Blockieren sich ddr2 und ddr3 module im Betrieb?

Selbst 32-Bit-Betriebssysteme können mehr als 4 GB Arbeitsspeicher nutzen... ein Linux kann das mit entsprechendendem Kernel und auch die Windows Server können das... Stichwort heißt PAE.

Problem ist, dass viele Treiber mit PAE nicht zurecht kommen, Microsoft gibt den Speicher nicht grundlos nicht komplett frei...

Deshalb mein Einwand "64-Bit-Windows", wobei das auch schon eigentlich falsch war... ein Server-Windows kann natürlich auch die 4 GB nutzen...

Jace schrieb:
Bei nem 64 bit ist es egal wieviel du einbaust, solange das Board das verträgt. also 8GB oder 16GB.
Eben nicht, die abgespeckten Vista64 Versionen sind schon bei 8GiB offiziell am Limit.

Und was würdet ihr empfehelen zu tun? auch im allgemeinen sinn? nicht nur auf den ram geachtet?

Besorg Dir Vista Ultimate 64bit. Da ist alles enthalten und es unterstützt die Meisten Sachen. Ist eben das teuerste Modell. Wenn Du schon 2 GB Ram hast kauf Dir noch 2x2GB dazu. Dann hast Du 6 GB Ram und die nächsten 2-3 Jahre auch keine Probleme mehr.;)

und wenn ich nicht so viel ausgeben möchte und mir lieber vista home 64bit holen möchte kann ich dann immernoch so viel ram einbauen?

na klar. Du kannst bei der Home-Version bis zu 8 GB reinhängen. Dein Board sollte es aber unterstützen.

hallo @ jace

verstehe ich dich richtig verbauten ram minus der speichergröße der grafikkarte

Zurück
Oben