Zotac ION ITX B + Blu Ray ruckelt :(

NiK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
346
Hallo,

habe mir einen HTPC mit einem Zotac ION ITX B Mainboard zusammengebaut. Laut Beschreibung sollten damit Blu-Rays einwandfrei abgespielt werden. Leider ist dem bei mir nicht so. Ich habe jetzt folgende Konfiguration laufen:

Windows 7 64 Bit
2,5 GB Ram (512 für die Grafikkarte zugewiesen, also 2GB nutzbar) DDR-800
3.5" Festplatte mit 7200 Umdrehungen,
Power DVD 7 Ultra
aktuellster Nvidia Treiber

So, jetzt schaut es folgendermassen aus. Habe eine Blu Ray abspielen wollen, läuft auch einwandfrei an, aber alle ca. 30 Sekunden ruckelt es für ca. 5 Sekunden extrem und die CPU Last geht auf 80-95%, was mir doch viel zu viel erscheint, eigentlich sollte die Grafikkarte doch die Last nehmen.

Weiß jemand an was es liegen kann? Reicht der Single Core (Atom 230 mit 1,6 GHz) nicht aus, brauche ich die Dual Core Variante? Oder an was könnte es liegen? Bitte um Hilfe!!!
Danke

Edit: Achja, die CPU hat bei Last ca. 80-85 Grad. Noch ist Sie rein passiv gekühlt.
Edit2: bei der Blu-Ray von Cloverfield läuft die CPU sogar auf 95-100 % :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die neusten treiber mal probieren.... und wenn das nicht hilft, probier wirklich mal pDVD 9
 
hmm ja, erstmal PowerDVD 9 bekommen, mal schauen ob es da ne Demo gibt. Problem ist, dass ich auch noch HDDVDs daheim habe die ich gerne noch sehen will und das geht ja ab PowerDVD 8 nicht mehr.
Kann der VLC Player jetzt endlich Blu-Rays abspielen?
Ja, hab mir schon Lüfter fürs Gehäuse bestellt, CPU Lüfter passt leider nicht ins Gehäuse :)
Also glaubt Ihr schon auch, dass es an der CPU liegen könnte? Die ION Grafikkarte von Nvidia ist gut genug oder?

Edit: zu den Treibern, da hab ich bereits die neuesten drauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top