Blu-Ray ohne schwarze Balken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bitti1

Cadet 3rd Year
... bei WinDVD 2010 Pro.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit die schwarzen Balken beim gucken einer Blu-Ray Disk mit dem besagten Programm zu eliminieren?

meinst du die Normalen Balken oder irgendwas besonderes/komisches?

wieso eliminieren? dann hast du ja das falsche format, sprich es ist verzerrt. die meisten filme sind halt 1:2.35 und nicht 16:9, deshalb die schwarzen balken bei nem 16:9 Screen.

DAs ist ganz normal....
die meisten Blu-Ray's sind halt nicht 16:9, deswegen der Streifen.

Einige MKV's werden in 16:9 umgewandelt, da hat man das nicht.
Oder man zoomt mit dem Player, so das die Streifen weg sind (dann fehlt dir aber was vom Rand)

@Heretic Novalis
Das kommt wenn sich 16:9 vollständig durchgesetzt hat :evillol:

Schneide dir 2 Steifen Papier aus und klebe die oben und unten an deinen Monitor. Dann sollten die schwarzen Steifen weg sein. Die Länge und Breite musst du natürlich bei dir ausmessen, da kann ich leider keine allgemeingültige Aussage zu treffen.

Hallo und danke für die witzigen bis informativen Hilfestellungen.

Mir ist natürlich klar, das ich die normalen schwarzen Streifen nicht ohne eine Verzerrung des Bildes oder einen Wegschneiden eines Teil des Bildes wegbekomme. Damit könnte ich sehr viel besser Leben als mit Schwarzen Streifen.

Ist den wirklich die einzige Möglichkeit, die BD auf die Festplatte zu kopieren und mit dem VLC Player abzuspielen?
Dann hätte ich das Geld lieber in A*DVD investiert anstatt in ein wenig nutzen bringendes Abspielprogramm :(

auch mit A*DVD bleibt die Blueray Struktur erhalten,.... es nimmt nur den Kopierschutz herunter. Der VLC player kann aber genau diese Struktur nicht gescheit entschlüsseln.

Wenn, dann müsstest du noch mit , zB. BD REBUILDER oder ähnlichem die Struktur ändern, so dass am Ende nur noch eine Datei vorhanden ist. Diese könnte dann auch der VLC Player wiedergeben.
Das Umrechnen dauert allerdings je nach Hardware 3-20 Stunden.

Allerdings ist auch dann noch die Bildqualität mit Pover DVD besser, bei geringerer CPU auslastung. Power DVD hat einfach die besseren Codecs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben