der verwendung
in einer txt datei abgelegt die wo ich auch den namen und die geheimfrage usw. drin hatte leider ist
diese aber mit vielen anderen Daten mittlerweile verloren gegangen ...


///Okey :) es ging doch noch :jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin:
habe mir die email mit der sperrung nochmals genau durchgelessen und bin dan über einen adresse gestolpert die mich ohne kennen des Namens in die lage versetzt hat ein neues Passwort zu bestimmen :jumpin:
Hatte diese beim erstmal übersehen da die addresse nicht zum anklicken war sondern nur zum kopieren und dazu ganz unten stand.

Ich danke euch für eure antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende gut, alles gut.

Dennoch würde ich dir dringend empfehlen deine Accounts, vor allem bei sowas, mit richtigem Namen anzumelden. Du hattest Glück mit Blizzard, aber bei vielen anderen wird es nicht so einfach gehen.
 
Zurück
Oben