Blu-ray player mit stream dienst

Mauuser

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

Kennt ihr einen Blu-ray Player der aus dem Netzwerk streamen kann?
Am optimalsten wäre ein Blu-Ray Player und eine WD Live TV box in einem Gerät.

Wichtig wäre mir das er .mkv Datein abspielen kann.

Danke für antworten.

Eine Playstation 3 kann das.

Grüße

Aktuelle Philips-Player können das auch, wobei mein BDP7600 nicht alle mkvs abspielt..

LGs können das am längsten bereits -und das ohne zusätzliche Serversoftware.

Die Player unterstützen zwar MKV, dass heißt aber nicht, dass man diese auch via DLNA streamen kann! DLNA unterstützt kein MKV. DLNA unterstützt h264. Solange ein "Film" im MKV Kontainer mit diesem Codec vorliegt (ist sehr oft so) gibts h ä u f i g trotzdem keine Probleme MKVs zu streamen. Da muss man aber n bissel "Glück" haben bei den Playern.

Grundsätzlich eignen sich Blurayplayer (ebenso Set Top Boxen wie Satreceiver) nur eingeschränkt für einen vernünftigen Streamingclient-Service und sollte als optionale "Nebenfunktion" angesehen werden. Meine Meinung :)

Kann die LG Player auch empfehlen, BD660 oder BD670 (+WLAN und Lüfter).
Ich selber habe den BD660, der spielt bisher alles ab was ich ihm vorgeworfen habe. Allerdings über Netzwerkfreigabe, DLNA habe ich nicht getestet (wird auch von der Software abhängig sein).

Ich würde auf ein NAS (Qnap 209) zugreifen wollen. Hoffe das funktioniert, DLNA unterstützt die.

Noch cooler wär nen HTPC mit Blu ray laufwerk wie sowas

Aber das ist mir noch zu Teuer und die PS 3 soll keine mkv datein abspielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert, ich nutze den BD660 mit einem QNAP 210 ;)

@supersunk
Dafür nutzt du aber SMB oder nicht DLNA oder? ich mein zum MKV streamen?

Ja, schrieb ich auch schon oben.
Wenn man via SMB zugreifen kann, wieso sollte man sich diesen DLNA Müll antun ;)

In der tat kann der LG auch auf SMB Freigaben zugreifen. Also kein Grund DLNA zu nutzen.

Offtopic:

Könnt ihr mit dem LG BD660 die Viedeos vom NAS auch spulen (x2,X4,X8)?

Zurück
Oben