Blog zerschossen?

Pesti!

Lt. Commander
Hilfe! Ich habe eben nach einer Möglichkeit gesucht, die Aktualisierungsinformationen für Themes in Wordpress zu deaktivieren, damit sie nicht mehr angezeigt werden. Da hab ich diese Seite gefunden: http://www.lars-mielke.de/4088/updates-fuer-wordpress-themes-deaktivieren-und-ausblenden/

Wie es dort beschrieben ist, hab ich den Code

PHP:
remove_action( ‘load-update-core.php’, ‘wp_update_themes’ );
add_filter( ‘pre_site_transient_update_themes’, create_function( ‘$a’, “return null;” ) );
wp_clear_scheduled_hook( ‘wp_update_themes’ );

in meine functions.php kopiert und jetzt komm ich gar nicht mehr in meinen Blog. Er ist komplett tot - ich bekomme nur noch einen weißen Hintergrund. Ich wollte auch schon per FTP in den Ordner, die PHP-Datei runterladen, editieren und wieder hochladen aber das Verzeichnis ist angeblich leer oder mir wird nichts angezeigt.

Was kann ich tun? Ist mein Blog jetzt zerschossen? Was ist passiert?

http://blog.nurkram.de

Wenn der FTP-Client sagt, dass der Ordner leer ist, dann hast du hoffentlich ein Backup zur Hand...

Was sagt denn eigentlich das error.log?

Also per FTP-Programm sagt er mir, dass der Verzeichnisinhalt nicht geladen werden konnte. Per FTP-Zugang über meinen Hoster, wird beim Mouseover angezeigt, es sind fünf Unterordner vorhanden, bei einem Klick bekomme ich aber einen leeren Bildschirm und ein Download des Ordners bringt mir nur ne leere ZIP.

Das Log sagt, dass die Dateien nicht existieren, egal, was er versucht. Aber das kann einfach nicht sein. Eine Änderung im functions.php des Themes löscht doch nicht den ganzen Blog.

Backup hab ich vom 22.6. aber ich poste täglich.

Edit: Ich hab eben bemerkt, dass die direkten Links zu meinen Bildern noch funktionieren. Die sind auch im Blog-Verzeichnis, welches angeblich leer ist. Im Logfile steht übrigens sehr oft, dass er das Favicon oder die robots.txt nicht gefunden hätte. Alles andere zwar auch nicht aber diese beiden Sachen öfter als alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
Bei tägliche Posts solltest du auch ein tägliches Backup machen...

Weisse Seite ist meistens ein php Fehler..

Edit: Wie man bei Firebug sieht, ist alles leer.. also keine Inhalt.. das heißt wohl Backup einspielen..

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir eauch noch nicht passiert, obwohl ich eig. Tag und Nacht mich damit beschäftige.. Jedenfalls sieht man, dass kein Inhalt deiner Seite weitergeleitet wird -> wegen php fehler (gelöschte funktionen z.b) -> weisse seite..

Idee: Probiere mal nur die fehlenden Datein von deinem Backup zu überschreiben, evtl. hat es nicht den selbst generierten Content getroffen, sondern nur dem Aufbau der Seite..

Du hättest das mal lieber nicht 1 zu 1 übernehmen sollen. Dein Posting, und die Seite wo du den Snippet her hast verwenden dieses Zeichen " ‘ ", richtig wäre " ' " kleiner aber feiner Unteschied. Warum der Ordner dadurch plötzlich leer sein soll, kann ich mir aber nicht erklären.

Und es sind ganz sicherlich nicht die Inhalte betroffen, die liegen schließlich in der Datenbank.

Umbel schrieb:
Du hättest das mal lieber nicht 1 zu 1 übernehmen sollen. Dein Posting, und die Seite wo du den Snippet her hast verwenden dieses Zeichen " ‘ ", richtig wäre " ' " kleiner aber feiner Unteschied. Warum der Ordner dadurch plötzlich leer sein soll, kann ich mir aber nicht erklären.

Und es sind ganz sicherlich nicht die Inhalte betroffen, die liegen schließlich in der Datenbank.

jetzt wo du es sagst, sehe ich das auch ;)

Ok, aber ich hab keinen Zugriff auf den entsprechenden Ordner. Anscheinend nicht die benötigten Rechte.

Ich hab jetzt auch mal meinen Hoster um Hilfe gebeten.

Edit #1: Extrem schneller Support. Die empfehlen mir einen kostenlosen Restore, den ich anscheinend auf jeden beliebigen Tag durchführen lassen kann. Dann müssten die ja tägliche Updates machen... Mal sehen.

Edit #2: Sehr geil! Jetzt funktioniert's wieder! der restore von gestern hat wunderbar geklappt uind es sind sogar die posts von heute vorhanden. Alles geil! :D Jetzt aber noch mal zum Mitschreiben: Wie muss das Script aussehen, damit es funktioniert? Obwohl ich mich jetzt nicht wirklich traue, wieder was zu ändern.

Edit #3: Ach, egal - ich mach ein anderes Thema, ich hab nämlich ne neue Idee. Aber ihr habt mir trotz allem sehr geholfen. Das Thema hier hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es für dich erledigt ist und du im anderen Thread ja schon richtiger weise darauf hingewiesen wurdest dann man in diesem neuartigen Internet diese öminösen Suchmaschinen verwenden kann.

Was das Problem an deinem Script-Stück is habe ich dir aufgeschrieben es werden die falschen Hochkomma verwendet.

Ich finde dein herangehen irgendwie merkwürdig, statt das Problem verstehen zuwollen lässt du es fallen und suchst einen neuen Weg obwohl der alte ja nichtmal zu Ende war. *JustMy2Cents*

Nein, du verstehst mich falsch. Ich wollte diese Aktualisierungsinfo weghaben, das stimmt. Das erreiche ich aber genauso gut, wenn ich die Aktualisierung vornehme. Und wie ich in Erfahrung gebracht habe, sollte man Aktualisierungen lieber vornehmen, weil offensichtlich auch in Themes Sicherheitslücken behoben werden können. Deshalb war es mir im zweiten Gedankengang sinnvoller, das Theme einfach zu aktualisieren, anstatt die Aktualisierung auszublenden.

Der Gedankengang, bei WP überhaupt irgend eine Form von Updates auszublenden, ist schon mehr als fragwürdig. WP ist eine wandelnde Sicherheitslücke. Die patchen in dem Rotz pro Update-Zyklus mehr kritische Lücken, als in anständiger Software insgesamt existieren.

Du solltest ein Impressum auf Deinem Blog einrichten.

Sonst kannst Du demnächst wieder einen Blog Eintrag über eine Abmahnung verfassen.

Danke. Ein Anwalt, regelmäßiger Leser meines Blogs, hat es mir genau so erklärt. Und dein juristisches Fachwissen hast du woher? Google? :D

Nein, habe ich nicht. Und ich gebe auch keine Hinweise. Eben weil juristische Ratschläge nur von Juristen kommen dürfen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fachanwalt Medienrecht :)

Zurück
Oben