• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BlizzCon 2015: Warcraft der Film übertrumpft andere Ankündigungen

Finde die Orks nicht schlecht animiert, mich stört eher das drum herum. Das Zelt z.B. sieht extrem eigenartig aus, aber vielleicht liegt das auch am billigen Bürobildschirm.
 
NeverNice schrieb:
Ausserdem seit wann haben die Orks eine Normale Hautfarbe wie wir Menschen? Orks sind bei Warcraft Grün (mit ausnahmen vlt)

Aussagen wie diese disqualifizieren dich schonmal vorab über inhaltliche Themen Kritik abzugeben. Die Hautfarbe der Orcs ist braun und erst durch das Blut von Mannoroth wird sie grün.
 
Dann halt braun und nicht Hautfarbend ...ist dann immernoch Falsch! Das soll mich also disqualifizieren?

Aha warum denn bitte? Darf ich deswegen auch nix mehr über die CGI Effekte sagen? Am besten einfach mal alle WOW Kiddies hier Ingnoieren dann kann man auch anständig Diskutieren und muss sich nicht rechtfertigen warum mir die Effekte nicht gefallen.

Aber ihr würdet alles wirklich alles von Blizzard lieben. Selbst deren scheiße! Man die schmeckt gut! :freak:

Ausserdem steht im WOWWiki

Die dauernde Nähe zu Teufelsenergien änderte die Hautfarbe der Orcs von ihrem ursprünglichen Braun zu einem kränklichen Grün

Mannoroth:

Durch das Trinken seines Blutes begann die Verwandlung der Orks in die blutdürstende Horde.So ließ er die blutdürstende Horde entstehen, die in seinem Auftrag Kriege führte.

Also nix mit Mannoroth Blut und der Grünen Farbe ;)

Und noch immer ist meine Aussage richtig. Orcs sind entweder Braun oder laut Wiki fast alle Grün durch die dauernde Nähe zu den Teufelsenergien. Aber garaniert nicht normal Hautfarbend wie Menschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Und noch immer ist meine Aussage richtig. Orcs sind entweder Braun oder laut Wiki fast alle Grün durch die dauernde Nähe zu den Teufelsenergien. Aber garaniert nicht normal Hautfarbend wie Menschen!

Einige Stämme hatten trotzdem braune Haut und auch nur teilweise grüne Flecken, ich kann überdies keine "normale" Hautfarbe entdecken, vielleicht solltest du an der Farbeinstellung deines Monitors schrauben - bei mir sind die Orcs braun.

Herdware schrieb:
Aufgrund des Trailers die Story zu beurteilen finde ich etwas verfrüht. ;)

Die Story ist bekannt, es handelt sich um die Orginalgeschichte aus den Büchern rund um Medivh, Kadgar, Anduin, Blackhand, Orgrim und Durotan und wenn sie aus den Büchern übernommen und umgesetzt wird ist sie richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Was willst du denn wissen?
Konkretes, nicht allgemeines Gewäsch!

NeverNice schrieb:
Die Orks sehen aus als wären sie einfach nur reingemalt und passen nicht zum gesammtbild (wenn sie in der "echten Welt" stehen) Noch immer nicht kapiert?
Wieso sehen sie für Dich so aus?

NeverNice schrieb:
Man sieht zu sehr den unterschied zwischen der Computergrafik und den echten Bildern. Man sieht sofort welche Szenen Animiert sind und welche nicht. Das Passt einfach nicht!
Wodurch sieht man den Unterschied?

Wieder nur Behauptungen, ohne Erklärungen ... Junge, wie alt bist Du? ;-)
 
mfJade schrieb:
Die Story ist bekannt, es handelt sich um die Orginalgeschichte aus den Büchern rund um Medivh, Kadgar, Anduin, Blackhand, Orgrim und Durotan und wenn sie aus den Büchern übernommen und umgesetzt wird ist sie richtig gut.

In aller Regel kann man nicht einfach ein Buch (oder ein Spiel) nehmen und verfilmen. Die Story muss zumindest filmtauglich umgebaut werden. Oft ist es dabei auch nicht die schlechteste Idee, eine neue oder wesentlich veränderte Handlung auf Grundlage der Originalstory als Kernelement des Films zu schaffen. Nach dem Motto: "Der Film basiert auf..."
Das mag viele Fans und Puristen abschrecken, aber letztlich besser ein guter, mehr oder wenige lose auf der Geschichte "basierender" Film, als eine sich sklavisch an die Buchstaben haltene Umsetzung, die als Film einfach nicht funktioniert.

Wie gut das gelingt, bleibt halt abzuwarten und kann eben anhand eines Trailers nicht beurteilt werden.
 
Die im Trailer gezeigten Szenen orientieren sich sehr stark am Buch, von daher bin ich da guter Dinge :)
 
Ich bin raus aus der Diskussion. Das führt zu nix genauso wie man Playstation besitzer nicht von einer Xbox überzeugen kann.

Derbe Fanboys hier.

Aber eine sache noch. Wo verdammt nochmal ist das ein Brauner Ork? Stink normale Menschliche Hautfarbe ist das.



 
Fotolia_24769495_S-300x275.jpg


Naja nicht so ganz aber wenn einem die Argumente fehlen dann sagt man halt man sei raus und wirft schnell noch in lauter Verzweiflung ein "Fanboys" in den Raum.

Übrigens liegt das mit der Playstation daran dass die PS4 einfach potenter ist als die XBox und auch günstiger gestartet, zusätzlich bietet sie für viele die attraktiveren Exklusivtitel ;)
 
NeverNice schrieb:
Stink normale Menschliche Hautfarbe ist das.

Na ja die menschliche Hautfarbe geht aber von Schwarz bis schnee weiß da ist das Spektrum viel zu groß. Ich würde auch mal behaupten in diesem Spektrum gibt es auch das "Orc Braun".
 
Dann sagen wir es halt anders. Du kannst einen Xbox Besitzer nicht von einer PS4 überzeugen und einen PS4 Besitzer nicht von einem PC obwohl die jeweils die Potentere Hardware haben!



Der Ork hat die Farbe wie der zweite von Links. DAS IST KEIN BRAUN! Die 3 Arme Rechts das ist Braun! Wobei der ganz Rechts schon eher Schwarz ist. :D



27 bis 34 ist für mich Braun! So hätte ein Ork von der Farbe aussehen müssen. Der Ork hat Typische weiße Europäer haut :) etwa 15-16 und 19 wenn überhaupt.

Egal jetzt jeder empfindet wohl braun etwas anders. Erinnert mich gerade ein wenig an das Bild.



Blau, Schwarz oder doch Gold, Weiß? :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Die im Trailer gezeigten Szenen orientieren sich sehr stark am Buch, von daher bin ich da guter Dinge :)

Wie gesagt, wenn sie sich zu stark am Buch orientieren, muss das nichts gutes sein.

Nehmen wir als Beispiel die HdR-Filme. Die sind, was das angeht, schon eine extreme Gratwanderung. Nicht umsonst gab es viele, die die Bücher vorher für unverfilmbar hielten. Peter Jackson musste vieles stark anpassen und einiges weglassen, damit es überhaupt funktionierte. Trotzdem leiden die Filme an manchen Stellen daran, dass sie zu sehr am Buch "kleben".
z.B. hat der dritte Film eindeutig zu viele Enden. Ein guter Film hätte bei der Krönung von Aragorn aufgehört (eben mit der Rückkehr des Königs). Aber der HdR-Film ging noch ewig weiter und das, obwohl da schon ein wesentlicher Teil des Buches (die Rückeroberung des Auenlandes) komplett weggelassen wurde.
(Das schreibe ich als Fan der Bücher und Freund der Filme. :) )

Ein Film braucht eine klare Struktur, nach der die Geschichte abläuft und erzählt wird. Vieles, was in einem Roman wunderbar funktioniert, schadet einem Film.

Wie gut der Warcraft-Film wird, wird vor allem davon abhängen, wie gut diese Gratwanderung zwischen Treue zum Original und notwendiger Anpassung an das Medium Film funktioniert.
 
Rückkehr des Königs zeigt halt noch den sehr wichtigen Teil wie es mit den Hobbits aufhört. Man hat über 3 Jahre hinweg die Personen begleitet und möchte dann natürlich auch das Schicksal derer sehen, würde das fehlen dann wäre der Film nicht zuende, er hat nicht mehrere Enden sondern beleuchtet einfach die verschiedenen Charaktere. Ein gewöhnlicher Film (das ist die HDR-Reihe nunmal nicht) hat auch nur einen oder zwei Protagonisten und die begleitet man über die gewisse Zeit und am Ende besiegen sie das Übel und alles ist gut.

Die Bücher sind aber sehr einfach gehalten - eine Verfilmung erscheint mir Storymäßig ziemlich einfach machbar.

NeverNice schrieb:
Der Ork hat die Farbe wie der zweite von Links. DAS IST KEIN BRAUN! Die 3 Arme Rechts das ist Braun! Wobei der ganz Rechts schon eher Schwarz ist. :D[/url]

Ich finde nicht dass er die Farbe des dritten Arms hat.

Wenn ich aus dem Urlaub komme bin ich auch braun gebrannt was eine Mischung aus Arm 3 und 4 von links wäre und so wirken auch die Orcs auf mich, die Hautfarbe halte ich für in Ordnung. Ich würde mir auch bei den inhaltlichen Sachen garkeine Gedanken machen da der werte Herr Metzen da sicher ein Auge drauf haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Der Ork hat die Farbe wie der zweite von Links. DAS IST KEIN BRAUN! Die 3 Arme Rechts das ist Braun! Wobei der ganz Rechts schon eher Schwarz ist. :D

*Bild entfernt*

27 bis 34 ist für mich Braun! So hätte ein Ork von der Farbe aussehen müssen. Der Ork hat Typische weiße Europäer haut :) etwa 15-16 und 19 wenn überhaupt.

Ich habs mir mal mit Photoshop angeschaut und es ist braun.

Ich habe div. Farbtöne getroffen unter anderem:

http://www.color-hex.com/color/88623e
http://www.color-hex.com/color/2f221c
http://www.color-hex.com/color/ead0ab

Man kann nun diskutieren wie man will es ist aber schon braun. Evtl. etwas überbelichtet aber es ist braun ;)

NeverNice schrieb:
Egal jetzt jeder empfindet wohl braun etwas anders. Erinnert mich gerade ein wenig an das Bild.

*Bild entfernt*

Blau, Schwarz oder doch Gold, Weiß? :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe

Blau und Schwarz. Einfach RGB/Hex Werte anschauen, wie ich es auch mit dem Ork gemacht habe.

Dazu kommt: https://www.youtube.com/watch?v=Svs4UBFhDP8

Desweitern kommt es auf einen Punkt an:

Die Hardware! EIn billiges TN Display sieht halt anders aus als ein IPS Display für 600 €
 
mfJade schrieb:
Wenn ich aus dem Urlaub komme bin ich auch braun gebrannt was eine Mischung aus Arm 3 und 4 von links wäre und so wirken auch die Orcs auf mich,

Wenn du aus dem Urlaub kommst bist du aber immernoch ein weißer Europäer mit Braun gebrannter Haut. Die Farbe sieht aber komplett anders aus als ein wirklich Brauner Mensch wie ein Spanier oder Türke. Die Orks sehen einfach aus wie Braun gebrannte Eurpoäer und nicht wirklich Braun wie ich finde. Für mich ist einfach Braun ne Hautfarbe wie ein Inder oder Spanier und nicht wie ein Europäer der einfach nen bisschen in die Sonne geht.



@Cool Master sowas kann man doch nicht mit Photshop machen :) Schattierungen verdunkeln natürlich die Hautfarbe. Soll ich jetzt ein Foto von mir im Schatten machen dann mit Photoshop im Schatten gucken und Plötzlich bin ich ein Dunkel Häutiger Afrikaner weil Photoshop mir diese Farbwerte gibt? Voll der Quatsch :D

http://www.color-hex.com/color/1b130c

Das Bild was mfJade von der Frau gepostet hat ist auch Braun an den Schultern und sehr Hell im gesicht. Aber es sind die Schattierungen und nicht die komische Pigmentierung der Haut.

Ist jetzt auch echt Egal für wen was wie Braun ist. Fakt ist für mich die sehen nicht Braun aus und aus mir wird auch kein Brauner nur weil ich in die Sonne gehe. Braun gebrannt ist anders als Naturbraun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Artwork und ich finde schon dass es in die Richtung geht.

durotan_by_yy6242-d83qj74.png


Fürs Protokoll ich bin absoluter Warcraftfanboy seit ich Mitte der 90er das erste Spiel gespielt habe. Ich habe beim Trailer auch so meine skeptischen Momente wie die Beleuchtung und die starke Differenz zwischen dem Bühnenbild und den Greenscreenaufnahmen. Die Orcs sind aber extrem gut getroffen und das lag mir sehr am Herzen da sie meine absoluten Lieblinge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup und ich sehe da auch die Farben wieder welche man im Trailer sehen kann. WIe ich schon gesagt habe im Trailer sind sie etwas überbelichtet aber es kommt aufs gleiche hinaus.
 
Jo gut sehen die auch aus da sage ich nichts. Ich hab auch das aller erste Warcraft gespielt als es raus gekommen ist sowie noch Warcraft 2 und 3. Aber soweit ich es in Erinnerung hatte waren die Orks dort IMMER Grün. Auch auf den Spielcovern. Erst mit WOW wurden dann auch welche Plötzlich braun und die Geschichte wurde wohl geändert.

Einfach mal alte Screenshots oder Videos von Warcraft 1 2 und 3 angucken und man wird sehen die wurden schon immer Grün dargestellt. Daher bin ich auch anfangs davon ausgegangen das die normale Hautfarbe Grün ist. Im Film gibt es ja auch Grüne nur sind das dort wohl nur die Bösen und die "Guten" die Hellhäutigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon immer drei Arten von Orcs:

1. Die normalen/bekannten grünen.
2. Die roten "Fel Orcs".
3. Die braunen "Untainted orcs".

Siehe:

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Orc

Warcraft ist nicht linear dazu kommen eben noch div. Zeitsprünge und schon ist die verwirrung komplett ;)
 
Jo schon. Die "normalen" sollen halt Braun sein. Wegen diesem Teufelsenergien manche Grün und die Roten sind von Dämonen besessen.

Das Typische Bild der Orks ist aber Grün

Warcraft 1 Cover (Grün)


Warcraft 2 Cover (Grün)


Warcraft 3 Cover (Grün)


World of Warcraft (huch plötzlich Braun)
 
Zurück
Oben