News Günstige 8-GB-DDR3-Module von Exceleram

Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich bin dafür das an die News dranzuheften, denn es kann durchaus neben Hardware (Mainboard) auch die Software (OS) limitiert!
Oh ja! Ich habs nämlich noch nicht gewusst.

Find ich absolut in Ordnung. Brauchs zwar nicht, aber Fortschritt ist immer gut.

Hinsichtlich Llano und Trinity wärs mir aber lieber, wenn endlich mal die 1866MHz-4GB-Module billiger werden würden...
 
Hach ja mein Vater erinnert sich nur ungern daran das man mal für 4mb über 100 DM bezahlt hat :D
 
Und immer noch ist ECC Server RAM in 8GB Riegel günstiger...
Naja - der künstliche Preis wird auch dort hoffentlich bald auf ca. 4GB pro GB (ergo für das Kit 64€) entwickeln ;)

Ps.: Windows Ultimate nutzen gehört doch zur Pflicht wenn man gutes Software unterstützt und PC enthausiast ist ...
Wer sich 8GB Module leisten will, kann sich auch Windows Ultimate leisten ;)
Ansonsten, die künstliche RAMSperre läßt sich doch sicher mit einer RAMDisk umgehen, welche bei Größen ab 24GB sowieso Sinn macht (12GB RAM - 12GB RAMDisk, perfekt!)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso künstlicher Preis? Geringes Angebot an 4 Gbit Chips aber ne hohe Nachfrage. Das Ergebnis sollte klar sein. Aber da das Angebot stetig steigen wird, werden auch die Preise dementsprechend fallen.
 
Anfang nächsten Jahres werden die ersten Speicherchips aus Samsungs neuer Giga-Fab den Markt erreichen.

200 000 (!) 300mm-Wafer@28nm im Monat!
Angeblich ein zweistelliger Prozentsatz mit 4Gbit-Chips. Das sollte die Preise weiter sinken lassen.

MfG
Sandra.
 
Na das kommt dann langsam in Bezahlbahre Bereiche, für mich perönlich eher unwichtig, gibt aber genug Leute dies gebrauchen können.
 
Cool, könnte ich die 32gb dann auf mein Board setzen? Geht das mit dem Sandy Bride 2500k auchschon?
Und meint ihr ich sollte mir dann lieber erst im Frühling oder sommer die 32gb kaufen als heute nochmal 8 für 46€?
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich bin dafür das an die News dranzuheften, denn es kann durchaus neben Hardware (Mainboard) auch die Software (OS) limitiert!

In der Tat eine wichtige Information, wobei die Leute, für die sich das ganze lohnt, wohl keine Probleme haben, dann auch noch auf Ultimate upzudaten.
 
Aber aufpassen, wer bei seiner Workstation am OS gespart, und nur Win 7 Home Premium laufen hat, bekommt bei mehr als 16GB den Riegel vorgeschoeben. Ist mir vor kurzem bei einer Sockel 1366 Bastelei passiert, das hat gedauert bis ich auf die "Fehlerursache" gekommen bin :freak:

Edit: Hups, war ich wohl zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 450 Dollar bin ich schon fast gewillt mir 48GB in den Rechner zu stecken. Wie geil, endlich kommt das in "vernünftige" Regionen. Bin gespannt wie das in Euro verfügbar wird.
@Kasmopaya
Hab ich die News falsch gelesen? Da wird von 150 Dollar für ein Dualchannel-Kit, also 16GB für 150 Dollar gesprochen. Da bleiben kaum über 50 Euro pro Riegel übrig.
 
Die sind tatsächlich so günstig, das ging ja echt schnell, die wären vom Fleck weg gekauft. Warte aber noch auf Haswell(min. 6 Kerne)/Ivy-E

Irgendwelche Tower Kühler über dem Ram haben sie auch nicht, schön kompakt, die sehen echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben