Blu-Ray Laufwerk/Brenner + 3D Vision 2

deltaT

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
41
Hallo Leute,

ich suche aktuell ein Blu-Ray Laufwerk oder Brenner, ob intern oder extern ist mir relativ egal.
Wichtig ist für mich, dass ich mit dem Laufwerk 3D-Blu-Rays via 3D Vision 2 wiedergeben kann, sprich eine entsprechende Software (Player) sollte möglichst beiliegen, und weitere Kosten in der Zukunft für Software- und Firmware-Updates sollten entfallen.
Ich denke mal so ein All-In-One-Paket wird es wahrscheinlich nicht geben, aber aufgrund einiger Erfahrungsberichte und Rezensionen habe ich Bedenken, dass ich nach dem Kauf eines Blu-Ray-Laufwerks kontinuierliche Kosten für Software- und Firmwareupdates haben werde, um Blu-Rays überhaupt anschauen zu können.
Ich möchte einfach mit dem Kauf schon einen Großteil aller Kosten (am besten alle) abdecken.

Ich habe bisher bei Laufwerken immer gute Erfahrungen mit Plextor und LiteOn gemacht, wenn die auch gute Blu-Ray Laufwerke herstellen würde ich diese bevorzugen, aber mir ist da auch jede andere Marke recht.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß
 

eLeSDe

Captain
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.078
nunja, wenn eine software bei dem laufwerk beiliegt, wird diese potenziell sowieso nur einen eingeschränkten umfang im vergleich zur normalen verkaufsversion haben

mein powerdvd8/9/10 - keine ahnung mehr - welches bei meinem BD-ROM beilag, war z.b. nur auf stereoton beschränkt (soweit ich mich erinnere)
so oder so wird man also zumindest einmal eine vollversion kaufen müssen, um den vollen funktionsumfang von version 12/13 (was auch immer) zu erhalten - innerhalb der gleichen "generation" werden die softwareupdates idr kostenlos angeboten
und bei einem upgrade von 12 auf 13 bekommt man normalerweise rabatt (was aber normalerweise nicht not tut, um aktuellere BD's abzuspielen - lediglich der funktionsumfang von powerdvd selbst wird erweitert)
 

deltaT

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
41
Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab mal gelesen, dass bei internen Laufwerken die Firmware-Updates kostenpflichtig sind und bei externen Laufwerken die Firmwareupdates idR kostenlos sind. Stimmt das so oder hängt das eher vom Hersteller ab?
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.493
Kostenpflichtige Firmware-Updates - noch nie gehört - sofern es welche gibt, werden die frei zum Download angeboten.
 
Top