• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzcon 2019: Blizzard stellt Diablo IV für PC und Konsolen vor

  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Naja, nach dem Fiasko bei der Ankündigung war es ja kein Wunder, dass Immortal erst mal unter dem Radar läuft... :D

Ich denke mal es wird so, wie es damals schon hätte sein sollen. Wenn ein D4 kommen sollte, mit dem die "Core"-Gamer zufrieden sind, hat auch keiner ein Problem mit einem Smartphone-Titel, solange der nicht ausschließlich darauf abzielt, Kindern zu absurden Preisen Dreck anzudrehen. Wenn Blizzard "ihre" Spieler nicht vergisst ist es halb so schlimm, wenn sie auch für "Nichtgamer" Spiele bringen. Die Anhänger komplett zu ignorieren wäre tatsächlich nur ein schlechter Aprilscherz außerhalb der Saison.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite und nighteeeeey
Null InApp-Käufe im Trailer sichtbar, kein Hinweis auf Glücksspielboxen, ein Schelm, wer denkt, dass gezeigtes Material „keine Sonderausstattung“ zeigt.

Man macht in der Werbung ja gerne so als sei das Spiel zur Unterhaltung gedacht. In Echt .. hoppla... es ist ein Tumor..

sollen die mal die closed beta für jene verfügbar machen, die DIII closed Beta-Zugang hatten und die Collectors gekauft haben 🤢😅
 
Klar bin ich auch gehyped, mir sind die Tränen beim Trailer gucken gekullert, aber wenn ich das Gameplay von D4 seh hoffe ich doch das es stark Alpha ist und bete das es später besser sein wird.
Blizz weiss einfach zu gut die Trailer emotional zu machen, nicht nur der D4 Trailer hat mich erwischt, ich spiele kein OW und selbst dort wurde ich emotional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GregoryH und Argerius
eigentlich habe ich gar keine Zeit zu spielen. Aber da muss ich mir wieder einmal Zeit nehmen. Ich freue mich, vor allem, weils anscheined wieder düster wird, ähnlich wie bei 1 und 2.
 
Mir gefällts. Hoffentlich versauen sie es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
M@rsupil@mi schrieb:
Optisch macht das Game nicht viel her.
Zumindest da bleibt sich Blizzard treu. Lieber die Grafik etwas niedriger ansetzen um mehr Leute abzukassieren.
Ich hoffe der Teil hat eine umfangreichere Story und Multiplayer bezieht diese dann auch aktiver mit ein.
Auch hoffe ich, dass die düstere Atmosphäre selbst im Endgame noch vorhanden ist und man keine Kehrtwende Richtung Asien macht.
Diablo muß düster sein und Teil 2 und 3 haben das leider nur begrenzt drin gehabt.
Bei den Videos sehe ich viele Parallelen zu den alten Trailer von 1 und 2.
 
SV3N schrieb:
Mein Genre und ich gebe es gerne zu - wie bei jedem Diablo zuvor - ich bin gehyped! :D

Gehyped bedeutet noch lange nicht überzeugt[...]

Gut beschrieben. Mittlerweile bin ich bei großen Publishern IMMER erstmal skeptisch, so auch hier, leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und SVΞN
Diablo ist mir mittlerweile ziemlich egal... da bin ich auf Version 4.0 von PoE mehr gespannt. Was bis jetzt von Diablo 4 zu sehen ist, sieht auch nicht so aus, als würdfe mich das wieder zurück locken..
 
Ich hoffe ja sehr dass Lilith nicht die Böse ist.
In drei Diablo Teilen hat man ja immerhin gelernt dass die keinen Bock mehr auf den Dauerkrieg gut gegen Böse hatte, genauso wie paar Engel und dass die deshalb abgehauen sind und Sanctuario gegründet haben.

Was cool wäre wenn man mal die Bösen spielen dürfte.
So nach dem Motto: Held rennt irgendwo rum und findet einen seltsamen rötlich leuchtenden Stein der irgendwie zersplittert aussieht und wird durch diesen plötzlich viel mächtiger. Macht sich dann auf noch weitere Splitter davon zu finden und wird dabei immer mächtiger. Irgendwann hat man dann dank dem Stein Zugriff auf finstere Magie oder fiese Ausweidtechniken etc. so dass man sich noch besser durch die Gegend metzeln kann und wenn man den Endboss besiegt hat findet man endlich den letzten Splitter so dass dieser coole Stein wieder komplett ist und man ihn sich endlich in die Stirn rammen kann um dadurch drei weitere ziemlich böse Talentbäume freizuschalten.
Nennen wir die einfach mal Schrecken, Hass und Zerstörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Celinna, Raptor85 und 4 andere
SavageSkull schrieb:
Es bleiben ja keine kleinen und großen Übel mehr übrig.
Ist die Seele Diablos nicht entkommen als Malthael getötet wurde nachdem er den Seelenstein absorbiert hat? Das macht doch wieder die Möglichkeit nach Diablos Rückkehr auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und nighteeeeey
Ist schon bekannt, ob es dieses Mal Crossplay zwischen PC und Konsolen geben wird oder ob man wenigstens den gleichen Spielstand spielen kann?
 
Es sieht aus, als ob sie es erst nach dem Shitstorm von 2018 zusammengeschustert hatten.
Außerdem haben sie sich enorm von Grim Dawn und Path of Exile inspirieren lassen.

ps. ich mochte/mag D3 sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen und Thorsten73
Netter Trailer, aber am Ende zählen die inneren Werte. Diablo 3 hab für einmal durchspielen und auch noch einige Stunden danach viel Spaß gemacht, aber es gab wenig, was mich zurück geholt hat. Es bot einfach nicht die Diversität und Tiefe eines Path of Exile. Wobei sie da ja jetzt scheinbar auch nachlegen wollen.
 
Steini1990 schrieb:
nach Diablos Rückkehr auf.

Ich hab auch fest drauf gewettet dass es nochmal Diablo wird. :D Aber ein bisschen Abwechslung ist ja auch nicht verkehrt.

D0m1n4t0r schrieb:
In drei Diablo Teilen hat man ja immerhin gelernt dass die keinen Bock mehr auf den Dauerkrieg gut gegen Böse hatte, genauso wie paar Engel und dass die deshalb abgehauen sind und Sanctuario gegründet haben.

Das hab ich nämlich auch sofort gedacht?! Sie war doch nie die Böse. Was ist passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Ich persönlich bin ein Diablo Junkie der ersten Stunde, vor allem D2 LoD sind sicherlich einige Tausend Spielstunden auf meinem Konto. Es war nicht nur das Game an sich, sondern die Community und das Tradesystem über den Chat / channels war bzw ist legendär. Ich habe D3 ganz gerne gespielt, auch wenn es von der Atmosphäre eines Playmobil Spiel inne hatte, hatten wir unseren Spaß.
Als ich vorher live den cinematic trailer sowie den Gameplaytrailer gesehen habe, habe ich die die Faust nach oben genommen und gesagt, „ geht doch, sieht verdammt gut aus“.
Da kannte ich die bisher bekannten Rahmenbedingungen noch nicht, wie Skillbaum, Shared world usw.
Ich wünsche mir neben einem düsteren Spiel eigentlich nur eines, was unbedingt da rein muss... dass ist ein Tradesystem, nicht in Form eines Auktionshauses oder Forum, sondern face3face mit Verhandlungen ect. Als weitere Klasse wünsche ich mir eine Amazone sowie ein Necromant, denke das wird auch realistisch sein, oder was meint ihr ? Es wird ja wohl dann nach Release iwann noch ein addon geben, mit zwei weiteren Klassen. 😇

Wenn man halt liest das ein Release noch „weit“ entfernt sein wird, hemmt das meine Begeisterung ein wenig, aber nur weil ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin 🤪

so long
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und nighteeeeey
dec7 schrieb:
D4 und WoW, beide mit weiblichen bösen Counterparts, man geht in die Vollen.

Also "Brüste" hat die alte schon mal keine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busta Rhymes und indy1138
M@rsupil@mi schrieb:
Optisch macht das Game nicht viel her. Beim Gameplayvideo könnte man meinen ein das wäre ein Hobby / Fanprojekt, wenn da nicht Diablo 4 im Titel stehen würde.
Das kommt daher, dass das game auch auf der letzten gurke laufen muss.... ;)
Ich kann damit leben bzw. deutlich besser wie mit dem Cartoon look vom dritten Teil, den ich nicht einmal gespielt habe.... Teil 4 "könnte" mich wieder locken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und m4rci
Steini1990 schrieb:
Ist die Seele Diablos nicht entkommen als Malthael getötet wurde nachdem er den Seelenstein absorbiert hat? Das macht doch wieder die Möglichkeit nach Diablos Rückkehr auf.

Na wenn eines sicher ist, dann das Diablo immer wieder zurückkehrt ;)
Beim Sieg über Malthael wurden doch die ganzen Seelen wieder freigesetzt mein ich.
Also auch die der Oberbosse.
 
Zurück
Oben