Blu-ray Brenner, der überbrannte DVDs lesen kann

freshprince2002

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.736
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen Blu-ray Brenner, der auch überbrannte DVDs lesen kann.

Habe noch viele DVD+Rs, auf die ich mit dem guten alten Plextor PX-716A rund 4600MB gebrannt habe.
Habe gerade den LG GGW-H20L, welcher die DVDs nicht zu Ende lesen kann. Ein BH10LS30 kanns auch nicht (hatte ich kurz zum Test).
Normale DVD-ROM Laufwerke haben mit solchen DVDs ja generell kein Problem. Mein jetziges LG GDR-H20N und ein Samsung SH-D163B können das ohne Probleme.
Würde jetzt gerne das DVD-ROM gegen einen aktuellen BD-Brenner ersetzen, aber da scheints ja wohl düster auszusehen, was das Auslesen überbrannter Discs angeht.

Interesse hätte ich generell am LiteOn iHBS212 oder Plextor PX-B940SA.
Weiß jemand, ob eins dieser Laufwerke überbrannte DVDs lesen kann?

Danke
 
Alternativ einfach einen DVD-Brenner eingebaut lassen, sofern du einen normalen Tower hast.
Das hat auch beim Brennen Vorteile, wenn du eine DVD einfach kopieren kannst.
 
Habe momentan ja 2 Laufwerke. Einmal den GGW-H20L und das GDR-H20N. Das ROM wollte ich jetzt nur gegen einen aktuellen Brenner tauschen.
3 Laufwerke kommen aus Platzgründen eher nicht in Frage.
 
Zurück
Oben