Blu-Ray-Laufwerk: Welches?

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

welches aktuelle Blu-Ray-Laufwerk für den PC ist empfehlenswert (zum Lesen, Brennen usw). HD DVD ist mir nicht wichtig - kann also ausser Acht gewerden lassen.

xxx, deine vorgeschlagenen Laufwerke können keine Blurays brennen, nur lesen.
Edit: Es standen in diesem Thread noch Beiträge eines gewissen "---XXX---" oder wie auch immer.

Das LG GGW-H20L kanns und ist die uneingeschränkte Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
xxx, jeder kann selber entscheiden, ob er mehr oder weniger ausgeben will oder die Brennfunktion haben will oder nicht. Und wenn er das will, dann empfehle kompetent einen Brenner. Wenn du das nicht kannst, dann LASS ES!
Edit: Es standen in diesem Thread noch Beiträge eines gewissen "---XXX---" oder wie auch immer.

Ich habe mir vor 1 Jahr auch den Brenner geholt, weil ich wusste, dass ich früher oder später Blurays auch brennen will. Und so groß ist der Aufpreis auch nicht. Und wenn man sich das leisten kann, dann warum nicht?

Der GGW-H20L ist jedenfalls top. Brennt ohne Probleme und schnell. Die Brennqualität von DVDs ist ebenfalls hervorragend, sogar besser als beim Plextor PX-716.
Die empfohlene externe Version von selene_eos ist ebenfalls sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will sie intern :-) Danke für den Tipp, Freshprince2002 - werde mir den LG holen!

Was denkt ihr so, wie die Preise für solche Geräte Mitte 2009 sein werden?

Ich hol mal die Kristallkugel raus... ooooohm... oh, ich glaube, sie werden sinken... wie jede Hardware... oh, ich sehe sogar, dass aktuelle Prozessoren am Ende des Jahres stark im Preis gesunken sind... wie jede Hardware... oh, und nochwas: Da kommen dann neue Prozessoren und Laufwerke auf den Markt, die dann den Preis der heutigen, aktuellen Hardware haben werden... wie immer... das ist ja echt... verhext!

;-)

Zurück
Oben