• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blood Bowl - Spieler stirbt ... wann?

Wintermute

Fleet Admiral
Hallo zusammen!

Blood Bowl Veteranen hier?

Ich habe mir das Game für den PC geholt, lustiges Teil, macht viel Freude. Nur bin ich mit den Regeln noch etwas überfordert.

Könnte mir jemand erklären, wann ein Spieler in Gefahr läuft zu sterben und welche Skills sinnvoll fürs Überleben sind und welche nicht? Habe mir gerade das Rulebook organisiert, aber noch nicht so ganz den Überblick. =/

Mit dem Gewinnen tue ich mich auch noch sehr schwer - aber es wird langsam. Sehr "rewarding", wenn man mal einen Touchdown durchbekommt! :)

Mit welcher Rasse spielt man Anfangs am besten? Habs mit Chaos probiert - totaler Reinfall. =D Mit Orcs ists verständlicher.

//edit:
Ah, doch gefunden. Man geht also jedesmal bei einer Injury in Gefahr zu krepieren, da ein D68 geworfen wird? Ui ...

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wird beim erfolgreichen Blocken/Blitzen geworfen, was mit dem Spieler passiert. Sollte der Spieler am Boden liegen kann man normalerweise noch absichtlich foulen. Rüstung, falls vorhanden hilft.

Ich weiß halt nicht, wieviel davon ins Spiel umgesetzt worden ist. Habe es mir mal im Angebot gekauft, allerdings nur kurz angeschaut.

Zurück
Oben