News Blu-ray-Prototyp von TDK speichert 200 GB

@Mountwalker

Na und? Habe ich behauptet BD wäre grundsätzlich schlechter und würde nie die HD-DVD-Quali schaffen? Nein.

Darum geht es:
Laut dem Branchenportal Home Media Retailing wurde die überstürzte Einführung der beiden Formate von US-Händlern scharf kritisiert. Auf der DisplaySearch HDTV Conference in Los Angeles http://www.displaysearchhdtv.com meinte ein Händler, die Einführung der hochauflösenden DVD-Nachfolger sei vermutlich die schlechteste Markteinführung neuer Technik gewesen. Unter anderem wegen aufgetretener HDMI-Kompatibilitätsprobleme mit voller HDTV-Bildauflösung (1080p). Scharf attackiert wurde auch Sony aufgrund der mangelnden Bildqualität seiner ersten Blu-ray-Filme. Das Ergebnis werde nicht annähernd der Qualität der Demonstrationsscheiben gerecht, meinte David Workman, Vorsitzender der Händlervereinigung Pro Buying Group. Verkäufer würden bei der Präsentation in Verlegenheit kommen, da das Bild nicht besser aussehen würde als hochgerechnete DVDs.

Quelle: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060821013

Den anderen Thread hier im Forum kennst du ja nun auch. Stichwort Start in Südkorea.

Und zu Hybrid-Medien und den anderen Fragen, hier mal ein netter Blog. ;)
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/585
 
Gleich das erste was mir bei dem Blog auffällt: Wieso geht eine Hybrid-Scheibe mit einer BD-Seite denn nicht? Auf der Rückseite braucht die BD imho nicht mehr Platz als eine HD-DVD. Dass irgendein Blogger dieser Welt das mal so sagt, ist eigentlich mehr als uninteressant und nicht gewichtiger als wenn irgendjemand hier im thread das sagt. Ich finde sicherlich auch irgendwo ein Blog im Netz, in dem jemand beweist, dass George H. W. Bush John F. Kennedy ermordert hat. ;)

Gut, der Boris da ist vom Fach, aber nicht nur das, er ist auch Produkt Manager bei Microsoft, einem HD-DVD-Supporter, sein Blog dürfte also kaum unparteiisch sein.

Ich hatte bereits angesprochen, dass sowas bisher nur für HD-DVD vorgestellt wurde, mir fehlt aber irgendwie ein Beleg warum das bei BD nicht möglich sein solle und das hybrid-Medium das vorgestellt wurde war auch nur eine Studie, die HD-DVD die man aktuell in den USA kaufen kann haben jedenfalls keine DVD-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich auch nicht warum da kein Hybrid gehen sollte.

Vielleicht ist es auch so gemeint, dass HD-DVD ja auf der normalen Produtionsstrasse produzierbar ist, während für BD so oder so eine neue hingestellt werden muss, und für die DVD-Seite dann nochmal extra auf die alte gewechselt werden muss ?

Denn hab gerade was zu gefunden, dass es scheinbar doch geht.
http://www.netzwelt.de/news/69014-jvc-entwickelt-hybriddisk-fuer-bluray.html
Was daraus heute geworden ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Allerdings kann auch gemeint sein, innerhalb einer Seite in einer 2. Schicht:
Das geht bei HD-DVD
http://www.netzwelt.de/news/68728-erste-hddvd-laeuft-auch-auf.html

Egal der Blog war ja auch mehr ironisch gemeint und keine Studie.
Wir haben wieder mal 2 Formate und beide streiten um die Alleinherrschaft.
Das ist die altbekannte Essenz, das Deja vu Erlebnis. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben