Blu-ray-Laufwerk, welches empfehlen?

7sachen

Newbie
Hallo, ich denke daran mir ein Blu-Ray laufwerk zu kaufen. Es soll nur eine reines Lese Laufwerk sein, und kein Blu-Ray Brenner.

Doch gibt es viele Angbote und auch die Preise sind so unterschiedlich (von 61,-€ aufwärts)

Welches könnt ihr mir denn uneingeschränkt empfehlen, damit ich dann auch ein Blu-Ray Film sehen kann?

Und, welche Hardware sollte man im rechner haben, um solch einen Film sehen zu können?

Meiner ist folgender:

AM2+ Board (Gigabyte)
4GB DDR2 RAM
AMD Phenom 9750 (4x 2,4GHz)
1TB HDD
ATI HD4870x2 (Grafikkarte)

Und eben dann das Laufwerk dazu. Mein Bildschirm unterstützt 1080p (Eingänge: VGA, DVI mit HDCP, HDMI) Maximale Auflösung: 1920x1080

Danke für eure Hilfe. :D :T

AW: Blu-Ray Laufwerk, welches empfehlen?

Hab 2x das LG H20L und die beiden laufen 1a, sind besonders leise bei allen Medien, daher kann ich das nur empfehlen.

Ich kann meinem Vorredner nur bestätigen. Habe es seit ca. 6 Monaten und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Dein PC reicht vollkommen aus.

Mfg

Hallo, Ich habe auch das LG GGC H20L. Es ist , wie marcol1979 schon sagte, sehr leise und läuft prima. Hier hast du auch noch den Vorteil, dass du HD DVD's schaun kannst.
Absolute Kaufempfehlung von mir. Hoffe ich konnte helfen, powerkeey

EDIT: also ich hab hier mal ein Programm rausgesucht welches testet ob dein pc reif für HD ist : http://docs.cyberlink.com/deu/support/bdhd_support/diagnosis.jsp
Meiner meinung nach reicht er aus.

PS:willkommen im forum ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok, danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl das LG GGC H20L nehmen. Kostet ja etwa 100 Euro.

In einer Bewertung auf Amazon habe ich gelesen dass die aktuelle Firmware 1.03 Probleme machen soll weshalb man die Version 1.02 nehmen sollte.

Ist da was dran?

Also ich hab auch das LG GGC H20L und muss sagen naja bin nicht so zufrieden weil von meinen 15 Blu Rays nur 1 bisher gelaufen ist hab FW 1.3 aber nach dem post über mir werde ich mal 1.2 draufspielen und schauen obs geht.

Empfehle Dir auch das vielfach genannte LG Laufwerk. Habe es auch und keine Probleme. Meine BluRays laufen alle - viel wichtiger ist die Abspielsoftware! Da hapert es bei den meisten denn ohne spezielle Software bringt Dir das Laufwerk ja gar nichts.

und was ist geeignet ? Hab schon Power DVD 7,8 und WinDVD9 gekauft aber nichts davon spielt wirklich was ab.....

Ja, mit den Programmen hatte ich auch Probleme. Sogar Power DVD 8 Ultra hat nur teilweise funktioniert.

Gar keine Probleme habe ich mit Power DVD 7.3.

Habe das besagte Laufwerk auch und bin damit super zufrieden. Als Software nutze ich PowerDvd 9 und hatte mit der noch keine Probleme (bei IronMan mit Version 8 damals schon).

Also ich hab auch mit der Firmware 1.03 keine Probleme gehabt, jedenfalls bei den Filmen die ich getestet habe.

Mfg

Alternate 1
Zurück
Oben