Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da es ja Streaming Dienste gibt, jetzt kommt das große aber, es ist nicht günstig und es läuft nicht alles, da habe ich mir gedacht, damit anzufangen zu sammeln.
Die zu Rippen, weiß ich noch nicht genau, ob ich das mache
Ja ich schwöre auf DVD's und Blu-Rays, und begrenzt sogar UHD's.
Hauptgrund:
Tonqualität! Streaming ist da überwiegend nur Müll
Ich besitze dies dann und kann mir nicht weggenommen werden plus ich kann die Filme mit meinen gewünschten Untertitel unterlegen (wenn auch etwas mehr Aufwand)
Gebraucht sind oft Filme viel günstiger zu bekommen als beim Streaming das zu "kaufen"
Auch Neu gibts gute Angebote
Mit meinem kürzlich gekauften Zidoo Mediaplayer ist teilweise das Upscaling von DVD's sehr gut, gerade die dopel Layer DVD's erreichen eine gute Qualität.
Der DVD's und Blu-Ray Weg funktioniert jedoch nur bedingt oder gar nicht mit Serien. Da ist Streaming-only
standard.
Filme gehen auch in die Richtung.
Ich habe eine lange Zeit Blu-Rays gesammelt, aber seit es Streaming gibt kaufe ich fast keine neuen Filme mehr. Einzige Ausnahmen sind alte Filme aus meiner Jugend die neu in z.B. 4k Remastered werden.
Irgendwann hat man auch einfach kein Platz mehr bei aktuell 1161 Blu-Rays. Streaming wäre da günstiger gewesen 😉
Seit das Streaming aufkam hat sich mein Kaufverhalten auf jeden Fall geändert.
Ich kaufe heute mehr Klasse, statt Masse, mehr schön aufgemachte Editionen die es auch einfach nie im Streaming geben wird.
Eine 4k Blu-ray sieht auch immer noch anders aus als 4k zu streamen.
Das stöbern im Laden gibt's leider kaum noch, die Preise für gebrauchte Filme sind teilweise sehr happig.
Viele Sachen dir ich mir anschaue, wird es nur mal vereinzelt geben, besonders die älteren Sachen, von daher eher auf DVD oder Blu-Ray kaufen und TV schauen, kommt es meisten zu unpassenden Zeit
Besser als die nackte Wand anzustarren
Finde es einfach schön vor dem Regal zu stehen und mir einen Film für heute Abend auszusuchen, da kommt das alte Videotheken-Feeling wieder auf.
Ich kaufe ebenfalls noch gebrauchte DVDs und BluRays, DVDs jedoch nur, wenn es den Film nicht auf BluRay gibt, was in der Regel nur alte Filme betrifft. Ich wähle beim Kauf aber schon sehr genau aus, was ich kaufe und orientiere mich da an Wertungen in der IMDB. Das macht die Sammlung kleiner und "Ausschuss" gibt es darin nicht. Viele davon sind auch Filme, die es bei Streaminganbietern auch gar nicht gibt bzw. bisher nicht gab.
Ich kaufe aber auch überwiegend Filme. Serien kaufe ich nur dann, wenn ich sie über Streaming schon einmal gesehen habe und absolut davon überzeugt bin, dass ich sie mir mehrmals ansehen werde.
Ich kaufe seit einiger Zeit auch wieder vermehrt Filme auf Blu-ray.
Hauptsächlich Filme die ich richtig gut finde oder/und gerne mag. Oder mal ein gutes Angebot gibt.
Vieles gibt es im streaming gar nicht, oder man braucht mehrere Abos ( null Bock drauf auch seitdem immer mehr Werbung dazu kommt ).
Die kann ich dann auch immer schauen wenn bock hab ( oder inet mal ausfällt und so ).
Habe vor kurzem auch alles auf Platte gerippt. Grund war das einige Blu-rays leider defekt waren.
Ich kaufe mittlerweile weder DVDs noch BRs. Hab auch erst vor paar Wochen mal etwas ausgemistet und einen Teil in die Kiste gepackt und in meine kleine Rumpelkammer gestellt. Habe aber in meinem Lowboard, wo der Fernseher oben drauf steht, noch 3 Schubladen voll. Würde ich noch neuere BRs (4K) kaufen, müsste ich erst mal Fernseher und Player aufrüsten. Beides ist schon 13 Jahre alt.
Ich war da eigentlich über viele Jahre hinweg immer up to date, was die Technik anging. Aber mittlerweile ist mir das nicht mehr so wichtig. Hab mir aber trotzdem vorgenommen, meinen alten Panasonic-Plasma aus der letzten Generation, Ende diesen Jahres gegen einen OLED zu tauschen. Mal sehen, ob mich dann auch wieder das BR-Fieber packt.