• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bloodborne: Arbeiten an Erweiterung bestätigt

Keine DLC, sondern von einer Erweiterung wird gesprochen, also dicken fetten Addon wie damals :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder einer der wenigen Entwickler die das Spiel wirklich erweitern, statt es vorher zu beschneiden und es dann als Erweiterung zu verkaufen.
 
Hab zwar keine PS4, aber das Spiel würde ich gerne für den PC spielen, und eine richtige klassische Erweiterung klingt einfach so erfrischend alt-gut. Schluss mit dem Buzzword-Bingo =D !
 
elomanias schrieb:
Endlich mal wieder einer der wenigen Entwickler die das Spiel wirklich erweitern, statt es vorher zu beschneiden und es dann als Erweiterung zu verkaufen.

Sicher? Da gibts diese Tür im Cathedral Ward die bis heute nicht aufging ;)
 
txcLOL schrieb:
So kann man auch schlechten Kritik schreiben, Du weißt schon vom Unterschied vom DLC und Addon oder?
DLC sehe ich so, dass man nur Kleinigkeit bekommt wie z.B. Skin oder eine Karte usw. Addon verstehe ich darunter wie z.B. Warcraft 3: Frozen Throne.
 
wo die vielen Vasen stehen die Tür? die hat eine mystische Verbindung zu einer anderen tür auf der Brücke von Yarnam:p aber ich glaube das hat nichts mit "beschneiden" zu tun. einfach rätselhaft das spiel an manchen Stellen. daher so genial finde ich.
 
getexact schrieb:
wo die vielen Vasen stehen die Tür? die hat eine mystische Verbindung zu einer anderen tür auf der Brücke von Yarnam:p aber ich glaube das hat nichts mit "beschneiden" zu tun. einfach rätselhaft das spiel an manchen Stellen. daher so genial finde ich.

Ja, war nicht ganz ernst gemeint. Da gibts ja den Trick mit den Shining Coins.. :D Ich freu mich sehr auf die Erweiterung, trotz Witcher 3 ist BB meine absolutes GotY :)
 
getexact schrieb:
wo die vielen Vasen stehen die Tür? die hat eine mystische Verbindung zu einer anderen tür auf der Brücke von Yarnam:p aber ich glaube das hat nichts mit "beschneiden" zu tun. einfach rätselhaft das spiel an manchen Stellen. daher so genial finde ich.

Die Tür dort wo die vielen Vasen standen sowie ne Kiste führt zum Anfangsgebiet wo die Cleric Beast war.

Das lässt sich durch einen Trick herausfinden man schmeißt diese goldenen Münzen auf die Tür geht dann zur der Tür bei der Brücke ohne das Spiel zu laden oder sich zu teleportieren und man kann das Strahlen der Münzen sehen glaub Vaati vyda hat dazu auch mal ein Video gemacht.
 
[Ger]Phoenix schrieb:
DLC sehe ich so, dass man nur Kleinigkeit bekommt wie z.B. Skin oder eine Karte usw. Addon verstehe ich darunter wie z.B. Warcraft 3: Frozen Throne.

Wie du es siehst, ist vollkommen egal. Ein DLC beschreibt (wie es der Name schon sagt, google) Inhalt, welcher überwiegend nicht auf physikalischen Datenträgern released wird. Und somit ist es für mich einfach mal ein DLC. Der Umfang ändert nichts an der Art der Bereitstellung.

Wenn einige hier durchs Marketing so verblendet sind, dass sie die eigentliche Bedeutung unter negativen Einflüßen vergessen, ist das nicht mein Problem.
 
ein DLC ist dennoch meistens nicht gleichzustellen mit einem Add-on. man kann da schon auf mehr hoffen. ich freu mich, ich denke die werden sich da was feines einfallen lassen.
 
txcLOL schrieb:
Wenn einige hier durchs Marketing so verblendet sind, dass sie die eigentliche Bedeutung unter negativen Einflüßen vergessen, ist das nicht mein Problem.
Den Punkt bzgl. DLC stimme ich mit Dir überein, aber dieser letzten Satz ist völlig überflüssig, denn bist wohl derjenige, der noch nie mal auf Marketing reingefallen bist? Es ist erstmals normal, dass man zuerst so reagiert, aber letztendlich muss man abwarten, was am Ende rauskommt, ob DLC doch vom Umfang her wie z.B. Kampagne, neue Sachen hat oder nicht. Denn glaube auch nicht, was Marketing hergibt, aber Marketing muss nun mal legalen Mittel zugreifen, um verschiedenen Schichten in der Gesellschaft anzusprechen und Produkte "verkaufen".

@getexact: Das war meine Gedanken gewesen, aber naja Marketing kann auch kleinen DLC als Addon intepretieren. Deswegen bin ich jetzt schon etwas kritisch.
 
Jeder Mensch wird von den Reizen des Marketings überflutet und auch in einem gewissen Maß beeinflusst, auch ich.

Aber man darf einfach nicht völlig die Orientierung verlieren. "DLC" und "Add-On" haben nicht miteinander zu tun, da das eine die Art der Bereitstellung und das andere die Art des Inhalts betitelt. Wobei sicher auch "Add-On" in dem Bereich schwammig ist, "Expansion" wäre schon eindeutiger.

Unsere beiden Aussagen meinen im Prinzip das gleiche und ich hab auch verstanden was du meinst und hätte auch nichts dazu geschrieben. Aber wenn man mich falsch belehren will, schreibe ich dann doch zurück ;)
 
Da freu ich mich doch.
Wobei mich BB in gewisser Weise auch entäuscht hat. Es war einfach zu einfach...
Dark Souls II Scholar of the First Sin vordert einfach mehr, mMn.

Wobei das schnelle Spiel von BB schon extrem nice ist!!!
 
JDBryne schrieb:
Da freu ich mich doch.
Wobei mich BB in gewisser Weise auch entäuscht hat. Es war einfach zu einfach...
Dark Souls II Scholar of the First Sin vordert einfach mehr, mMn.

Wobei das schnelle Spiel von BB schon extrem nice ist!!!

Das wird aufjedenfall ne Klasse härter. War schon in DS2 und DS so. Aber selbst wenn es härter wird bleibt es immer noch einfach =(

Sony und FS macht das Hauptspiel in der Regel immer einfach nur um danach DLCs rauszuhauen die wieder an Schwierigkeitsgrad zu legen. Es gibt so einfach mehr Kundschaft. Sie dürfen halt den Schwierigkeitsgrad im Hauptspiel nicht zu weit runterregeln.
 
Na das is doch mal ne News die mich extrem freut :D. Sehr schön. Kann es kaum erwarten, meiner Meinung nach ist BB das beste PS4 Spiel bisher. :)
 
Zurück
Oben