Blu Ray Laufwerk Emulieren

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo :)

ich habe so wie ich das sehe ein aussichtsloses unterfangen vor. Trotzdem Frage ich halt mal:

Ich würde ganz gerne ein BluRay Film in meinem DVD Laufwerk einlegen, und auf die Blu Ray dann zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit ein Blu Ray Laufwerk zu Emulieren, sodass ich auf die BD zugreifen kann? Ich würde die Daten dann auf meinem PC Anschauen bzw. Kopieren.
Funktioniert das Irgendwie?

Ich habe ein normales DVD Laufwerk , mit Brenner für + RW usw.

Vielen Dank für Antworten :)

grüße
:affe:

Klar geht das - so ein Laufwerk zu emulieren. Mit VirtualCD zum Beispiel.
Aber was DU da machen willst ist unmöglich.

Ist ja wie wenn Du sagst "Ich will mit meinem 40 PS Auto die Schallmauer durchbrechen" - mit genug freiem Fall gehts, aber auf natürlichem Wege ... nein.

Das geht nicht, dem DVD Laufwerk fehlt die richtige Hardware dafür, d.h. der Laser liefert nicht das, was du von ihm erwartest. Das kann man nicht emuliren!

Alles klar super danke :)

Dann weiß ich Bescheid.

//closed :)

also wenn du eine bluuray disc mit deinem normalen dvd laufwerk lesen willst, vergiss es. das is ne komplett andere technik (blauer vs roter laser).

Wäre das möglich, dann würde keiner mehr BR-Laufwerke kaufen. Emulation funktioniert nur über "diverse" Software.

Der Laser eines BluRay-Laufwerks liegt im Wellenbereich des (wie der Name schon sagt) blauen Lichts. Durch die geringere Wellenlänge ist der Laser genauer und kann die viel feineren BluRay-Discs auslesen. Da dieser Laser natürlich nicht in einem DVD-Laufwerk zu finden ist, gibt es keine Möglichkeit, eine BluRay-Disc mit einem DVD-Laufwerk zu lesen.

Hey ich habe ein xbox spiel, aber nur ne ps3. geht das irgendwie? ^^

*hust*

spaß ;)

Hey ich habe ein xbox spiel, aber nur ne ps3. geht das irgendwie? ^^

*hust*

spaß

AHHHHHHHHH :lol: :headshot:
Trotzdem Spiele ich meine PS2/PS1 und Teilweise X360 Spiele übern PC, also ganz so abwägig ist das nicht.

Danke für die Verlinkung zum Laufwerk. Werde darüber mal nachdenken.

Zurück
Oben