Blu Ray Brenner (intern) höherer Stromverbrauch am Netzteil dann?

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Verbraucht ein interner Blu Ray Brenner für den PC am Netzteil innen mehr Strom als ein DVD Brenner den ich bisher im Einsatz habe?
 
Na ja, kommt auf das einzelne Gerät an. Kannst Du aber im Produktdatenblatt nach lesen. Unterschiede werden gering sein und sie werden keine Rolle spielen. Wenn 5 oder 10 Watt Unterschied bei Dir eine Rolle spielen, dann hast Du das falsche Netzteil.
 
mehr als ein DVD Brenner, Nein. Unterschiede zwischen Geräten wird es geben, aber im Wattbereich
 
Also faktisch von der Leistungsaufnahme nicht wesentlich mehr als mein vorhandener DVD Brenner (intern)?
 
Hallo,

verbraucht mein neues Auto mehr als mein altes?
Wie bitte soll man denn darauf konkret antworten?

Wenn du es genau wissen willst, schau im technischen Datenblatt beider Geräte nach, wir kennen sie ja nicht. Wobei Laufwerke, egal ob HDD, SSD oder CD/DVD beim Verbrauch irrelevant sind, da sie eh fast nix verbrauchen, gerade im Bereitschaftsmodus.
 
Zurück
Oben