Blu Ray Player >= 200 euro

Eyeless

Cadet 4th Year
Hallo liebe MitCBler
ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Blu Ray Player.
Leider hab ich davon noch weniger Ahnung als von Atomphysik und deshalb suche ich euren Rat.

Wie der Titel schon sagt sollte er nicht mehr als 200 euro Kosten wenn jetzt 5 oder 10 euro sind wird mir kein Bein brechen aber ihr wisst schon was ich meine.
Wichtig wäre mir
- ein sehr gutes Bild bei Blu Ray wiedergabe
- guter Ton übern AVR ( hab den Denon 1912 mit 2x Kef Q700)
- 3D fähig sollte er auch sein
- gutes P/L Verhältnis
- optional schwarze Gehäusefarbe
Ich gehe mal davon aus das alle Blu Ray Player HDMI haben *g*

Am besten wäre wenn wer aus Erfahrung einen empfiehlt.
So dann hoffe ich auf euren wohlgemeinten Rat. :p

die player haben alle selben ton da die denn ton als bitstream weiterleiten also dein avr für den ton zuständig ist.

Ich würde mal sagen die PS3 ist zwar ne konsole aber als player immernoch der beste in der preisklasse

- ein sehr gutes Bild bei Blu Ray wiedergabe
-> Da gibt es kaum unterschiede
- guter Ton übern AVR ( hab den Denon 1912 mit 2x Kef Q700)
-> Da der codiert (DTS, AC3, etc) mit Bitstream zum AVR gesendet wird gibts da null unterschied.

- 3D fähig sollte er auch sein
- gutes P/L Verhältnis
- optional schwarze Gehäusefarbe

-> ok.

Mein Rat? Kauf dir ne PS3. Die ist Leistungsstark (Keine Ruckler, kurze Ladezeiten). Und kann alles was man von einem 3D Bluray Player erwarten kann. Erfahrungsgemäß ist die besser als die meisten teureren reinen Bluray Player, da die Hardware einfach stärker ist. Zudem ist die PS3 inzwischen ein bisschen älter und daher gerade in deinem Preissegment.

Ich würde mal sagen die PS3 ist zwar ne konsole aber als player immernoch der beste in der preisklasse

Kann ich auch nur zu raten.
Zudem kannst Du mit der PS prima auf nen Mediaserver oder auf Deinen PC zugreifen und von da Filmchen streamen.
Das ist die 50€ mehr auf jeden Fall wert.

Denk nur daran, falls es Dir wichtig ist, daß Du bei der PS3 eventuell Einschränkungen bei der 3D Übertragung hinnehmen könntest/müsstest.

Dolby True HD (zB) funktionieren nicht mit einem 1080p 3D Bild auf der PS3.
Angeblich funktioniert (inzwischen?) DTS HD mit einem 1080p 3D Bild, aber das kann ich persönlich nicht bestätigen.

die gegenfrage wäre, wo man solche blurays bekommt und welcher player es auch abspielen würde ^^
in der PS3 kann man doch einfach als ausgabe 7.1PCM einstellen, danach müsste es wieder klappen.

Dazu sollte jedoch gesagt werden, dass die Leistungsaufnahme der PS3 Slim bei Blu-Ray Wiedergabe ~80Watt beträgt.

wenn du einen vernünftigen Markenflachbildschirm hast, gibt es dafür sicherlich von der gleichen Marke einen 3D-fähigen BR-Player. Da kannst du eine Fernbedienung für beide nutzen.

Mein Tipp/ Empfehlung, schreibt beim nächsten mal eine solche Anfrage nicht so spät abends. Sorry für die ersten Kommentare aber 2012 immernoch die PS3 als das Non-Plus Ultra im Bereich <200,- u betiteln ist schlicht falsch.
MKV und NTFS gehen, da hat rzrit nur bedingt recht, nur mittels Media-Server.

Mein Ranking sieht so aus:
Panasonic DMP-BDT 320
Samsung BD-D6900S
Sony BDP-S790
dazwischen könnte man LG aeinsortieren, haben generell nen guten MKV Support ist aber in meinen Augen immer noch die billig Marke aus Fernost.

Eine PS3 würde ich nur dann nehmen wenn man den Fokus auf Spiele legt und daneben hin und wieder mal was schauen möchte nicht umgekehrt.

und die ps3 keine mkv abspielt, oder ntfs festplatten erkennt.

Hmmm warum spielt meine das dann ab?

PS3 würde ich als MediaCenter auf keinen Fall nehmen, hatte ich am anfang auch vor.
Nicht unbedingt wegen der Leistungsaufnahme sondern eher wegen der Lautstärke, die ist einfach nur schrecklich, außer natürlich wenn du ein schön lautes System hast, welches die PS3 übertönt.
Bin inzwischen dazu übergegangen meinen Laptop mit nem 5m HDMI Kabel hinzustellen und von dort alles abzuspielen.....

Ah vielen Dank für die fixen Antworten

aufjedenfall werde ich Abends keine größer/kleiner mehr Zeichen verwenden

Ich denke ich werde mich dem Panasonic DMP-BDT 320 zuwenden der spielt mkv ab davon hab ich hier ein paar rumfliegen
und abgesehen davon das er in Tests echt gut wegkam ist die Fernbedienung irgendwie niedlich ;)

Sorry für die ersten Kommentare aber 2012 immernoch die PS3 als das Non-Plus Ultra im Bereich <200,- u betiteln ist schlicht falsch.
MKV und NTFS gehen, da hat rzrit nur bedingt recht, nur mittels Media-Server.

da bin ich absolut der gleichen meinung, jungs da habt ihr echt gepennt!
es gab sicherlich mal zeiten wo standart blu-ray player noch nicht ganz die jetzigen preise erreicht hatten wo dann die ps3 in der tat sehr empfehlenswert war , aber die sind längst vorbei

die ps3 ist ein brauchbarer player , in der tat ABER:

frisst ein vielfaches an strom
ist ein vielfaches lauter
kann in sachen mediensupport nicht mehr mithalten
viele die hier das ach so tolle streaming der ps3 hochloben - jede 120 euro blu-ray kiste kann das heute , und zwar ganz ohne on the fly transcoding, per dlna und lg geräte könnnen sogar dirket auf windows netzwerkfreigaben zugreifen.
die ps3 kann viele formate nur per transcoding wiedergeben was ein potenten rechner vorraus setzt der ebenfalls viel strom verbraucht und in der regel lärm macht.normale nas systeme und stromspar rechner wie intel atom oder die amd konkurrenz scheiden somit aus, da ich auch kein transcoder kenne für die ps3 die auf gpu beschleunigung zurückgreifen kann.
die bildqualität spielt ebenfalls kaum noch eine rolle. die unterschiede heutzutage kann man eh nur raussehen wenn man einen sehr sehr guten und teuren tv hat. beim dvd upscalling ist panasonic da mittlerweile auch vor der ps3, und die andern hersteller bringen ebenfalls alle sehr zufriedenstellende ergebnise.
der ein oder andere user möchte sein player auch als cd spieler verwenden ganz ohne vorher jedesmal den tv einzuschalten - eine ps3 hat kein display in der track nummern oder spielzeit angezeigt werden können. zugegeben bei vielen der anderen genannten hersteller is das ebenfalls nicht wirklich optimal gelöst , aber es gibt auf alle fälle genug geräte mit display wo wenigstens überhaupt was angezeigt wird.

für mich also verdammt wenig gute gründe eine ps3 als bd player zu wählen.

Habe den Samsung D 6900S an meinem Denon 1912 hängen.

Die Sache hat Vor- und Nachteile!
+ Mediaplayer
+ teilweise ist die Fernbedienung kompatibel / am 6900S ausschalten, schaltet auch den Denon aus (bei on funktioniert es aber nicht)
+ sehr gute Bildqualität und upscaling älterer DVDs
+ iphone kann über USB angschlossen werden

- beim einlesen sehr laut, wird dann nach ca. 20 Sekunden deutlich leiser - je nach Raum und Entfernung aber noch hörbar wenn am TV Lautstärke aus ist - bei abspielen von BluRay / DVD.

@Eyeless,

mit dem - bereits von Dir - genannten

DMP-BDT320

kannst Du nichts falsch machen!

lg
Harry

falls du dich zu der überlegung durchringen kannst blurays von sicherungskopien abzuspielen, kannst auch den MK802+ nehmen.
gelegentlich gibts den MK802+ Android 4.0 Mediaplayer für unter 50euro.

sparst somit geld, strom etc. hat w-lan, kann ntfs, mkv ..

Zurück
Oben