Blu Ray Disc ist inkompitabel mit SA BTT370

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Hallo an alle habe ein Problem ich besitze ein Heimkino System mit einen Blu Ray Player.

https://www.amazon.de/Panasonic-SC-BTT370EGK-3D-Blu-ray-Heimkinosystem-Eingänge/dp/B004O6LU0K

Habe mir eine Blu Ray gekauft Heer der Ringe die Gefährten wenn ich die Blu Ray einlege kommt immer die Fehlermeldung Disc inkompitabel hat wer eine Idee woran es liegen kann zb Avatar hat vor einigen Jahren noch funktioniert solange habe ich keine Blu Ray mehr genutzt mit diesen Gerät.

DVD funktionieren ohne Probleme meine TV ist
ein 4k Samsung TV.

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Gibt es vielleicht noch ein Firmware Update für den Player?

Die Avatar Blu Ray noch mal probiert, ob die noch geht?
 
region code? oder was anderes, was aus DRM wächst.
wäre meine erste vermutung.
 
Firmware Update ist aktuell das Ding ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen auch.

Die Avatar Blu Ray habe ich leider nicht mehr kann es vielleicht an der Verkabelung liegen was ich mir nicht vorstellen kann.

Das Ding rattert auch ganz schön wenn die Blu Ray drin ist bekomme nächste Woche den 2 Teil von Herr der Ringe Mal schauen ob er die wenigstens will.

Den 1 Teil habe ich bei Amazon gebraucht gekauft habe vielleicht gedacht Kratzer drauf aber ist nichts zu sehen sehr komisch alles.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Hat das gerät einen Nezwerkanschluss? Wann wurde das letzte Firmwareupdate gemacht?
Was ist das für eine Blu-Ray? 4k?
Ja Netzwerk Anschluss ist vorhanden Update gibt es keins mehr ist keine 4K Blu-Ray
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
region code? oder was anderes, was aus DRM wächst.
wäre meine erste vermutung.

Region Code gute Frage steht nichts auf der Blu-Ray drauf oder ich bin blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hilft dann vielleicht nur ein neuer Player. Wenn der schon längere Zeit nicht genutzt wurde, kann das schon passieren, dass der nicht mehr will.
Ich höre normalerweise gar nichts, wenn ich meinen Player benutze. Ok, das ist ja vielleicht auch vom Modell abhängig.
Hast du denn sonst keine Blu-Ray mit der du mal testen könntest?
 
Region Code. -> https://www.sony.com/electronics/support/articles/00029369

Zu finden an der Disk und hintem am Case.

1586472382843.png


1586472426253.png
 
Tramizu schrieb:
Ansonsten hilft dann vielleicht nur ein neuer Player. Wenn der schon längere Zeit nicht genutzt wurde, kann das schon passieren, dass der nicht mehr will.
Ich höre normalerweise gar nichts, wenn ich meinen Player benutze. Ok, das ist ja vielleicht auch vom Modell abhängig.
Hast du denn sonst keine Blu-Ray mit der du mal testen könntest?
Wie gesagt bekomme nächste Woche den 2 Teil Mal schauen ob der geht wenn nicht wird es an den Player liegen aber komisch ist das schon das DVD ohne Probleme funktionieren.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Also da steht echt nichts drauf.
 

Anhänge

  • 2020-04-10 00.53.52.jpg
    2020-04-10 00.53.52.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
BD hat einen im Gegensatz zur DVD geänderten Kopierschutz.
Wenn ein Abspielgerät auf eine "schwarze Liste" kommt (z.B. weil das Gerät gehacked wurde und ma ungeschütztes Video raus holen kann) kann für zukünftige Disks die Wiedergabe auf dem Gerät per Liste auf der BlueRay selbst blockiert werden. Da kannst du nichts gegen tun, außer ein neueres Gerät holen.
 
whatever: drm ist mist.
man stelle sich ein buch vor, daß nur in bestimmten ländern gelesen werden darf.
absurd.
und nochmal absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Gibt da für solche fälle nen tool von slysoft bzw heißt inzwischen glaub anderst, darf den namen hier nicht nennen aber mit dem kannst BlueRays ohne Probs auslesen, hab so meine Sammlung auf die NAS bekommen, hassse Discwechseln, ja eigentlich hass ich Bluerays, weil die Platz weg nehmen, zumindest wenn man viele hat. Und DRM-Bullshit hat mich bei meinem AVreceiver in wahnsinn getrieben am anfang und jetzt wieder mit UHD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3
Dann nenne nicht wenn Du nicht darfst. ;) @Muxxer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Wird bei euch geraucht? Wenn ja dann aufschrauben und Linse reinigen.Kenn das von unserem Player im Partyraum Dvd liest er noch aber Blue-Ray will er nicht mehr.Da ist dann ein schöner gelber Film auf der Linse.
 
legitimer einwand.
aber.
ich rauche, seit 40j, ich bin ein klassisches opfer, weil süchtig, und der staat ist komplize, weil die steuerlast exorbitant ist.
vor ca 30 jahren hab ich einen trafikanten gefragt. österreich. damals schilling.
antwort: von 20 zigaretten gehören dem trafikanten zwei, dem erzeuger zwei, und 16 gehören der finanz.
extrapoliere nach heute.

zum thema:
wenn ich eines der 90er jahre scsi plextor cd brenner aus dem regal nehme, wird der funktionieren.
jahrzehnte rauchen inklusive. schießlich ist der zu.
ned gasdicht, aber ausreichend.

d.h. wenn das laufwerk ein paar jahre alt ist, kann man ned soviel rauchen, daß das auf der linse landet.

ich habe fünf(!) wirklich uralte scsi plextors vor kurzem angeworfen und gestestet. alle funktionieren.
nach 20j plus im raucher-haushalt.
so. das ist real-world.
 
Ich gebe dir Recht Cd und Dvd funktionieren anstandslos. Aber die Blue-Ray läuft erst wieder wenn ich mit dem Wattestäbchen vorsichtig den gelben Film entfernt habe. Der Laser der Bd ist ja viel feiner als der der Cd bzw Dvd.Die Reinigung mach ich im Schnitt 1x im Jahr.
 
ja, legitim... wie der name sagt, recht blaulastig.
und gelb ist auch das (nahezu) gegenüberliegende am farbring, d.h recht nah an komplementär.
und ich hatte nochwas übersehen/inoriert:
die alten plextors haben vermutlich glaslinsen. weil alt, weil damals recht teuer.
heute hat sicher kein laufwerk mehr glaslinsen.
mea culpa.
 
"inkompatibel" ist doch eine recht eindeutige Fehlermeldung.
sonst würde da etwas in Richtung "lesefehler" stehen.

Gerade in der Anfangszeit wurde der Kopierschutz immer wieder angepasst.
Ohne Firmwareupdate ging dann nichts mehr.
Obs da einen Workaround gibt weiß ich nicht.


auch ein Grund warum ich keine Heimkino Systeme Kaufen würde.
so musst du jetzt vermutlich irgendwann das ganze System wegwerfen.
wärs getrennt, müsstest dir nur für 100€ einen neuen Bluray player kaufen.
 
Neuer Bd-Player reicht den schliesst du am Fernseher an und der schickt dann den Ton zur Heimkinoanlage. Das klappt ganz passabel mit nem Samsung Fernseher.
 
Hawkeye36 schrieb:
Neuer Bd-Player reicht den schliesst du am Fernseher an und der schickt dann den Ton zur Heimkinoanlage. Das klappt ganz passabel mit nem Samsung Fernseher.
Den Ton den mit Tos-Link oder?
 
Die Heimkinoanlage an den Hdmi Anschluss mit E-Arc Kennzeichnung das ist der Audio Return Chanel am Fernseher. Darüber kann der Fernseher das vom Player kommende Signal zur Heimkinoanlage durchschleifen.
 
Zurück
Oben