Blöde Frage zum Ci+ Modul

Radonbiker

Cadet 4th Year
Also da ich noch eine alte Röhre habe aber kurz vor dem Kauf eines LED Tv´s stehe stellt sich mir eine Frage, und zwar kann ich mir einen mit DVB S kaufen, hinstellen, anschließen und losschauen oder brauch ich solch eine Pay TV Karte um normal Fern zu sehen?

SD-TV läuft auch ohne Karte. Nur wenn du die Privaten in HD möchtest, brauchst du Pay TV.
Diverse Öffentlich-Rechtliche sind auch kostenlos in HD verfügbar.

Das dachte ich mir mit den Privaten in HD aber wenn ich das nicht will kann ich mir die Karte also Sparen.

im prinzip für HD brauchste eine Karte.
Diese kannste in einen CI Adapter stecken und diesen in deinen TV CI Slot. (Adapter gibt es beim TV-Kanal Anbieter mit der Karte)
Oder du kannst die Karte in einen Receiver stecken und diesen an TV anschließen

kannst ja erst mal so nutzen ohne karte aber das bild ist schlecht.

aber normal dürfte das Bild ja nicht schlechter sein als bei meiner alten Röhre oder etwa doch?

Doch, es ist schlechter da die Sender HD vermarkten wollen und deswegen die Bandbreite für SD sehr niedrig halten.
Wie gut/schlecht es aussieht hängt aber auch vom TV und seiner Grösse ab...

Schau es dir erst an und die Karte kannst du immer noch hollen wenn es dir bei diesen Sendern wert ist.

Wieso sollte das Bild schlechter sein? Er empfängt doch mit seinem jetztigen Reciever am Röhrengerät dasselbe Signal. Wenn die Bildschirmdiagonale größer ist, müsste er halt entsprechend weiter wegsitzen, dann wäre das auch wieder so scharf wie auf Röhre.

problem ist je nach fernsehergrösse das man bei nem grösseren dann erstmal sieht wie schlecht die qualität eigentlich ist

Zurück
Oben