• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon 2015: Warcraft der Film übertrumpft andere Ankündigungen

Interessant wie sich einige Seitenlang darüber auslassen wie schlecht doch alles ist. Ein gefällt mir nicht und ich geh nicht ins Kino dafür hätte es auch getan. :D
Aber dann wäre die Aufmerksamkeit die man brauch wohl nicht gegeben. ;)
 
Die Darstellung ist doch um Längen besser als in den Spielen. Vor allem ist es wichtig das Warcraft Artdesign zu übertragen und das ist gut gelungen.
 
@Dark_Knight

Nur weil man eine Diskussion führt will man Aufmerksamkeit? Vor allem ist dies mal wieder eine Diskussion die Spaß macht eben weil es Emotional ist aber immer noch auf einem sachlichen Niveau bleibt.
 
mfJade schrieb:
Vor allem ist es wichtig das Warcraft Artdesign zu übertragen...

Genau.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man sogar am besten den ganzen Film animiert. Also im Prinzip eine abendfüllende Version der Ingame-Videos.
Echte Schauspieler sind meiner Meinung nach schon grenzwertig, weil in dem Wacraft-Universum aus den Spielen auch Menschen nicht wie normale Menschen aussehen, sondern stark überzeichnet sind.
 
Das wäre für alle das Beste gewesen, hätte aber vielleicht das konventionelle Publikum abgeschreckt.
 
Naja das was NeverNice macht ist für mich kein vernünftiges Argumentieren. Und da er der einzige ist, der hier andauernd "rumschreit" wie falsch doch alles ist, naja naja. :D
 
Ja ich habe auch immer auf ein "Cinematic Trailer" Film gehoft. Was die Jungs und Mädels da zusammen bauen ist einfach nur krank. Hab mir mal das Making of auf der WoW:BC CE DVD angeschaut und muss sagen das ist schon krass was die da an Zeit ein stecken für ~2-3 Min.
 
Das war auch das Problem, bei den Qualitätsansprüchen einen abendfüllenden Film mit einer annehmbaren Produktionsdauer zu erstellen grenzt an unmöglich. Selbst Square hat für Final Fantasy einige Jahre gebraucht, und der war qualitativ nicht vergleichbar.
 
Dark_Knight schrieb:
Bin ich froh, das ich mir Filme einfach angucken kann, ohne das mein Gehirn andauernd schreit: Scheiß CGI Effekte, die sind voll unrealistisch.

Einfach mal Filme genießen, probiert es mal aus, kann spaß machen. ;)

Danke! Sehe ich auch so =) ich bin auch super gespannt auf den Film.
Hoffe das er eine packende Story hat:cool_alt:

Klar ein voll animierter Film wie die ganten cinematics wäre natürlich das non plus ultra aber wohl nicht machbar mit "nur" 100mio Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich sie dir spoilern? :D
 
Ich werde erst nach dem ansehen beurteilen, wie gut der Film ist. Aber ich finde, für Leute die das Warcraft-Universum nicht kennen, ist der Trailer ziemlich nichtssagend.
 
Herdware schrieb:
...
Echte Schauspieler sind meiner Meinung nach schon grenzwertig, weil in dem Wacraft-Universum aus den Spielen auch Menschen nicht wie normale Menschen aussehen, sondern stark überzeichnet sind.

Genau das!

Ob Warcraft-Kenner, Sympathisant oder "konventionelles" Publikum (ohne bisherige Berührungspunkte) ... der Film sollte in seiner Gesamtheit "stimmig" sein um sich darauf einlassen zu können. Und wenn ich sehe, dass pferdewerfende Muskelberge den Rittern der Kokosnuss gegenüberstehen frage ich mich schon. Das ist nicht wirklich Warcraft und auch keine gelungene Anpassung an konventionelles Kino sondern halb und halb.
 
Cool Master schrieb:
Die Umgebung ist zu Dunkel und die Darsteller sind zu Hell. Sieht man vor allem an der Rüstung die wie ein Leuchtturm am strahlen ist. Es ist schwer in Worte zu fassen aber für mich sieht es halt nach wirklich billiger CGI aus, als gewollt aber nicht gekonnt. Im großen und ganzen passt einfach das Licht nicht. Es soll eine düstere Stümmung aufkommen mit der dunklen Fellswand aber das wird durch den Leuchtturm wett gemacht :/
Am Boden ist ein Lichtschein zu sehen, der regional begrenzt ist auf die Position der Charaktere und auch den unteren Teil der Wand trifft - imho ist die Beleuchtung dort konsistent zwischen Umgebung und Charakteren.

Auch ist viel Streulicht vorhanden, dadurch ist die lichtabgewandte Seite der Charaktere recht hell (hohe Luftfeuchtigkeit). Beim unteren Bild scheinen die Haut und Rüstung des Orks jedoch selbst Licht zu emittieren. Könnte darauf zurückzuführen sein, dass überall möglichst viele Details zu sehen sein sollen und um dem geringen Dynamikumfang von Bildschirmen und Kinoprojektoren zu begegnen, wirkt alles dadurch ähnlich hell/wenig Kontrast -> Aufhellung dunkler Bildbereiche/Abdunklung heller (um Details zu bewahren) -> wirkt "unrealistisch" bzw. eher "unfilmartig".

Dass die Art der Beleuchtung mit diesem Lichtstrahl zwischen den Wolken, der ins Tal hinein scheint, kitschig wirkt, passt imho zum Franchise. Obs auch zum Dialog und Sound passt, werden wir ja dann nächstes Jahr sehen. ;-)

BitFox schrieb:
Und wenn ich sehe, dass pferdewerfende Muskelberge den Rittern der Kokosnuss gegenüberstehen frage ich mich schon. Das ist nicht wirklich Warcraft und auch keine gelungene Anpassung an konventionelles Kino sondern halb und halb.
Hehe, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BitFox schrieb:
Und wenn ich sehe, dass pferdewerfende Muskelberge den Rittern der Kokosnuss gegenüberstehen frage ich mich schon. Das ist nicht wirklich Warcraft und auch keine gelungene Anpassung an konventionelles Kino sondern halb und halb.

Wenn es danach ginge müsste jeder einzelne Soldat von Sturmwind inklusive Anduin und Llane die Statur von Dwayne Johnson haben - dadurch geht dann komplett die Ernsthaftigkeit flöten.
 
mfJade schrieb:
Wenn es danach ginge müsste jeder einzelne Soldat von Sturmwind inklusive Anduin und Llane die Statur von Dwayne Johnson haben - dadurch geht dann komplett die Ernsthaftigkeit flöten.

Okay ... und diese "Ernsthaftigkeit" beschreibst du bitte mal im Angesicht fast-quadratischer Orcs, Fabelwesen & Zauberei.
 
Was hat denn das mit Ernsthaftigkeit zu tun. Man kann auch Fantasygeschichten ernst nehmen oder war der Herr der Ringe für dich ein Parodiefilm wie Scary Movie oder Hot Shots. Stell dir mal vor Arnold und Stallone (Beide vor 30 Jahren) Dwayne Johnson und so ziemlich jeder Wrestler aus der WWE würden in dem Film die Soldaten und Könige verkörpern (müssen). Für mich wäre das ein wesentlich schlimmerer Stilbruch als dass die Menschen jetzt menschlicher sind als im Blizzard Artwork.
 
Nunja, der Begriff Ernsthaftigkeit kam von dir. Ich habe doch schon geschrieben, dass sich jedermann (einschließlich mir) auf Fantasy-Geschichten einlassen kann ... wenn sie stimmig sind.

Wenn nun Orcs 1:1 als hulk-ähnliche Kampfmaschinen aus dem Spiel umsetzt wurden die Menschen aber handelsüblich daher kommen vermittelt das einen zumindest seltsamen Anblick in jeder Gegenüberstellungsszene.

Aber nagut, ich lasse mich gern überraschen wie z.B. Kräfteverhältnisse dann im größeren und kleineren Rahmen umgesetzt werden.
 
Ich meinte wo Zauberrei und Orcs gegen Ernsthaftigkeit sprechen. Missverständlich ausgedrückt.

In den ersten Cinematics von Warcraft 1 sind die Menschen auch noch als körperlich stark unterlegene Rasse thematisiert. Erst in WC3 haben die Menschen an Körperfülle ordentlich zugelegt.
 
Zurück
Oben