Blu Ray ruckelfrei wiedergeben

mal eine Zwischennachricht

Treiberdeinstallation und neuinstallation hat mir grad große Probleme beschert. Bin grad im abgesichterten Modus und kann die GraKa treiber nicht noch einmal aufsetzen, gehe ich in den normalen Modus rein zeigt kein Monitor mehr was an, wenn es zur Windows Anmeldung mit passwort geht. Verdammt. Melde mich wenns updates gibts, dann kann ich mich wieder dem eigentlichen Prioblem zuwenden :(
 
einige meinten doch es könnte an den Treibern liegen deswegen wollte ich den "alten" neuinstallen.

Hat sich grad herausgestellt dass ein unbekanntes Geräim GManager ist weil ich away mode aktiviert habe im BIOS (ohne zu wissen was es ist, doh) und das nur vno vista32 unterstützt wird. Jetzt installier ich die Grakatreiber mal neu und schau ob mein multi moni setup wieder funzt. dann gehts weiter mit dem alten Problem.
Ergänzung ()

yay es geht wieder

ok ich mach gleich weiter mit dem problem, aber kurz ne frage och:

kann ich nicht ne zweite GraKa kaufen um alle 3 Geräte gleichzeitig drinzuhaben? Eine davon sollte dann HDMi Out haben, oder bräuchte es dafür nen neues Motherboard?


na ja, estal muss ich eh das ruckelfreie abspielen hinkriegen
Ergänzung ()

Wow. PowerDvd 9 kann mkv dateien ja nicht originär abspielen oder?

habe mal eine Datei in avi unbenannt (1080p), abspielen ohne hardwarebeschleunigung ruckelt und mit wird der Film garnicht richtig abgespielt, man sieht nur Bildverzerrungen. wtf
Ergänzung ()

Habe gerade nochmal probiert MPC mit CoreAVC zu benutzen und dabei ist mir aufgefallen, dass CoreAVC unter externe Filter nicht aufgeführt wird, dort auch nicht unter hinzufügen dabeisteht und bei browse auf das richtige verzeichnis nach dem adden das feld trotzdem weiss bleibt?
 
@H3llHound
Er möchte nur seine TV lautsprecher nutzen deswegen ist der AC3 Filter unnütz.
Will das Signal mit DVI auf HDMI auf meinen 37 z Samsung LCD bringen.

für dich hätte ich aber auch noch ein Tipp :-P.
Ich nehme mal an das du dein Tv mit 24Hz betreibst weil sonst das 3:2 Pulldown-Ruckeln auftritt. Wenn du nun noch Reclock installierst beschleunigt er die mkv typischen 23,976fps auf 24fps und sorgt dazu noch das Bild und Ton immer synchron sind.

@rickrollban
humpfl hat den goldenen Satz gepoastet der deine Lösung sein sollte ;-)
 
@sebastian

ja, ich werde das bald alles deinstallieren und es neu probieren, allerdings erst heute nachmitag.

habe testweise ma den tv mit hdmi angeschlossen und die videos laufen schon flüssiger, wieso auch immer. Habe den AC3 dings Filter drin, mit der Folge, dass der Sound aus meinem TV kommt, allerdings ist auch meine ANlage an den TV angeschlossen und ich will den Sound lieber darüber. Muss ich das in dem Filterprog ändern oder ändert es sich auch wenn ich das deinstallier?

was ist reclock? ka mit wieviel herz ich den betreibe :D

btw: HDMI kabel machen einen echt arm
 
Kann humpfl nur zustimmen. Habe auch mal MPC Home Cinema unter XP probiert, mit dem eigenartigen Effekt, wenn man den Film anhielt und danach weiter abspielte, er einige Zeit flüssig lief.

Hatte noch eine Platte übrig auf der ich Win 7 und MPC Home Cinema installierte. Danach lief der Film absolut ruckelfrei, auf einen 4850e mit einer Prozessorauslastung von ca. 55%. Nach aktivieren von EVR mit einer 3870 sank die Prozessorauslastung auf unter 10%.
 
ist es schädlich, dass mein comp den prozi nicht erkennt? Gibt es da minimale geschwindigkeitsverluste? im AMD CPU info prog wird fr jeden kernel 1ghz angezeigt
 
hab den ma ausgeschaltet undhhab jetzt immer 2,5gh laufen. mal sehen wie er sich jetzt verhält
Ergänzung ()

mann, ich glaub ich hab meinen Prozessor ein Jahr lang mit weniger als der halben power die möglich war benutzt. verdammt. daran lag es jetzt wohl, die meisten sachen laufen mit MPC HC + EVR ziemlich flüssig. danke alle!

bios flash mach ich jetzt auch nicht meher :)
 
Zurück
Oben