• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

Oha,

Die Gameplay Sequenzen gefallen mir sehr gut, die gezeigten Bilder aus dem Inventar sowie Skilltree sehen extrem Oldschool aus, da weiß ich noch nicht wie ich das finde. Da muss ich mal mehr Material abwarten.

In Diablo2 als auch Diablo3 habe ich sicher mehrere hundert Stunden versenkt. Mal sehen ob mich das dann auch fesseln kann.
 
Diesmal aber bitte ohne Always-On, Auktionshaus, Loot und so Zeug. Dann würde Diablo nach 20 Jahren auch mal wieder interessant werden. Glauben daran tue ich nicht, Blizzard hat seinen Ruf mit Diablo 3 und Starcraft 2 verspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hecki, icetom und Mracpad
Ich bin völlig hin und her gerissen von der BlizzCon. Man hat definitiv versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und haben dennoch eigentlich nur paar schöne Rendervideos gezeigt und nichts aussagendes Gameplay. Diablo 4 sah aus wie D3 nur düsterer.
Overwatch 2 scheint auch komplett "nutzlos" zu sein. Warum nicht einfach als bezahlbares DLC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Ich hoffe bloß das diesmal der Totenbeschwörer kein überteuertes DLC wird und gleich dabei ist. Habe bisher kein anderes Spiel gefunden das einen eine Untote Armee für sich kämpfen lassen kann. Und der Hexendoktor war ein schlechter Abklatsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und nighteeeeey
hm, haut mich nicht um. Die Videos sind wieder super, keine Frage, aber die Gegner wirken Langweilig, die Grafik auch nicht wirklich up-to-date und dann noch auf Konsole? Solche Spiele sollten einfach Pc only sein. Ich erwarte ja auch kein Super Mario für den Pc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und Thorsten73
Das was ich bei der Eröffnungskonferenz gesehen habe, hat mir gefallen. Wichtig ist mir bei einem Diablo 4, dass die Welt etwas offener gestaltet wird und dass das „Grinden“ mehr Sinn machen muss.

In Diablo 3 spielt man die gleiche Kampagne immer und immer wieder durch ... nur um stärker zu werden für die nächste Runde. Mir fehlt da ein bisschen die Abwechslung ...

@Hunky aber PC only lohnt sich a) von den Entwicklungskosten her nicht und b) fand ich die Steuerung auf Controller tausendmal besser als auf PC - und da bin ich nicht alleine. Solange die PCler nicht vernachlässigt werden spricht nichts gegen Konsolenport!

Auch wenn Offtopic: Overwatch 2 scheint mir in jeder Hinsicht eine Verbesserung zu sein - aber ich wette, dass man es nicht schafft die Community beider Teile zusammen zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, schneeland und Hunky
Von dem was ich bisher gesehen habe ist das einfach farblich entsättigtes D3 mit ein paar mehr bewegungsmechaniken und reittiere. klingt und sieht zu 90% aus wie D3. Der Typ im stream meint alles ist awesome etc, ich sehe nur d3 um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, GregoryH, Thorsten73 und 2 andere
just_fre@kin schrieb:
Overwatch 2 scheint mir in jeder Hinsicht eine Verbesserung zu sein - aber ich wette, dass man es nicht schafft die Community beider Teile zusammen zu halten.
Laut Kaplan kriegt auch jeder OW1 Spieler alle neuen Maps und somit wohl auch den "Push" Modus.
OW2 beschränkt sich vor allem auf Coop und die optischen Veränderungen. Wer das nicht braucht/will, kann einfach beim ersten Teil bleiben.
 
Der Cinematic Trailer war wie immer bei Blizzard ziemlich cool.
Das Gameplay sah okay aus. Wirklich gehyped bin ich aber noch nicht.
Ich hoffe mal die beiden anderen Klassen werden was neues. Die drei sind ja direkt aus D2 kopiert.

Lilith gab's btw auch in D2 schon als Gegner.

1572646294996.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
wahnsinn, wie geil is das den? need :D :D :D
 
Ich bin erst einmal enttäuscht.

Cinematics bestenfalls Durchschnitt. So uninteressant, dass ich nicht mal die 10 Minuten durchgesessen habe. Früher hatte man immer staunend davorgesessen und heimlich gefragt wozu man da so viel Geld reingesteckt hat da man sie ja nur ein paar mal schaute und sonst weggedrückt hat.

Ingame Grafik erinnert an PoE. Da ist ein Hintergrundbild und dann hat man den Spieler reingestanzt und es wirkt wie ein Fremdkörper. Das erste Diablo wo ich die Grafik regelrecht hässlich finde.

Auch die Konsolenfassung verheisst nichts gutes. Da wird die Bedienung wieder einmal auf vier Knöpfe beschränkt sein wie Diablo 3. Diablo 2 fand ich in dieser Hinsicht gelungener.

Mal schauen wie lang Blizzard die Hype-Phase dauern lässt. Früher wurde man jahrelang mit Info Häppchen abgespeist fast so lange bis es einem nicht mehr interessierte aber in letzter Zeit wird doch zügiger geliefert...

So oder so, kaufen werde ich es wohl aber ob ich auch da tausende Stunden versenke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Thorsten73 und Hunky
Bei mir ist der Hype gerade gestorben nachdem ich mich ans Echtgeldauktionshaus in D3 erinnert hab (hab D3 nie gespielt btw.).

Was die einhalten müssen damit ich mich doch überreden lasse es zu kaufen: Siehe unvollständige Liste weiter unten im Post


@Wattwanderer:
Was Konsolenfassung und 4 Knöppe angeht, bin ich ganz bei dir, den Rest des Posts sehe ich aber anders, mir gefällt das gemächliche Tempo (die wohl gezeigte Anfangsphase täuscht einen vermutlich weil das Endgame wieder ganz anders aussehen kann und wohl wird) und ich die düstere Atmo mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts. Aber das taten die ersten Szenen und Renderfilmchen zu D3 auch. Das Spiel hat mich dann leider doch nicht halten können.
 
PrinceVinc schrieb:
Ich hoffe bloß das diesmal der Totenbeschwörer kein überteuertes DLC wird und gleich dabei ist. Habe bisher kein anderes Spiel gefunden das einen eine Untote Armee für sich kämpfen lassen kann. Und der Hexendoktor war ein schlechter Abklatsch...
Das gibt's eigentlich in in den meisten Spielen in dem Genre, wie z. B. Grim Dawn oder PoE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi und Hunky
@trane87 die Inhalte bekommen OW und OW2, eines ist PvP das andere PvE wer nur CooP mit Freunden vs KI zocken will, kann OW2 kaufen die anderen bleiben bei OW. Also nicht gleich jammern weil es DIR nicht passt. Ich wettere auch nicht gegen PoE oder Diablo obwohls nichts für mich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und nighteeeeey
@Syrato

Okay, also ein marginales Update von Overwatch 1 soll ein "Vollpreis"-Titel werden? Das hat nichts mit jammern zu tun, sondern rechtfertigt in keinsterweise eine 2 dahinter. Also 20€ Add-on wäre das vielleicht was geworden, aber nicht so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski
M@rsupil@mi schrieb:
Optisch macht das Game nicht viel her. Beim Gameplayvideo könnte man meinen ein das wäre ein Hobby / Fanprojekt, wenn da nicht Diablo 4 im Titel stehen würde.
Das war auch mein erster gedanke, da sieht ja Teilweise sogar PoE schöner aus... voll die enttäuschung :(
 
Da habe ich direkt wieder Lust auf Grim Dawn 👾


https://www.grimdawn.com/media/video/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, Pisaro und Knecht_Ruprecht
Zurück
Oben