blöde kennwort abfrage

gynni

Cadet 1st Year
tach schön,
seit dem einbau der netzwerkkarte für dsl nervt die kennwort abfrage beim booten.
wie ich es abstellen kann weiss ich aber wenn ich die kennwörter in der systemsteuerung anklicke bekomme ich die meldung dass
der administator die kennwörter deaktiviert hat.
der blöde der.
oder war ich das selber und bin der admin?
wer weiss rat.
hab win 98 drauf.

gruesse aussen harz

Hi,

bei der Installation wird man nach dem Kennwort gefragt.
Dort stand bei mir zumindest :bei leerer Eingabe erfolgt keine Abfrage mehr.
Hab also bei der Installation einfach Return gedrückt und wurde nie mehr gefragt.
In den Netzwerkeinstellungen sollte wohl Windows Family Logon stehen damits klappt.

Vielleicht hilfts

Gruß Rolf

Original erstellt von gynni
tach schön,
seit dem einbau der netzwerkkarte für dsl nervt die kennwort abfrage beim booten.
wie ich es abstellen kann weiss ich aber wenn ich die kennwörter in der systemsteuerung anklicke bekomme ich die meldung dass
der administator die kennwörter deaktiviert hat.
der blöde der.
oder war ich das selber und bin der admin?
wer weiss rat.
hab win 98 drauf.

gruesse aussen harz

Loge dich mit irgendeinem Pass ein (zb. "test"), danach gehe in die Systemsteuerung -> Kennwörter, klicke auf ändern, gebe oben dieses "test" ein, setzte den Cursor in das 2. Feld (mitte) und klicke auf den Knopf "Ändern", danach sollte die Abfrage nichtmehr kommen, im DFÜ-Netzwerk kannst du dieses "Family Logon" rausschmeißen und auf "Windows Anmeldung" stellen

tach schön,
dank erstmal für die schnellen antworten.
hat aber nich funktioniert.
ich habe test eingegeben dann kam die frage obs mein neues kennwort sein.
naja das übliche halt aber wenn ich in systemesteuerung die kennwörter klicke,
kommt wieder die meldung mit dem admin.
scheint schwieriger zu sein.

gruesse aussen harz

Dann deinstallier mal die Netzwerk-Karte und alle Protokolle (alles was im DFÜ-Netzwerk steht), starte neu und installier wieder alles, es kann sein, das Win da mist gemacht hat und nicht alle Dateien kopiert hat, dann versuche nochmal die Sache mit dem Pass (oben)

tach schön,
jepp,klasse autolog funktioniert.
zwar kommt noch die abfrage, aber er bootet bis zum desktop.
das mit der netzkarte überlege ich mir noch mal, bin froh dasses gut läuft mit dem ding.
vielen dank an alle!

gruesse aussen harz

Zurück
Oben