Blu Ray Player

Alberto866

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche einen Blu Ray Player mit folgenden Anforderungen:
1.) er sollte Blu Rays wiedergeben können, die als Daten-Discs gebrannt wurden (also auf denen nur die Video-Dateien liegen)
2.) er sollte möglichst viele Formate abdecken, wichtig wäre vor allem MKV
3.) er sollte geräuscharm sein
4.) er sollte über HDMI angeschlossen werden können
5.) (nur nice to have) er sollte möglichst klein sein
6.) Gibt es sonst noch etwas bei Blu Ray Playern zu beachten?

Gibt es sowas?

Vielen Dank =)

Der Hersteller des TV Gerätes an den er angschlossen werden soll wäre noch hilfreich. Ich würde immer zuerst nach einem BR-Player beim Hersteller des TV Gerätes schauen. Meistens bringt das einige Synergien mit. (Eine Ferbedienung für beide Geräte, gleiche Bildabstimmung, etc...)

Und natürlich das Budget was Du Dir gedacht hast. :-)

Alberto866 schrieb:
2.) er sollte möglichst viele Formate abdecken, wichtig wäre vor allem MKV
Wichtig ist nicht nur der Container sondern auch die beinhaltenden codecs
also h.264/h.263, xvid, divx, VC-1, WebM, Theora, Ogg,Flac, DTS, AAC,AC3 und was weis ich noch alles...
Alberto866 schrieb:
6.) Gibt es sonst noch etwas bei Blu Ray Playern zu beachten?
Intressant währe auch wie gut das Gerät mit untertiteln umgeht, ob es auch embedded Untertitel kann oder nur im ".srt" format?
Alberto866 schrieb:
Wenn du sowas findest sags mir
Alberto866 schrieb:
bitte gerne... :)

Der TV ist ein 37" Samsung (LE37C650).

Untertitel sind mir relativ egal - habe ich sowieso nie an. Wichtig wäre also, dass man sie abstellen kann ^_^

Die Codecs müssten folgende sein:
h.264/h.263, xvid, divx, DTS, AAC,AC3

Zuletzt bearbeitet:
Da du kein Budget geschrieben hast werfe ich mal den Oppo BDP-93 ins Rennen.
In meinen Augen einer der besten BD Spieler auf dem Markt und dazu noch mit einem (in meinen Augen zumindest) sehr gutem P/L Verhältniss.

Er ist lüfterlos, das Laufwerk macht kaum Geräusche nur leise beim Einlesen, hat zwei HDMI Ausgänge, frisst so ziemlich alles an Kontainern und Codecs was so rumkreucht (hat bis zum letzten FW Update sogar 3D BD ISOs direkt als File von beispielsweise USB Stick abgespielt) usw usw.

Ist halt nicht für 100 Euro zu bekommen, aber wie gesagt ein Budget wurde ja nicht genannt.

Hier stand Müll!!

Hatte

1.) er sollte Blu Rays wiedergeben können, die als Daten-Discs gebrannt wurden (also auf denen nur die Video-Dateien liegen)

überlesen...

Zuletzt bearbeitet:
1.) geht
2.) geht
3.) ki.a.
4.) geht
5.) is echt winzig
6.) k.a.

Gibt es sowas? jap: "Dune HD Smart B1" -> http://dune-hd.com/hd_players/current/134-dune-hd-smart-b1.html

Media sources: built-in Blu-ray drive, external HDD (USB, eSATA), external optical drive (USB, eSATA), USB devices (USB flash drive, USB card reader, etc), built-in SD card reader (SD/SDHC), PC and NAS in local network (SMB, NFS, UPnP, HTTP), other Internet and local network media sources (HTTP, multicast UDP/RTP)

Video codecs: MPEG2, MPEG4, XVID, WMV9, VC1, H.264; support for very high bitrate video (up to 50 MBit/s and higher)

Video file formats: MKV, MPEG-TS, MPEG-PS, M2TS, VOB, AVI, MOV, MP4, QT, ASF, WMV, Blu-ray-ISO, BDMV, DVD-ISO, VIDEO_TS

Optical disc formats: data discs (CD/DVD/BD) (MP3, JPEG, etc), Audio CD (PCM/DTS), DVD-Video (retail and user-authored discs), Blu-ray (retail and user-authored discs)

Blu-ray playback: Blu-ray menu, BD-J, BonusView, BD-Live – for both Blu-ray discs (retail and user-authored) and full Blu-ray structures (Blu-ray-ISO, BDMV) played from HDD and network

Habe gerade diese Bewertung auf Amazon gefunden:
________________________________________________________________________________
2.0 von 5 Sternen Für haupsächlichen Blu-Ray-Betrieb nur bedingt empfehlenswert, 4. Januar 2012 Von R. Stein "smartcore" (Mittelhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME) Rezension bezieht sich auf: DUNE HD Smart B1 8,9 cm 3,5 Zoll Media Player inklusive Blu-Ray Laufwerk (Elektronik)
Der Smart B1 ist ein tolles Gerät, keine Frage ... aber leider nicht bei allen Anwendungen!

Das Gehäuse ist Gewöhnungsbedürftig weil schmal und lang. Für mich ist es ok so. Ist nicht besonders hochwertig aber auch nicht billig verarbeitet.
Ich habe es mir als Ersatz für meine PS3 gekauft da diese nur wenige Formate abspielen konnte und die war auch nicht Standard-Rackformat.

Man darf nicht davon ausgehen dass auf Anhieb alles perfekt läuft. Die Dunes sind Bastelkisten und erfordern für eine optimale Einstellung ein bischen Beschäftigung mit der Materie und ein wenig Hilfe von einschlägigen Fachforen. Auch ein regelmäßiges Update der Firmware wird empfohlen. Sowas wie ein ausführliches Handbuch gibts nicht. Alles in allem ist das aber zu bewältigen und in Teilbereichen sogar einfacher als einen herkömmlichen BluRay-Brenner (Samsung, LG, ...) als Mediaplayer zu konfigurieren.

Das HD-Streaming von Festplatten oder übers Netzwerk ist sehr gut und das Ding frisst wirlich fast alles. Probleme habe ich nur bei Untertiteln in MKVs und das Upscaling von nicht so hochwertigen TV-Aufnahmen von meinem Technisat S1-Receiver ist eher bescheiden (die spiele ich dann eben vom S1 ab ... der hat das besser drauf). Wie gesagt: Bei HD-Material ist der Dune wirklich Top!

Als Musik- oder Fotoplayer ist der Dune nicht so der Bringer, aber besser als die meisten anderen Netzwerkplayer größerer Anbieter. Die PS3 war da aber wirklich echt um Längen besser und sehr komfortabel! Internetradio (z.B. Shoutcast) funktioniert allerdings sehr gut und die Sender sind sofort da. Leider gibts keine Info über die Bitrate so das man erst beim Anspielen merkt wie gut die Qualität wirklich ist.

Die Menüführung ist ganz ok und hübscher als bei anderen Playern ... ist aber Geschmackssache. Darüber hinaus ist die Übersetzung teilweise nicht ganz vollständig. Über Erweiterungen wie YaDIS kann die Aufmachung der Filmdatenbank aufgehübscht werden. Ist aber auch ein Bastelprogramm und wird offiziell nicht unterstützt.

Das größte Problem ist tatsächlich der eigentlich große Vorteil des B1: Das Blu-Ray-Laufwerk! Das Einlesen der File dauert meist sehr lange. Manchmal funktioniert ein Film auch mal gar nicht (Beispiel: "Ich bin Nummer vier") oder stellt das BD-Menü nicht richtig dar so dass man den Film nicht starten kann (Beispiel: "Super 8"). Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man einen netten Fimabend geplant hat und nicht "zufällig" noch einen anderen Blu-Ray-Player rumstehen hat ... kost ja auch nix ;-). Des weiteren habe auch ich in nahezu allen(!) Filmen kurze Tonaussetzer. Dieses Problem ist recht häufig. Lasst euch nix anderes erzählen und schaut lieber mal in die Foren. Ok ... bei den meisten Filmen störts nicht so. Auch bei DVDs gabs die sogenannten "Layerwechsel" die mit kurzen Tonaussetzern einhergingen. Die waren aber in der Regel gut gesetzt und traten nie willkürlich auf wie beim Dune. Hat auch mit den Blu-Rays selbst meist nicht viel zu tun da nach zurückspulen an der gleichen Stelle plötzlich der Ton wieder da ist. Besonders schlimm ist es allerdings bei der aktuellen Blu-Ray-Box von "Herr der Ringe"! Hier verstärkt sich das Problem nach dem Drücken der "Pause"-Taste extrem! Es kommt zu Ton- und Bildaussetzern. Teilweise startet die Wiedergabe nach der Pause gar nicht mehr und der Dune hängt sich auf. Das passiert bei allen drei Teilen! Also spart euch lieber die Pinkelpausen ;-)Der Support bei Dune und auch der deutsche Distributor stellen sich tot. Ist halt ein russischer Hersteller. Vielleicht können die kein Englisch? Naja ... schlechten Support gibts auch überall ...

Ich hoffe immer noch darauf dass ein Firmware-Update (die leider nicht so häufig kommen wie bei anderen Herstellern ...) die meisten Probleme behebt. Noch habe ich Geduld ;-)

Fazit: Für HD-Streaming das beste Gerät am Markt. Als reiner Blu-Ray-Player definitiv nicht zu empfehlen!

Was soll ich davon halten?

Ich bleib bei meiner Empfehlung da oben, weiß aber noch immer kein Budgetrahmen und somit nicht, ob der in dein Budget passt ;)

PS: Und schnell ist der Oppo auch noch
Wer Oppo als Marke nicht kennt, sollte einfach ein bisschen googeln. Viel schlechtes wird man nicht finden. Er wird i.d.R. als "Geheimtipp" geführt.

Okay, um die Budgetfrage mal zu klären, es sollte sich um max. 200-250€ drehen.
Weniger ist natürlich immer willkommen, aber da mache ich mir keine Hoffnungen ;)

Der Oppo fällt somit wohl leider raus.

Ok.
Sorry, dann kann ich leider nicht weiterhelfen.
In der Preisklasse weiß kenne ICH kein Gerät, was all deine Punkte kann, was ja nicht heißen soll, dass es das nicht gibt, nur kenn ich es nicht ;)

Vielleicht nen Panasonic DMP-BDT221EG, aber ob der all deine Punkte erfüllt kann ich jetzt auch nicht sagen. Wäre aber mit ca. 180€ schön in deinem Budget und schlecht ist er mit sicherheit nicht.

Also wenn du das ganze 3d Zeug nicht haben willst und es billig haben willst kann ich dir einen
LG BD650 empfehlen
Gibts bereits ab 80 €, kann alle obigen Formate, kann auch Daten von DVD/Blueray abspielen bzw. auch von USB Stick (warum willst den überhaupt DVD/Blueray verwenden)

Natürlich ist das ein billig gerät mit macken (manchmal ruckeln usw. kannst ja selbst die Testberichte lesen..)

Im Test von Konsument (Stiftung Warentest) war er relativ gut, vor allem besser als viele Geräte über 100€

IMHO würd ich mir den mal per Versand kaufen und testen, falls es probleme gibt kannst du ihn ja wieder zurückschicken (14 Tage)

Zurück
Oben