block outgoing calls/messages möglich/app am Tablet

486erdeluxe

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
70
Moin

kennt den jemand einen Wegseriöse App mit der man ausgehende SMS/Anrufe generell sperren kann auf nem Samsung Tab 10.1?
Für ältere Herrschaften, dass sich beim Rumtreiben auf Ebay und Newsseiten etc halt kein Dialer oder so einschleicht der im Hintergrund Anrufe oder SMS raushaut.
Beim Provider wären es wohl nur für Anrufe einmalig paar Euro und mtl. auch noch und die SMS Schiene nach wie vor offen(
 
einfach keine sim einlegen - oder werden mobile daten wirklich gebraucht?
 
ja es werden die mobilen Daten halt gebraucht

kann man beim Samsung T585 so einfach die Apps deaktivieren? hab das Tablet leider nicht vor Ort
 
über die setting lassen sich die apps nicht deaktivieren, vermutlich würde es mit adb gehen. aber: das verhindert nur, dass der benutzer anrufen/sms verschicken kann. eine malware ist auf die apps nicht angewiesen.
 
Zurück
Oben